![]() |
ich würde mir den ansehen:
http://geizhals.at/a466025.html hat LED Backlight und ist vom Stromverbrauch interessant. |
@Karl:
Die Lautsprecher sollten kein Entscheidungskriterium sein. Beim Eizo sind sie zum Vergessen (habe den S2231W). Da würde ich jedenfalls eine externe Lösung vorziehen. |
Kommt das nur mir so vor, oder werden die Monitore bzw. Standfüsse/Designs immer hässlicher? :D
|
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Sind Plastik Look & Feel, funktionieren, aber ich brauch sie blos zur Kontrolle (der Rest geht auf Großbild LED-TV). Man sollte aber aufpassen: An Anschlüssen musst du mit VGA oder HDMI vorlieb nehmen. Egal was ich versuche - wenn ich via HDMI anschliesse, ist das Bild immer ein wenig kleiner am Schirm und schlecht. Das kann ich auch nicht ändern. Das selbe habe ich auch auf den LED-TV-Geräten (Samsung UE LED TV) :( Wenigstens geht der gute alte VGA Anschluss noch zufriedenstellend - trotz Full HD Auflösung. Die BENQ G2210 1680x1050 30000:1 300cd VGA/DVI 22" machen einen leicht besseren Eindruck und hat auch DVI Eingang. Die DVI Kabel muß man aber extra kaufen -liegen eben oftmals nicht mehr dabei. Heute habe ich noch zwei SAMSUNG P2350 Lavender 23" 1920x1080 50.000:1 300c In Betrieb genommen. Die kosten etwas mehr - aber scheinen von ganz anderer Qualität. Das währe mein "Günstig Full HD Monitor" meiner Wahl - die LED sind entweder "billig" oder eben gut und teuer wie die Samsung. Siegfried |
Zitat:
|
Zitat:
Soetwas müsste doch schon längst auch anderen auffallen. Am Internet fand ich etwas, aber nicht viel, auch der Effekte, dass via HDMI das Bild um ein ganz kleinwenig kleiner ist. Einstellen kann ich bei den Geräten, wenn sie via HDMI angesteuert werden leider auch nichts - ist wahrscheinlich nicht vorgesehen. Ich habe auch verschiedenste DVI/HDMI Adapter, Kabel oder HDMI Kabel probiert - auch nicht wirklich billige - egal es ist immer das selbe. Trotz vieler Stunden investierte Arbeit hab ich es nicht hinbekommen - zum Glück geht (wider meinem ursprünglichen Erwartungen) das ganze vie VGA recht gut. DVI/HDMI würde ich aber bevorzugen. |
Letztendlich ist es ein Samsung Syncmaster 2494HS geworden.
http://geizhals.at/a395737.html Geniales Gerät. |
Sicher keine schlechte Wahl, hab auch (u.a.) einen Samsung TFT und der wird im April 7 Jahre alt, nur hat er 2003 700 "Teuronen" gekostet aber damals waren TFT's halt fast alle so teuer ;)
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:18 Uhr. |