![]() |
@[SWoT]Betux
Also fürs GAMEN ist es mittlerweile egal ob Windoof 2000 oder 98 se. Frage: selber ausprobiert oder nachgeplappert?? ;) Und was besser ist (LINUX oder WINDOWS) wird man so nicht beantworten können. Hier kommt es auf individuelle Parameter an!!!!! Ich sehe es so : Zum Anfang war Windoof, damals noch 3.1 und Dos 6.0, fuer mich gut, weil die anderen Varianten (Linux und OS2) fuer mich komplizierter waren und ich mich in Win/DOS super ausgekannt habe. Mittlerweile portiere ich mein System komplett auf Linux wobei es dermaßen einfach geworden ist eines zu installieren,(Progeny, Mandrake 8.0, und auch Suse 7.2) das alle aussagen ueber Probleme beim installieren mich wundern :confused: . Ich habe selbst Problemhardware und fast jede Installation klappt bei Linux. Das Windows ja auch Probleme bei Installationen bietet ist ja nicht neu, ODER?? zB zuerst Betriebsystem dann Via 4in 1 dann ..... ;) Für mich ist es auch eine Frage der Moral. So wie wir eine Partei in Österreich haben die nicht ganz "einwandfrei" ist, so haben wir es auch am Betriebsystemmarkt "MS spioniert Kunden aus" habe ich mal gelesen. Sowas ist für mich schon so bedenklich an sich, doch die fast Monopolstellung kommt da noch dazu. Ob Windows XP schon als 2000 geplant war das BEZWEIFLE ich, da die MS Strategie eindeutig ist! Wir testen keine BETAS weil Betatester die sogar dafür noch bezahlen gibt es genug!! (Ich erinnere an die Windows 95a Version die dann als Win 95b Win 95c Win 98 Win 98b Win 98se und zum Schluss Win ME erschienen ist von den tausenden Patches ganz zu schweigen!!) So macht man Geld!! Kunden sind denen Schei** egal. :mad2: Und recht haben sie solange noch genug Windows kaufen geht die Rechnung auf. Linux ist für mich auch eine geistige Einstellung von Freiheit, Gleichheit, Brüderlichkeit (uups etwas zu revolutionär aber es trifft für mich den Kern der Sache. Sowas muß jeder für sich entscheiden!! Nochmal ich mache nicht Windows schlecht, ich finde es sogar nicht schlecht, für Newbies als Einstieg ist es super. Oder für einfache User die mit den vielen Neuinstallationen langsam zu Semiprofis werden. (Auch Win 2000 sollte neuinstalliert werden, habe es selbst getestet 1.Laufzeit 8 Monate(schon besser als andere davor) Nach der Neuinstallation 1/3 mehr Speed. ;) Oder wennst damit glücklich bist und arbeiten kannst unter Windows is es auch super, oder. Aber Leute Linux steht in den Startlöchern und ich glaube in 2 Jahren ist es soweit das MS sich am Betriebsystemmarkt warm anziehen muß. Aber, ich glaube ich schläfere schon die meisten ein mit meinem Gesülze. Hauptsache wir können computern ist die DEVISE(egal ob auf Win oder Lin oder sonst was) :bier: |
Ich habe zwar noch nie Linux installiert, und kann deshalb darüber auch keine Aussagen treffen. Bei der letzten Win 2k Installation ist aber praktisch alles von selbst abgelaufen (einzig die Einbindung des Promise Controllers bei der Installation ist imho noch etwas seltsam).
Direkt beim spielen sehe ich eigentlich keinen Unterschied zwischen Win98SE und Win2k (außer einer Ausnahme), beim Programmstart und der Programmbeendigung muß ich aber doch feststellen, dass W2k langsamer als 98SE ist. Dafür habe ich aber einiges an Stabilität (und einen Taskmanager) mehr. Wer mit jeder Release eines Windows sich das sofort zulegt ist wirklich selber Schuld. Ich bin von 95a direkt auf 98SE umgestiegen. Und mit dem bin ich als Spieleplattform recht glücklich. Zum arbeiten gibt es halt 2k. Und ME kann mir erlichgesagt gestohlen bleiben, da es keinerlei neue Features bringt die ich benötige, und auf XP werde ich wohl so schnell auch nicht umsteigen. |
hmm, die Install. von Windows läuft von selbst ab,...
