WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Internet (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=8)
-   -   Alternative zu AON Kombi (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=236034)

xpla 07.09.2009 03:40

TLOM deine Hasstiraden auf die Telekom sind einfach nur mehr lächerlich. Wie ANOther schon andeutete, könnte man fast meinen du pfuscht dort bei deinen Freunden rum, damit alles ja net gscheit hinhaut.

Man, kein Mensch merkt mehr den 8h Disconnect ... Wenn's mal wo Gebiete gibt, wo die Leitung schlecht ist, ja mei, dann ist das halt so und muss halt erneuert werden (Abschätzung Kosten und was bringt's und welche Alternativen).

Du pickst da plakativ nicht nachweisbare Fälle raus und reitest deinen privaten Feldzug gegen die Telekom.

Das KombiPaket ist super, ich kenne keinen der nicht die 8mbit bekommen hat, sofern an einem ADSL2 DSLAM hängt und vielleicht kannst mal nen Ganz zurückschalten.

The_Lord_of_Midnight 07.09.2009 09:41

Zitat:

Zitat von xpla (Beitrag 2379044)
Ganz einfach, Leitungsdaten vorher/nachher, ansonsten sind deine Geschichten echt nicht mehr glaubhaft.

Na glaubst ich fahr jetzt extra hin und hole mir die Leitungsdaten ?
Zahlst mir die Zeit oder was soll das ?
:confused:

The_Lord_of_Midnight 07.09.2009 09:47

Zitat:

Zitat von xpla (Beitrag 2379060)
TLOM deine Hasstiraden auf die Telekom sind einfach nur mehr lächerlich.

Wo ist da eine Hasstirade ?
Das sind Tatsachen.

Zitat:

Wie ANOther schon andeutete, könnte man fast meinen du pfuscht dort bei deinen Freunden rum, damit alles ja net gscheit hinhaut.

Mann könnte fast meinen du bist paranoid.

Zitat:

Man, kein Mensch merkt mehr den 8h Disconnect ... Wenn's mal wo Gebiete gibt, wo die Leitung schlecht ist, ja mei, dann ist das halt so und muss halt erneuert werden (Abschätzung Kosten und was bringt's und welche Alternativen).

Ich hatte selbst über 1 Jahr Adsl und kenne die Probleme mit dem Reconnect nach der Zwangstrennung aus eigener Erfahrung.

Zitat:

Du pickst da plakativ nicht nachweisbare Fälle raus und reitest deinen privaten Feldzug gegen die Telekom.

Oder ist es eher umgekehrt und die Telekom-Lobby reitet zum Mobbing, nur weils da irgendwen gibt der sich nicht mit kundenfeindlichen Vertragsbedinungen und völlig schwachsinnigen "Features" wie dem 8-hours-Kick zufriedengeben will ?
Da ist es natürlich das einfachste, daß man solche Leute für wahnsinnig erklärt.

Zitat:

Das KombiPaket ist super, ich kenne keinen der nicht die 8mbit bekommen hat, sofern an einem ADSL2 DSLAM hängt

Damit hast du dich selbst lächerlich gemacht.
Es gibt genug Postings von Leuten hier im Forum, die weit von den 8 Mbit entfernt sind.
Und natürlich auch welche, die an einem ADSL2 DSLAM hängen.
Einer hat erst in den letzten Tagen von 4 Mbit Maximum geschrieben.
Und ja, es wurde ihm von der Telekom bestätigt, daß er ADSL hat.

Zitat:

und vielleicht kannst mal nen Ganz zurückschalten.

Vielleicht kann die Telekom-Lobby mal nen Gang zurückschalten ?
Ich habe gar keinen Gang hochgeschaltet.

The_Lord_of_Midnight 07.09.2009 09:59

Das war übrigens dieses Posting:
http://www.wcm.at/forum/showthread.p...-236066p2.html

Den wiesaflo habts auch für wahnsinnig erklärt, weil er das nicht fresssen wollte.
Und genauso macht ihr es mit allen anderen, die nicht zufrieden sind mit dem Angebot der Telekom.
Es beginnt ganz langsam mit Kritik an den Erwartungen.
Und mit Verweis auf die Vertragsbedinungen, weil angeblich die Leute nicht lesen können und steigert sich wie hier dazu, den Leuten Hasstiraden zu unterstellen, wo objektiv betrachtet einfach nur Tatsachen stehen. (ja wirklich, lies nochmal nach wenn dich das jetzt überrascht. In Wahrheit sind es Hasstiraden von den Mobbern)
Obwohl wir ganz genau wissen, daß es einen Dreck damit zu tun hat.
Es hat damit zu tun, daß die Leute fertig gemacht werden, welche sich die eigene Meinung nicht aufzwingen lassen.
Eine besonders miese Einstellung, und noch dazu eine Einstellung, aufgrund derer manche Leute sogar Krieg führen.
Du oder ich, darauf lauft sowas letztendlich hinaus.

Thiersee 07.09.2009 10:53

Zitat:

Zitat von The_Lord_of_Midnight (Beitrag 2378925)
Wobei man der Fairness halber dazusagen muss, daß das Aon-Kombi-Angebot die 8 Mbit auch nicht erreicht.
Nur mit dem Business-Angebot (+ Aufpreis !!!), werden überhaupt erst die 8 Mbit garantiert.

