![]() |
http://www.atmasphere.net/archives/2...-7057-resolved
hier wird ein "ähnliches" Problem beschrieben, wo sich die Treiber des Herstellers und die Treiber von Windows 7 selbst in die Quere kommen, könntest du auch mal testen sonst findet man wirklich nicht viel zu dem Thema, bzw. wenn dann keine brauchbaren Antworten |
Zitat:
|
Zitat:
|
ich hab ein ähnliches problem mit w7 in der domäne. Passiert zwar selten aber von einem moment zum nächsten kann ich nicht mehr aufs netzlaufwerk zugreifen. Ursache ist das w7 die anmeldedaten vergisst, ursache dafür kenn ich allerdings nicht. Ist aber schon länger nicht mehr passiert, ist dein w7 up2date? Ansonsten kannst folgendes probieren:
-ipv6 deaktiveren -fw testweise deaktivieren -in der lokalen sicherheitsrichtlinie und lokale richtlinien->sicherheitsoptionen: netzwerksicherheit: LAN-Manager-Authentifizierungsebene auf LM- und NTLM Antworten senden (oder die anderen optionen durchtesten) |
Hallo,
also das mit W7 in der Domäne ist für mich nicht nachvollziebar. Ist bei uns auch im Einsatz und hat von Beginn an anstandslos funktioniert wobei ich sagen mur das wir als DC ne Linuxkiste einsetzen. lg |
Zitat:
-ip6 deaktivieren, kann ich versuchen. -fw Hatte ich schon komplett deinstalliert -> keine Änderung - Warum? Es geschieht ja erst nach genau 30 Minuten, wenn es Probleme mit der Authentifizierung geben sollte, dann müsste das doch unregelmäßig, oder gleich geschehen?? |
Hab grad einen Beitrag gefunden, der vielleicht helfen könnte:
http://www.linuxforums.org/forum/ser...ndows-7-a.html Hier ist das Problem ein ähnliches ... Nur dass die Verbindung nicht immer komplett abreißt ... Wurde aber noch nicht als gelöst markiert ... |
Ich habe jetzt gestern aufgrund des Links von enjoy2 den Netzwerkkartentreiber von M$ deinstalliert und den aktuelleste, n zu meinem Board passenden, von Realtek installiert.
Ging problemlos. Allerdings wieder nach 30 Minuten das übliche Problem :( |
Zitat:
|
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:28 Uhr. |