im Prinzip ja, aber ... Graka Treiber unter jeder Kritik ... nicht jede Funktion der Soundkarte aktiv ... Scannertreiber die nicht funken ... usw. Im Prinzip hast du recht Tarjan, nachbessern muß man aber immer noch. Besonders nach Install. von Office (laß mal RegClean nach Install. laufen) Ausschlaggebend für einen stabilen Betrieb ist nicht so sehr das Betriebssystem, es sind die Treiber. Leider ist die Verbreitung von Linux noch nicht so fortgeschritten, vielleicht auch der Druck von MS (Vermutung, muß nicht der Wahrheit entsprechen), dass sehr wenige Firmen und diese auch nur rudimentär Treiber für Linux zur Verfügung stellen Leider, hoffe, dass ändert sich bald enjoy PS: bin allerdings auch zufrieden mit meinen Win2k |
mir kummt des net ins haus
Eigentlich ist LAIRE eh nix mehr hinzuzufügen Nachdem was ich über XP gelesen hab, bin ich losgezogen und hab mir ein linux besorgt Würd ich jedem empfehlen mfg Toms |
nix...kostet viel und bietet zu dem preis relativ wenig...
mfg.morph:tux: |
@enjoy2: ja im Prinzip haste recht, bei mir mit der Geforce2, SB Live, Promise wars auch nicht ganz so einfach. Die einzige Karte die überall ohne irgendwelche Probs erkannt wird ist die Adaptec 2940. Lustig ist jedoch dass die SB Live von 2000 wenigstens noch als SB16 erkannt wird, von ME jedoch überhaupt nicht mehr.
Aber mit bereitstellen der Treiber dürfte es auch jeder ONU halbwegs hinkriegen, so herausfordernd ist eine Win Installation auch nicht. Was mich aber am meisten ärgert, dass der Standard Grafiktreiber immer noch nur 640x480 kennt. Jedesmal wenn ich einen neuen Grakatreiber installiere zerstört mir dieser Nonsens die Iconordnung auf meinen Desktop. Und noch zu XP: ich brauchs net, da ich mit Win98 und Win 2k alle meine Bedürfnisse hinsichtlich Computer abdecken kann, und XP eh nur träger und bunter ist. |
Zitat:
in einem jahr ändert sich rel. viel am hardwaremarkt, d.h. auch die betriebssysteme müssen kontiunierlich upgedatet werden. warum wirfst du m$ vor, geld zu machen? die sind doch auch nur kapitalisten. Zitat:
das problem mit den neuinstallationen betrifft ja auch nur eine bestimmte benutzergruppe. leute, die andauernd neue software / updates / spiele / shareware installieren, deinstallieren etc. das ist doch eher eine minderheit. viele millionen leute nutzen ihren rechner mit dem vorinstallierten windows, installieren kaum was dazu..... so kann windoze jahrelang stabil laufen außerdem: das problem mit der "dll-hell" wird es in zukunft auch nicht mehr geben. schon in w2k gibt es mechanismen, die solche probleme verhindern / mildern. und solange die großen oems, wie dell, gateway etc. nicht vorinstallieres linux anbieten, wird aus "linux am desktop" nichts werden. das sind nur träumereien der naiven anti-m$ gemeinde..... viele (sehr viele) leute sind mit ihrem windows zufrieden. warum sollen sich die linux antun ?? |
Zitat:
:lol: :lol: darum gehts wohl wirklich nicht. für dich als privatanwender vielleicht, aber bei firmen sieht das wohl ganz anders aus. wenn ibm einen milliarde dollar in linux investiert, dann hat das sicher nix mit freiheit,gleichheit, br. zu tun. da gehts nur investitionen die sie irgendwann wieder zurückhaben möchten - und sonst nix. matrox |
Zitat:
|
ja, die unterschiede sind rel. gering zwischen win95 a,b,c
aber wer hat dich denn zum upgrade gezwungen ? ich glaube, die "b" version war ja im handel nichtmal erhältlich (OEM Sr2, eben nur für OEMS) matrox |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:03 Uhr. |