WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Hardware-Probleme (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=3)
-   -   Thunderbird bei 107 Grad C ????? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=23652)

Player 16.06.2001 19:00

@manfred
Wo hast Du denn die Statistik mit den 88% Arbeitslosen her ?

Ich bin jedenfalls kein Arbeitsloser.

Aber die ganze hin- und her-pflanzerei zwischen Intel und AMD Fraktion finde ich eh lustig.

Das erinnert mich an Zeiten, wo zwischen Amiga und Atari ST - Usern oder zwischen Commodore C64 und Atari 800 solche Diskussionen im Gange waren.

Es ist ganz gut, daß nicht eine Firma (Intel) allein das Sagen hat.
Bei Microsoft wäre es halt besser es gäbe auch mehr Konkurrenz (abgesehen von Linux, aber darüber will ich hier nicht diskutieren).

Das ist auch der Grund warum ich mir keine GeForce-Grafikkarte, sondern eine KyroII gekauft habe.
Mit der Performance bin ich sehr zufrieden, und ich hoffe, daß da noch mehr nachkommt (KyroIII etc.)

Player 16.06.2001 20:22

Als Abschluß möchte ich noch die Werte nach einiger Zeit 'Test' angeben:
Nach eineinhalb Stunden 'CPUStabilitytest' -erhitzungsoption (CPU aufheizen) beträgt die MB-Temp. 33°C und die CPU-Temp. 53°C. :)
(Im 'Normalbetrieb' hat er jetzt CPU-Temp. 47°-49°C)

Das halte ich für zufriedenstellend.
Zumindest nachdem ich mit dem NoName-Lüfter bei der CPU auf über 70°C gekommen bin!

Hätte nicht gedacht, daß ein Marken-Kühler (wie gesagt Alpha Pal6035)
so viel bringt.

Bis nächstes Mal liebe Grüße an alle

Charly. (Player)

Manfred 16.06.2001 20:32

@Player
die 88%(beziehen sich auf Deutschland)habe ich aus einer Computerzeitung welche ich in einem Internetcafe gelesen habe, weiß aber nicht mehr welche. Ich bin übrigens auch nicht arbeitslos.;)

spunz 16.06.2001 20:34

hm, sind arbeitslose schlechtere menschen oder was meinst eigentlich?

Manfred 16.06.2001 20:46

na, sicher nicht, ich war selbst lange genug ohne Hacken, aber auf die Meldung "einen Intel kann sich jeder kaufen" finde ich diese 88% entgegenzuhalten nicht schlecht, denn das Hauptargument sich einen Amd zu kaufen ist bei den meisten Usern, weil Amd billiger ist, so auch bei den Arbeitslosen..no..na..net!

The_Lord_of_Midnight 17.06.2001 19:07

Das mit den Arbeitslosen möcht ich unkommentiert lassen. Aber die Argumente gehen in die Richtung, daß der Amd nur billig wäre und sonst nichts. Das ist aber weit daneben, denn damit alleine wäre sicher nicht der Erfolg des Thunderbird zu begründen...

Manfred 17.06.2001 20:15

Das mit den "88% Arbeitslosen und Amd und so" möchte ich auch unkommentiert lassen, denn diese Aussage ist nicht auf meinem Mist gewachsen sondern aus einer Computerzeitschrift zitiert worden! Persöhnlich finde ich es sehr witzig wenn man versucht etwas in einen Text reinzuinterpredieren was nie gesagt wurde. Nur so nebenbei kenne ich auch Arbeitslose die schlicht und ergreifend in den Arsch getreten gehören, auf solche Leute bin ich tatsächlich nicht gut zu sprechen, daß hat aber nichts mit der Mehrzahl aller Arbeitslosen zu tun die meistens unschuldig zum Handkuss gekommen sind, davon kenne ich leider auch genug. Also, in Zukunft bitte keine unterschwelligen Bemerkungen mehr.

netmhg 17.06.2001 20:32

Das mit den "88% Arbeitslosen und Amd und so" möchte ich auch unkommentiert lassen, denn diese Aussage ist nicht auf meinem Mist gewachsen sondern aus einer Computerzeitschrift zitiert worden! Persöhnlich finde ich es sehr witzig wenn man versucht etwas in einen Text reinzuinterpredieren was nie gesagt wurde. Nur so nebenbei kenne ich auch Arbeitslose die schlicht und ergreifend in den Arsch getreten gehören, auf solche Leute bin ich tatsächlich nicht gut zu sprechen, daß hat aber nichts mit der Mehrzahl aller Arbeitslosen zu tun die meistens unschuldig zum Handkuss gekommen sind, davon kenne ich leider auch genug. Also, in Zukunft bitte keine unterschwelligen Bemerkungen mehr.

@manfred
also das is eigentlich net schlecht, erst gießt öl ins feuer und dann meinst bitte nix gegen die arbeitslosen.
hat eh keiner was gegen arbeitslose außer scheinbar du.

Manfred 17.06.2001 22:22

@nemethg
Ich glaube, oder hoffe das jeder verstanden hat, daß ich nichts gegen Arbeitslose habe, (wie komme ich auch dazu?) also spar Dir solche Kommentare!

The_Lord_of_Midnight 17.06.2001 22:28

> Persöhnlich finde ich es sehr witzig wenn man versucht etwas in einen Text reinzuinterpredieren was nie gesagt wurde.

Also ich wollte auch gar nichts hineininterpretieren. (bin mir nicht sicher, ob deine Reaktion auf mein kurzes Statement gemünzt war) Deswegen hab ich auch geschrieben ist lass es unkommentiert. Das einzige was ich jetzt noch dazu sage ist, daß es eher unglücklich war, sowas in diesem Zusammenhang zu bringen. Das hast aber mit der obigen Reaktion nur selbst provoziert.

Nicht gleich so scharf schießen, ich möcht auch gar nicht auf solch ein Niveau absinken, ok ? Wir sind ja keine Politiker, wir habens nicht notwendig uns mit solchen Mitteln zu "bekriegen".

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:44 Uhr.