![]() |
Ich verwende schon fünf Jahre Avira.
|
Ich auch, habe auch andere getestet; Avira Antivir Personal-Free hat mir aber am besten gefallen. Da gehen aber die Meinungen auseinander.
P.S.: seit der Umstellung der VDF-Dateien gehen die Updates wieder sehr flott. |
Zitat:
Avira hat des öfteren Probleme mit der Update Geschwindigkeit und vor allem bei Versionswechsel gibts oft Probs! |
Die Updates gehen seit der Änderung deutlich schneller, siehe dazu aus dem Avira-Forum:
Neue Updatestruktur Informationen zur Umstellung von Aviras Update-System |
Auch ich verwende seit einiger Zeit Avira und Zonealarm statt KIS 2010 und bin bisher sehr zufrieden damit.
|
Zitat:
Ich hatte auch die Vorgänger Versionen aber der 2010 ist ein Sch...s! Hab Ihn nach 2 Wochen eliminiert und habe seither wieder, wie am Laptop schon seit Jahren, AVG-Free & die Windows Firewall. |
Zitat:
|
Zitat:
|
re
Zitat:
|
zwar habe ich noch nicht so oft Avira deinstalliert, aber Probleme gab es dabei nie
Habe AVG früher verwendet, bin umgestiegen, weil AVG (imho in Version 7) sehr viele Ressourcen verbrauchte Avira hatte das große Problem, dass die Downloads sehr, sehr zäh waren, hoffentlich jetzt für immer behoben. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:39 Uhr. |