WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   News & Branchengeflüster (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=57)
-   -   Windows Vista nicht sehr beliebt? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=236493)

Wildfoot 05.10.2009 20:31

Zitat:

Zitat von LouCypher (Beitrag 2382309)
Das schlimmste an vista ist die presse, jeder dau weigert sich vista zu verwenden auch wenn er selber keinen grund hat. Das führt dazu das viele softwarehersteller sich auch nicht sonderlich um vistakompatibilität kümmern müssen, da die aussage vista ist mist daher wirds nicht unterstützt ausreicht. Es gibt nachwievor aktuelle software die sich windows kompatibel nennt die mit der benutzerkontensteuerung nicht klar kommt.

Als netzwerkos war vista vor sp 2 schon ein krampf. Vor SP2, brauchte ich jedemal wenn ich mein notebook an ein anderes lan angesteckt hab einen reboot damit das routing funktioniert hat. Nachwievor ist bei vista sowie den 2008er servern per default tcpipv6 aktiv, und verursacht nur probleme und braucht niemand. Dann gibts noch dieses innovationsvortäuschen indem man standardfunktionen einfach nur umbenennt. "Add Remove software"/software/"programme entfernen", wenn der begriff "Software" vermutlich in den meisten sprachversionen ausreichend war und wär. 2 Ansichten in der systemsteuerung usw.

An Vista ist mir nicht viel negatives aufgefallen. Das wichtigste jedoch, was mir aufgefallen ist und das dringend verbessert werden müsste, ist, der enorme Performance-Hunger und die Sache, dass nicht 2 GraKas (ausser in CF oder SLI) parallel gleichzeitig laufen können.
Und es sollte auch erlaubt sein, nicht signierte Treiber installieren zu können.

Gruss Wildfoot

Windfux 05.10.2009 23:32

dann hau dir 7 drauf, is das bessere Vista :-)

garfield36 05.10.2009 23:34

Bei mir sind nicht alle Treiber für Vista signiert. Ich sehe da kein Problem. Installation war kein Problem.

Wildfoot 06.10.2009 00:22

Zitat:

Zitat von garfield36 (Beitrag 2382381)
Bei mir sind nicht alle Treiber für Vista signiert. Ich sehe da kein Problem. Installation war kein Problem.

Und wie bringst dann, OHNE MURKS, zum Beispiel die ATI Tray Tools zum Laufen? Oder Riva Tuner? Oder ATI Tool? ;)

Klar kommt bei mir W7 drauf, sobald ich die HD5870X2 bekommen habe. :D

Gruss Wildfoot

FranzK 06.10.2009 00:51

Zitat:

Zitat von garfield36 (Beitrag 2382381)

Ja, bei der 32-Bit-Version. Aber Wildfoot ist zugleich Bigfoot und hat natürlich die 64-Bit-Version. Da kommen nur signierte Treiber ran und sonst gar nichts...

(Diese Standardeinstellung soll aber deaktivierbar sein...)

:hallo:

CaptainSangria 06.10.2009 08:40

Zitat:

Zitat von Wildfoot (Beitrag 2382388)
Und wie bringst dann, OHNE MURKS, zum Beispiel die ATI Tray Tools zum Laufen? Oder Riva Tuner? Oder ATI Tool? ;)

Klar kommt bei mir W7 drauf, sobald ich die HD5870X2 bekommen habe. :D

Gruss Wildfoot

http://www.forum-3dcenter.org/vbulle...d.php?t=410371

pc.net 06.10.2009 10:43

Zitat:

Zitat von LouCypher (Beitrag 2382309)
...
Als netzwerkos war vista vor sp 2 schon ein krampf. Vor SP2, brauchte ich jedemal wenn ich mein notebook an ein anderes lan angesteckt hab einen reboot damit das routing funktioniert hat.
...

das muss dann aber an deinem gerät liegen ... das konnte ich bei meinem notebook nicht wirklich nachvollziehen ... habe auch mehrmals am tag zw. verschiedenen lans/wlans gewechselt und das routing hat immer korrekt funktioniert ...

Autrob 06.10.2009 14:28

also ich habe vista auf meinem laptop, zugegeben eine 32bit version home edition.

ich weiß nicht ob das entscheidend ist, aber ich fühle mich von dieser windows version dermaßen bevormundet, daß es echt einer sau graust. zwar ist vista durchaus stabil und auch die treiberunterstützung ist ok, aber ich hab den eindruck, daß ich mit jeder neuen windows version ein wenig mehr kontrolle abgebe.

vielleicht für neue user hilfreich, ich persönlich finde das nicht so toll.

garfield36 06.10.2009 16:33

@FranzK

Wenn du nachgeschaut hättest, hättest feststellen können, dass ich eine 64bit-Version von Windows Vista verwende.

Baron 06.10.2009 18:03

Steht eh bei deiner Hardwarkonfig!:rolleyes::rolleyes:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:08 Uhr.