WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Guru, e-Zitate & Off Topic (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Trends: Wo wandern die Benutzer hin ab? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=236576)

JetStreamer 09.10.2009 19:18

Über den Sinn deiner Posts kann man aber auch streiten ;)

Baron 09.10.2009 21:50

Man kann über alles streiten!;):D

Schappenberg 09.10.2009 22:34

Zitat:

Zitat von Christoph (Beitrag 2382814)
Was mich, wie Satan_666, stört und vom Lesen längerer Beiträge abhält sind die sinnlosen Postings, die nur Senf dazu geben aber nichts beitragen, und das mit System.

genau das ist der Grund warum sich einige User auf meiner Ignorierliste befinden, von einigen hab ich nie ein hilfreiches Posting gelesen, obwohl in jedem Thread mindestens ein Beitrag von denen vorkommt ...
Das macht die Langen Postings dann aber auch wieder lesbar, weil sie dann um die hälfte kürzer sind :D

ruffy_mike 14.10.2009 11:28

Also was man wohl sagen kann ist, dass nicht nur das Internet wächst (bzw. der Content), sondern auch der Anteil an unnötigen Inhalten. Als es vor Web 2.0 (hasse diesen Begriff mittlerweile btw.) noch relativ kompliziert war, Webseiten zu erstellen und zu verwalten, haben eher die Leute etwas veröffentlicht, die auch was zu Sagen haben. Heute hat "jeder" seinen Blog oder twittert, facebookt (?), studivzettet, und dass da relativ viel Zeug veröffentlicht wird, das keinem interessiert, liegt irgendwo auf der Hand?

Ich will ja nicht sagen, dass nur die "Elite" Anrecht hat, Sachen im Internet zu veröffentlichen, aber wenn das Angebot, so wie gerade, dermaßen schnell wächst ist es ja kein Wunder wenn eine gewisse Reizüberflutung/Sättigung wahrgenommen wird, bzw. sich die Leute dann auf große Portale wie eben Facebook & Co konzentrieren!

Mit unserer Band merke ich auf jeden Fall, dass sich kaum jemand auf unsere Webseite verirrt, während wir auf MySpace bzw. in der Facebook-Gruppe doch ordentliche Zugriffe verzeichnen. Es ist aber wohl einfach leichter, einen User innerhalb einer bestehenden Plattform auf seine Unterseite zu bekommen, als ihn auf seine eigene, "lose" Seite im www zu bekommen...

James 14.10.2009 13:21

Vielleicht suchen mehr leute, bevor sie fragen... ich weiß ein wunschtraum ;)

ansonsten ist web 2.0 ein grausssss blogs bähhh leute die zu 99% nichts zu sagen haben aber das netz zumüllen, sollten sich lieber ein Tagebuch kaufen...
früher waren die halt "ausgeschloßen" weil zu blöd um nen ftp client zu benutzen und zwei zeilen html zu schreiben ;)

flomax 15.10.2009 10:22

Naja, ich glaub das schläft alles mehr oder weniger ein. Ich seh es bei mir selber, damals als es hier noch alles "aktiv" war, da hat man seinen Computer selber zusammengestellt, es wurde darüber gefachsimpelt, etc.. Heute, wenn einer fragt kommen bevor nur eine hilfreiche Antwort kommt, gleich 10 Antworten mit "da gibts doch eh 100 threads darüber", danach kommt eine sinnvolle Antwort und anschließend beginnt wieder ein Religionskrieg ( ala AMD vs. Intel ) ...
Und wie auch schon gesagt, ja die Personen die hier mal Aktiv waren, für die meisten haben sich wahrscheinlich Prioritäten geändert. Das PC zusammenstellen ist für mich auch uninteressant geworden, nutze jetzt nur noch Macs, und sonst, ja der Witzethread hier ist ab und zu noch interessant, aber sonst wüßt ich hier nichts zu lesen und zu posten. Generell, war auch kurz mal bei Facebook, da hab ich mich auch wieder abgemeldet, die dauernten Anfragen und so nerven! Also momentan die Informationen die ich brauche, finde ich auch als passiver Nutzer und wenn ich mal einen nützliche Info parat habe, dann geb ich sie auch, aber sonst halte ich mich auch zurück.

