WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Internet (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=8)
-   -   CHELLO FIBER POWER 50 mbit - Hardwarefirewall Problem (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=235656)

tasteman 04.08.2009 18:55

..bin ich blind oder hat die Zywall 5 kein WLAN?

Die vorgeschlagene Cisco finde ich interressant, aber habe ich da den Datendurchsatz übersehen? - finde ich vom Preis mehr als interessant.....

lg

tasteman

ingomar 05.08.2009 10:29

die zywall hab ich - kann iirc auch (je nachdem, was für ne steckkarte drinnen ist) auch WLAN. alternativ sind die boxen von sonicwall recht nett, die kosten aber je nach ausstattung richtig geld.

in meinem fall hab ich einen linksys wrt54-gl für das wlan, eine zyxel zywall 5 utm für das LAN und eine sonicwall tz210 als äussere firewall (die macht dann das NAT und load balancing über die beiden internet provider).

die hardware ist für solche anbindungen dann eben schon ein wenig limitierend - der 39 euro router mit wlan ist für durchsatz dieser klassen eben insgesamt zu leistungsschwach. ob der oben vorgeschlagene linksys aufgrund des völlig entbehrlichen gbit WAN ports mehr schafft, steht in den sternen.

LouCypher 05.08.2009 11:13

Zitat:

Zitat von tasteman (Beitrag 2374321)
..bin ich blind oder hat die Zywall 5 kein WLAN?

Die vorgeschlagene Cisco finde ich interressant, aber habe ich da den Datendurchsatz übersehen? - finde ich vom Preis mehr als interessant.....

lg

tasteman

imho ist ein preis erst dann interessant wenn das produkt leistet was du haben willst, und das tut es mit sicherheit nicht

tasteman 06.08.2009 15:20

Endstation - router lösung kaufempfehlung

gleich Vorweg - WIRKLICH VIELEN DANK an EUCH !!!

Als Semiprofessioneller User ist es sehr schwer bei Hardware durchzublicken.

an dieser Stelle GRÖSSTEN DANK an ARCTIC ! - er hat mir einen oder besser UNS eine Linkempfehlung gezeigt (Seite 1 dieser Thread) und nach stundenlangem Stöbern im I-net und lesen von Duzenten Testberichten und dann das "Für und Wider" abklären, habe ich die Lösung für mich gefunden.

LINKSYS WRT 610 n - sehr einfach zu installieren - VOLLER Datendurchsatz - ohne Kompromisse - Firewall aufgedreht usw. usw. - mein Netzwerktechniker packt das Leben nicht, dass es sowas um dieses Geld gibt - Eco-Tec Computer im 15 Bezirk - 132,33 inkl. Steuer
Firewall DICHT -echtliche Tests von him ..
WLAN nicht getestet - ist bei mir IMMER abgedreht -
aber laut den Tests sollen da ca. 20 mbit/s durchgehen - ah ja getestet von meinem EDV Mann - 20 mB/s - sind nach Adam und Eva - theoretische 160 mbit/s am Kabel WAN Port..wie gesagt theoretische, denn meine Leitung packt laut Chello und unseren Tests NUR :lol: 48 mbit/s.....

und DAS DESIGN - unpackpar schön - passt wunderbar zum Chello Motorola Modem - same LEDs..

..gibts noch Fragen von Euch beantworte ich Sie sehr gerne :D oder probiere auch was mit dem Router aus, was ich halt so beherrsche :-)

have a nice evening

lg
tasteman

mopok 07.08.2009 07:46

Gratuliere zu deiner Entscheidung und danke für deine Info.

LouCypher 07.08.2009 09:05

bin zwar immer noch skeptisch aber ich werde mir das teil geistig vormerken :D

rev.antun 07.08.2009 12:15

andere frage: wer braucht daheim 50mbit ...

mopok 07.08.2009 14:48

Privates RZ?? ;)

Baron 07.08.2009 16:10

Zitat:

Zitat von rev.antun (Beitrag 2374795)
andere frage: wer braucht daheim 50mbit ...

Wie immer lesen Bildet -post nr.18:rolleyes:

Zitat:

Zitat von tasteman (Beitrag 2374265)
..habe eine kleine Filmfirma und schippere oft Daten als avi übers Netz zum Kunden..

zonediver 07.08.2009 19:49

...und wieder mal...
IPCOP - meine Empfehlung - da hängt der Throughput nur von der Hardware ab - ein 650er PIII genügt aber ;)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:34 Uhr.