![]() |
Zitat:
Gruss Wildfoot |
Ein kleiner Rückblick wie das mit dem Vcore gehandhabt wurde....
http://www.pc-erfahrung.de/prozessor...ng-penti0.html |
Hehe ;)
Voll das Gebastel. Zitat:
Also im Ernst, es muss also wirklich die korrekte CPU sein. Ich dachte es mir bereits. Gruss Wildfoot |
Manual finde ich in der schnelle keins um darin mal nachzuschauen Schau dir lieber mal das Board an, ob du jumpern oder nen DIP-Schalter einstellen mußt! Seis für die Frequenz oder auch die VCore.
___________________________ Computer Reparatur System |
Zitat:
Gruss Wildfoot |
Hast dich schon über den Einbau drübergetraut?
|
Nein das noch nicht.
Aber ich hab mal den "Notfallplan B" in Gang gebracht, was das aber genau ist, kann/will ich erst sagen, wenn die "Sau" erlegt ist. ;) Schliesslich will ich jetzt nicht schon wieder was sagen, das ich dann am Schluss nicht einhalten kann, so wie vorher. Dieser Thread hier ist nämlich die Fortsetzung eines Projektes, welches schon viel früher gestartet wurde und bis jetzt noch nicht zum Erfolg geführt hat. http://www.wcm.at/forum/showthread.p...t1-235111.html Und das alles nur, damit ich am Schluss genau das einstige meinige Exemplar der SL3JM-CPU in meiner CPU-Sammlung habe. ;) Also, vor etwa einem halben Jahr wollte ich meinen P3 PC (mit eben besagter SL3JM CPU) los werden. Da habe ich meinen Kollegen gefragt, ob er ihn wolle. Er meinte ja, aber natürlich voll funktionsfähig, das heisst logischerweise mit CPU. Ich aber hätte die CPU eben gerne in meiner Sammlung gehabt. So und nun schau ich mich eben danach um, wo ich eine kompatible CPU, welche aber keinen Rückschritt bedeuted, herbekomme. Dann würde mein Kollege eventuell einem CPU-Tausch zustimmen, so hätte er seinen Server und ich hätte meine einstige 600er P3 CPU in meiner Sammlung. :-) Gruss Wildfoot |
Ich hätte noch ein paar Xeons aus der P3 Zeit bei mir rumliegen ;-)
|
Hast mal ein paar Bezeichnungen (wie z.B. SL3JM) solcher Xeons? Das ist sicher auchnoch was interessantes, nicht zwar für dieses System/Problem hier, aber trotzdem interessant. ;)
Gruss Wildfoot |
So, jetzt bin ich mal dazugekommen die Xeons zu durchforsten. Also 4 Stk. Xeon III SL3CF mit 550/100Mhz und 2MB Cache sowie 2 Stk. Xeon III SL3CE mit 550/100MHz und 1MB Cache. Dazu noch VRMs, Terminatoren, 1Gig Ram (weiß jetzt aber nimmer ob EDO oder SD. Jedenfalls ECC und weiß der Teufel was noch). Sind jedenfalls aus nem Proliant 5500
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:34 Uhr. |