![]() |
http://www.heise.de/ct-tv/artikel/Hi...et-402825.html
Der geht jetzt! Artikel ist vom: Prüfstand (Workshop) | c't magazin 13.06.2009 Also net so alt! |
Hab mir den Artikel von "CT" auch durchgelesen. Da werden ältere Plasmas aufgeführt, für mich unverständlich.
Ich hab mir im Vorjahr einen Panasonic TH50 PZ800E zugelegt und der kann sehr wohl (Full)HDMI (hab Anixe und 2 Astra Testsender in Full HD) und ist in der Bildqualität den LCD's haushoch überlegen, davon konnte ich mich auch im direkten Vergleich vorm Kauf überzeugen! Besonders die Farben sind natürlicher beim Plasma. |
Zitat:
warum? weil der lcd die hintergrund permanent beleuchtet, also ständiger stromverbrauch. bei plasma schwankt der stromverbrauch mit der farbe, also dunkles bild = wenig strom. helles bild = mehr strom. bei den weiterentwickelten bildschirmen ist das auch schon wieder nicht mehr so schlimm. und nachdem die bildschirme einfach größer gekauft werden, steigt halt auch der verbrauch alleine durch die größe |
Zitat:
habe das flaggschiff an fernseher. pioneer kuro 50" zugegeben der hat auch gekostet, aber auch lt testberichten und vergleichen mit anderen geräten in der fachpresse, gibt es nichts besseres als plasma und dann dieses gerät. schlägt aber eben mit 2500 euro zu buche, als nicht unbedingt ein schnäppchen. |
Wenn ich an die Zeit der Röhrengeräte denke...
Vor ca. 20 Jahren habe ich für einen Metz mit 63cm Bildrohre im Sonderangebot ca. 14.000 ATS (ca. €1000) gezahlt, Vor einem Jahr einen 50" Plasme um knapp € 2000 gezahlt. Wenn ich die Preissteigerung und den Grössenvergleich nehme, kommt mir das nicht so teuer vor. |
die aktuellen preise bei fernsehern lassen den verdacht zu, daß die geräte immer billiger werde. in wirklichkeit werden nur ständig lager geräumt.
die billigen dinger sind auch wirklich preisgünstig. aber bei topgeräten legst du halt einfach mehr hin, siehe die geräte von pioneer (die ja leider nicht mehr produziert werden), loewe, sharp oder auch die panasonic. speziell pana ist mit seinen neuen fernsehern ganz schnell und dann bekommt man "ältere" geräte wirklich günstig. |
Bei mir steht auch ein TV Neukauf an und ich bin auch zwischen LCD & Plasma hin und her gerissen.
Sehr interessieren würde mich dieses DLNA Feature, wo der Fernseher ans Heimnetzwerk angeschlossen werden kann. Dann soll man surfen, Musik hören, Video abspielen usw. übers Netzwerk können. Gibt's da vielleicht jemand mit Erfahrungswerten? |
in diesem fall denk ernsthaft darüber nach, wie das gerät ans netz angeschlossen werden soll
die wenigsten geräte haben wlan zugriff, sondern brauchen ein kabel. also entweder schön durch die wohnung oder mit so einem adapter über die stromverkabelung, das hängt dann davon ab, wie alt das gebäude ist und wie gut somit deine verkabelung qulitativ ab. auf jeden fall sind das dann schon mehrkosten. außerdem glaube ich gelesen zu haben, daß die kommunikation nur mit dlna zertifizierten geräten funktionieren soll, weil auch drm unterstützt wird. das ist allerdings ergebnis meiner recherche und nicht erfahrung. |
Der Anschluss ist in meinem Fall kein Problem.
Wir haben ein Häuschen gebaut und stehen nun kurz vorm Einzug. Beim Neubau hab ich natürlich gleich quer durchs ganze Haus Cat7 Kabeln verlegt. Insgesamt 16 Netzwerkanschlüsse von Keller bis Dach. Dadurch gibts nun auch im Bereich wo der Fernseher hinkommen soll eine Doppeldose dahinter. :D Daher wäre eben dieses DLNA sehr interessant für mich... |
bleiben die dlna zertifizierten zusatzgeräte.
hier ein auszug über das thema http://de.wikipedia.org/wiki/DLNA |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:06 Uhr. |