WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Mobile Computing (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=6)
-   -   Woher bekommt man eine Mini-Pci Grafikkarte für ein Asus Lamborghini VX2-Notebook ? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=236773)

pong 23.10.2009 07:22

Zitat:

Sie sagen, sie geben die Grafikkarte nicht raus, das geht nur über RMA.
The_Lord_of_Midnight ist offline Beitrag melden Mit Zitat antworten
Genau aus diesem Grund wählt man sein Gerät von einem Hersteller, welcher Vor Ort Service bietet. Sowas ist bei mir ein KO Kritierum beim Kauf.

pong

FranzK 23.10.2009 08:07

Zitat:

Zitat von pong (Beitrag 2385221)
Genau aus diesem Grund wählt man sein Gerät von einem Hersteller, welcher Vor Ort Service bietet. Sowas ist bei mir ein KO Kritierum beim Kauf.

pong

Vor-Ort-Service nach Ablauf der Garantiezeit willst auch du garantiert nicht bezahlen!

:hallo:

Lucky333 23.10.2009 10:18

Zitat:

Zitat von The_Lord_of_Midnight (Beitrag 2385044)
Es gehört einem Verwandten, und der hat mich gebeten, daß ich mich um die Reparatur kümmere.

wo ist dann das problem? ab zur RMA..

The_Lord_of_Midnight 23.10.2009 21:37

Zitat:

Zitat von pong (Beitrag 2385221)

pong

Du wirst lachen.
Genau das bieten sie gewissermaßen, zumindest für mich.
Ich war nämlich sehr erfreut, daß das Gerät direkt bei der TAB Electronic Services GmbH & Co KG in Parndorf repariert wird.
Das heisst, es entstehen für mich keinerlei Kosten für den Transport, weil ich da sowieso vorbeikomme.
Und ich kann das reparierte Notebook bei nächster Gelegenheit abholen und muss nicht auf den Zeitpunkt der Zustellung warten.

Das gilt übrigens für alle Asus-Produkte und auch für Produkte vieler anderer Hersteller, die machen sogar alle Reparaturen für ganz Österreich.

Auf die Asus-Homepage in Deutschland hat sich das natürlich noch nicht rumgesprochen.
Die schaffens nicht mal, daß man die Fehlerbeschreibung richtig eingeben kann.
Da kommt immer eine irrefürhende Meldung, daß man Sonderzeichen verwendet hätte.
In Wahrheit ist es einfach das Überschreiten der Textlänge.
:mad:

The_Lord_of_Midnight 23.10.2009 21:38

Zitat:

Zitat von Lucky333 (Beitrag 2385236)
wo ist dann das problem? ab zur RMA..

Es gibt kein Problem, ist bereits passiert.

The_Lord_of_Midnight 06.12.2009 23:56

Grafikkarte wurde mittlerweile repariert.
Kosten: ca. 180 Euro.

holzi 07.12.2009 08:59

Auch nicht gerade wenig. Was für ein Graphikchip ist da drauf?

The_Lord_of_Midnight 07.12.2009 12:03

Ich weiß nicht mehr genau, ich glaube irgendein Nvidia 7er GT oder sowas.
Wie gesagt, ein Billignotebook wäre Schrott bei so einem Fehler.
Aber dieses Notebook kostet nach wie vor noch immer als Neugerät mindestens 1500 Euro, und die Preise gehen je nach Modell locker bis 2500 Euro.
Deswegen meinte ich, bei einem Notebook dieser Preisklasse würde ich mir eine Garantieverlängerung überlegen.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:37 Uhr.