WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Internet (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=8)
-   -   Probleme mit yesss (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=236149)

yessi 18.10.2009 21:48

Zitat:

Zitat von FranzK (Beitrag 2384463)
Schon bemerkenswert, dass man bei den heutigen Alternativen noch freiwillig den IE6 verwendet...

:hallo:

Zitat:

Zitat von Perseus (Beitrag 2384518)
Viel erstaunlicher finde ich, dass Windows 2000 verwendet wird...

..wie schön, dass ich so richtige computer freaks zum Erstaunen bringen
kann ;)

ok - bin jetzt wieder mit firefox drinnen, öffnen kann ich die seite trotzdem nicht. Um windows 2000 zu wechseln, müsste ich mir einen neuen Rechner zu legen, geht leider derzeit nicht...

(ist es nicht so wie mit den Autos? Wenn man sich bissl Mühe gibt, kommt man auch mit der alten Kiste durch den Winter..:))

FranzK 18.10.2009 22:21

Zitat:

Zitat von Perseus (Beitrag 2384518)
Viel erstaunlicher finde ich, dass Windows 2000 verwendet wird...

Warum? Windows 2000 ist für Office-Anwendungen immer noch recht gut brauchbar. Wenn man nicht auf Anwendungen angewiesen ist, die W2k explizit nicht mehr unterstützen, kommt man damit noch sehr gut durch.

Der IE6 sollte aber wirklich nur mehr in Notfällen verwendet werden. Da gibt es doch schon viiiel besseres!

Perseus 18.10.2009 22:55

Weil es keine Treiber mehr für neue Geräte mitgeliefert werden, egal ob Drucker, Webcamera, oder die Software fürs Handy, das läuft dann oft nicht mehr sag ich mal. Man müsste eben die Daten dieses PCs kennen, wenn er so alt ist, dass die Mindestanforderungen von XP nicht ausreichen, dann kann man mit dem Ding ja nicht mal mehr ordentlich surfen, egal ob man einen Breitbandanschluss hat, weil Seiten durch den dann geringen Arbeitsspeicher im Zeitelupentempo angezeigt werden oder gar einfrieren.

Schönen Gruß,

Roman.

The_Lord_of_Midnight 19.10.2009 07:20

Welche Hardware hast du ?
Mainboard, Cpu, Ram, Harddisk-Platz ?

Hast du schon angerufen beim
yesss! Kundendienst: 0820 810 810
?

FranzK 19.10.2009 20:00

Zitat:

Zitat von Perseus (Beitrag 2384525)
Weil es keine Treiber mehr für neue Geräte mitgeliefert werden, egal ob Drucker, Webcamera, oder die Software fürs Handy, das läuft dann oft nicht mehr sag ich mal. ...

Das kann natürlich passieren, aber eher selten als oft, es sei denn, man jagt immer den neuesten technischen Innovationen nach. Das ist aber hier offenbar nicht der Fall und da stellt sich die Frage anders: wenn ich einen zufriedenstellend laufenden W2k-Rechner besitze, was für einen Grund habe ich, um in ein XP zu investieren? Vorerst einmal keinen, solange ich nicht unbedingt eine Software verwenden will, die auf W2k nicht mehr geht...

The_Lord_of_Midnight 19.10.2009 20:34

Ein weiterer Grund könnte sein, daß der Internet-Zugang von Yesss damit nicht funktioniert.
;)

Hawi 19.10.2009 22:14

A1 hat bei mir mit Windows 2000 mit Huawei-Modem problemlos funktioniert.
Für alte ("antike") Geräte ist es jedenfalls das Betriebssystem der Wahl. Mein uralter Thinkpad mit 64k Speicher war/ist schneller damit als mit dem ursprünglichen Win98 (oder war es Win95?) und bot XP-Funktionalität. Und unter Edge (hinter den sieben Bergen bei den sieben Zwergen) war der moderne Laptop fast gleich langsam.

yessi 19.10.2009 22:17

Zitat:

Zitat von The_Lord_of_Midnight (Beitrag 2384536)
Welche Hardware hast du ?
Mainboard, Cpu, Ram, Harddisk-Platz ?
?

hab nachgeschaut:130.544 KB RAM - steht da

Zitat:

Zitat von The_Lord_of_Midnight (Beitrag 2384536)
Hast du schon angerufen beim
yesss! Kundendienst: 0820 810 810
?

nein, habe ich nicht. Aber diese letzte Option bleibt noch, nach dem
mir scheinbar die WCM`ler leider auch nicht wirklich helfen können :-)

yessi 19.10.2009 22:20

Zitat:

Zitat von Hawi (Beitrag 2384664)
A1 hat bei mir mit Windows 2000 mit Huawei-Modem problemlos funktioniert.
Für alte ("antike") Geräte ist es jedenfalls das Betriebssystem der Wahl. Mein uralter Thinkpad mit 64k Speicher war/ist schneller damit als mit dem ursprünglichen Win98 (oder war es Win95?) und bot XP-Funktionalität. Und unter Edge (hinter den sieben Bergen bei den sieben Zwergen) war der moderne Laptop fast gleich langsam.

Freund :-)

yessi 19.10.2009 22:40

Zitat:

Zitat von Perseus (Beitrag 2384525)
Weil es keine Treiber mehr für neue Geräte mitgeliefert werden, egal ob Drucker, Webcamera, oder die Software fürs Handy, das läuft dann oft nicht mehr sag ich mal. Man müsste eben die Daten dieses PCs kennen, wenn er so alt ist, dass die Mindestanforderungen von XP nicht ausreichen, dann kann man mit dem Ding ja nicht mal mehr ordentlich surfen, egal ob man einen Breitbandanschluss hat, weil Seiten durch den dann geringen Arbeitsspeicher im Zeitelupentempo angezeigt werden oder gar einfrieren.

Zitat:

Zitat von FranzK (Beitrag 2384639)
Das kann natürlich passieren, aber eher selten als oft, es sei denn, man jagt immer den neuesten technischen Innovationen nach. Das ist aber hier offenbar nicht der Fall und da stellt sich die Frage anders: wenn ich einen zufriedenstellend laufenden W2k-Rechner besitze, was für einen Grund habe ich, um in ein XP zu investieren? Vorerst einmal keinen, solange ich nicht unbedingt eine Software verwenden will, die auf W2k nicht mehr geht...

ihr habt sicherlich beide Recht - unser Informatiker in der Firma war auch der Meinung ich soll das Gerät entsorgen, als ich ihn bat mir ein neueres Betriebssystem zu installieren.. naja

ich hab meinen sau-teuren Internet-Kabelvertrag gekündigt und möchte
mobil ins Internet. Das mit yess war als vorübergehende Lösung gedacht bzw. auch zum Testen, ob man damit surfen kann.

Achja, ich hab auch schon auf einem nieglnagel neuen Laptop (xp)mit diesem usb stick probiert und auch dort hat es mit der genannten Seite (bzw. noch einpaar andere Seiten) nicht geklappt.
Ich dachte deshalb dass es eventuell an diesem Modem liegen könnte...
Ob yess bestimmte Seiten sperrt? Kann mir nicht vorstellen.. aber, ich sollte wohl auf den Rat des Midnight-Lords hören und dort mal anrufen...

lg

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:34 Uhr.