Diese 8Mb-Garantie ist ganz allgemein und nur wenn die Vermittlungsstelle das schafft!

Ich habe einen Business-Anschluß aber nur 4MB, weil meine Vermittlungsstelle nicht mehr schafft; der Service-Mitarbeiter des ortsansässigen Bautrupp hat mir gesagt, daß es schon möglich wäre, mich auf 8Mb zu schalten, nur wäre es dann zu sehr von der Belastung der Leitungen abhängig und man käme zum selben Ergebnis oder (wahrscheinlich) schlechter.

MfG, Thiersee

zigeina 07.09.2009 14:43

Zitat:

Zitat von Thiersee (Beitrag 2379089)
weil meine Vermittlungsstelle nicht mehr schafft; ................der Belastung der Leitungen abhängig

also vermittlungsstelle oder qualität der leitung von der Vermittlungsstelle zur netzabschlussdose bei dir????

prinzipiell gibts in den "vermittlungsstellen" "alte" ADSL ports, die werden bis zu 6mbit (down) geschalten und neue ADSL+ ports, die können dann mehr,
nur bei neuen ADSL+ gibts dann die möglichkeit noch aonTV dazu (aber das ist eine zusätzliche erweiterung!!!)

und bei den kleinen ämtern am lande gibts meist noch nicht mal adsl+ ports, alos ist normalerweise bei 6mbit bei guter leitung schluss
gute nachricht, es werden laufend ämter um bzw ausgebaut :hammer:

The_Lord_of_Midnight 08.09.2009 01:04

Was den "einschlägigen" Post(l)ern entgangen ist:
Die Leute kommen zu mir und fragen mich um Hilfe, weil sie immer wieder Probleme mit dem Adsl-Connect haben.
Und ich empfehle ihnen einen Business-Zugang, was unlängst zwei gemacht haben und sie sind zufrieden damit.
Damit helfe ich der Telekom sogar noch, indem sie mehr Umsatz haben und diese Kunden sind wieder zufrieden.

Auf solche kleinen Feinheiten kann man natürlich nicht achten, wenn man den "Feind" bereits ausgemacht hat und wie ein Hai die Augen zurückrollt, bevor man zubeisst.
;)

xpla 08.09.2009 01:49

Zitat:

Zitat von The_Lord_of_Midnight (Beitrag 2379210)
Was den "einschlägigen" Post(l)ern entgangen ist:
Die Leute kommen zu mir und fragen mich um Hilfe, weil sie immer wieder Probleme mit dem Adsl-Connect haben.
Und ich empfehle ihnen einen Business-Zugang, was unlängst zwei gemacht haben und sie sind zufrieden damit.
Damit helfe ich der Telekom sogar noch, indem sie mehr Umsatz haben und diese Kunden sind wieder zufrieden.

Auf solche kleinen Feinheiten kann man natürlich nicht achten, wenn man den "Feind" bereits ausgemacht hat und wie ein Hai die Augen zurückrollt, bevor man zubeisst.
;)

Ja, DEINE Probleme mit dem 8h Disconnect, den jeder Router heutzutage unmerklich über die Bühne bringt, auf den reitest die nächsten 10 Jahre noch und deine 2 Hansln die du da hattest, die wirst auch in 10 Jahren noch anführen.

Mei TLOM, dein Hass auf die Telekom ist halt eminent und du schreckst vielleicht Leute ab, die sich dann irgendan Topfen kaufen, obwohl das KombiPaket eine tolle Sache der Telekom ist (zum derzeitigen Marktstand).

Und immer immer immer wieder der 8h Disconnect, das ist so ausgelutscht, das interessiert doch echt keinen mehr, weils eh fast keiner mehr mitbekommt. Mein Skype ist für 3 Sekunden offline und hat danach wieder a Verbindung, eine Tragik, sondergleichen. Ansonsten wüßte ich netamal, dass da a Zwangstrennung ist. Woher auch, jedes moderne Programm versucht sofort wieder zuzugreifen und die Router sind so schnell das zu checken und neu zu verbinden, schneller als du TLOM sagen kannst.

Thiersee 08.09.2009 10:07

Zitat:

Zitat von zigeina (Beitrag 2379118)
also vermittlungsstelle oder qualität der leitung von der Vermittlungsstelle zur netzabschlussdose bei dir????

Ich glaube eher die zweite Möglichkeit; das Wählamt Kufstein ist schon groß, aber das in Thiersee nicht ganz...

MfG, Thiersee

zigeina 08.09.2009 11:45

Zitat:

Zitat von Thiersee (Beitrag 2379224)
Ich glaube eher die zweite Möglichkeit; das Wählamt Kufstein ist schon groß, aber das in Thiersee nicht ganz...

MfG, Thiersee

die grösse des wählamts ist kein entscheidungsgrund für die anschaltstelle deiner leitung

die grösse des wählamts ist nur von bedeutung für den ausbau mit equipment

grösse bezieht sich auf die menge der leitungen, die dort zusammenlaufen

also viele leitungen--> guter ausbau und interessant für viele entbündler

kleines wählamt, pech für die leute, ausbau wird zwar auch gemacht aber nach kosteneffizienz, genauso verhalten sich auch entbündler

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:59 Uhr.