Früher war halt alles anders :) alles ändert sich einmal sozusagen, auch das Web ....

ps.: da hab ich auch ein tolles Gschichtl von einem Ferialpraktikanten ( 17,18 Jahre alt ) bei uns der sich ach so Toll auf PCs auskennt, groß gerdet, hab ja so ein tolles Ditech Notebook um 3000€ und bin soo der Checker! Hab ihn aus zwei alten PCs einen zusammenbaun lassen, von dass er nicht ins BIOS kam wegen ( Y Z ), er mit Jumper den Multiplikator bzw. Frontbus nicht ändern konnte und bei ihm ein BIOS Flash damit zusammenhängt dass man die Batteria kurz aus dem Mainboard rausgibt, einfach nur lächerlich sein "Wissen", aber er kennt sich ja voll aus mit der Materie ...

The_Lord_of_Midnight 18.10.2009 13:49

Zitat:

Zitat von alterego100% (Beitrag 2382859)
Was die Flamethreads angeht, so vermisse ich sie nicht. Nichts desto Trotz kann ich nicht verhehlen, daß ich mich über die Ergüsse von Lord Helmchen (LOM) immer köstlich amüsiert habe.:D
Aber auch er ist reifer und ruhiger geworden.

Ich nehme das jetzt als Kompliment.
Für mich haben sich einfach die Prioritäten geändert.
Insofern, daß ich mich auf Dinge konzentriere, die mir persönlich was bringen.
Und ich bin jetzt viel "geiziger" mit meiner Zeit.
Die verschenke ich nicht mehr so einfach wie früher, sondern ich entscheide viel bewusster, was für mich in diesem Moment wichtig ist.

Ps:
Jemand, der Hilfe benötigt, kann nach wie vor gerne auf mich zukommen.

The_Lord_of_Midnight 18.10.2009 13:56

Zitat:

Zitat von flomax (Beitrag 2383797)
anschließend beginnt wieder ein Religionskrieg ( ala AMD vs. Intel ) ...

In diesem Zusammenhang hat mir der Artikel von Guru sehr gut gefallen:
Wcm September 2009
Seite 12 - 13
Die Qual der Wahl
Freund William wird also in Bäld einen AMD-Rechner erhalten...

Warum erwähne ich das jetzt ?
Weil mir die lockere Herangehensweise an die Entscheidung gefallen hat.
Es ging in diesem Fall nicht darum, wie man das Maximum an Performance um jeden Preis herausholt.
Sondern darum, welche Gesamtsumme unterm Strich herauskommt und was man für diesen Preis bekommt.
Und was ein Anwender dann wirklich davon hat.

Genau das sind auch die Hauptgründe für mich, warum ich immer AMD favorisiert habe.
Ich weiß nicht, inwiefern sich das preislich jetzt ändern wird, wenn Intel endlich auch den Memory-Controller in die Cpu integriert.

Aber wie auch immer, das hat oft zu hitzigen Diskussionen geführt und mir auch den Vorwurf des Fanatismus eingebracht.
Nur mich freut es immer wieder, wenn ich nach Jahren eine Bestätigung meiner Meinung bekommen kann.
Eine Bestätigung, die oft im ersten Moment des Hypes nicht möglich ist.

alterego100% 18.10.2009 18:52

Zitat:

Zitat von The_Lord_of_Midnight (Beitrag 2384406)
Ich nehme das jetzt als Kompliment.

Da nimmst du es richtig.:)

oitt 20.10.2009 20:49

werdet nicht ot hier im ot :D

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:16 Uhr.