![]() |
Zitat:
Zitat:
P.S: anscheinend gibt es für den Büro-Bereich aluminiumfreie Nespresso-Kapseln, komische warum das nicht im Konsumer-Bereich verwendet wird. |
Zitat:
Kannst du das auch irgendwie belegen? |
Zitat:
http://www.nespresso-pro.com/ooh/coffee_at_de.html#ri |
@daytrader
Aha, dass das ein Verbundstoff ist habe ich nicht gewußt - ist dann wirklich noch blöder. |
Falsches Forum (sorry)
HIER kannst du einige Stunden und Tage verbringen und wirst nachher immer noch nicht wissen, was du kaufen sollst. Das ist eine Glaubensfrage und nicht einfach zu beantworten. Nespresso ist nette Alternative zu einer "richtigen" Kaffeemaschine. Und damit meine ich einen Siebträger. Alles andere ist gaga :p Ein Besuch hier kann dir einen Riesensprung bei deiner Entscheidungsfindung bringen aber auch ein Riesenloch in dein Budget reißen. Falls du einen Finanzminister zu Hause hast - mitnehmen! Der WAF ist größer wenn sie die geilen Dinger sehen und den Kaffee schmecken, der da rauskommt :D lG |
@wolf31
danke für die links - hab mal kurz reingeschnuppert - sehr cool - werd am abend mal genauer schauen |
kauf dir eine echte kaffeemaschine mit mahlwerk
da kannst immer den kaffee kaufen, der dir schmeckt, und zu dir passt milchschäumer gibts dazu ich hab ne saeco seit drei jahren und verwend lavazza kaffee, in den verschiedensten sorten den gibts immer wieder mal in einer aktion um zwei drei euronen das kilo billiger ab und zu kauf ich auch den segafredo (hat geile löffel mal dabeigehabt) den dallmayer fand ich nicht besonders ach ja den kaffesud verwend ich zum düngen, ist ja auch keine kapsel oder sonst was dabei :cool: |
"echte" espresso-maschinen sind maximal halbautomaten ... sowas etwa:
http://espressomaschine.cateringtech...e/espresso.jpg alles andere macht auch kaffeesuppe ;) wobei: für den heimgebrauch kommt IMHO nach meinem geschmack die senseo einem echten espresso noch am nächsten :rolleyes: ... |
Zitat:
Bitte selbst bezüglich Aluminiumherstellung und Energieaufwand etc zu googlen, detto bei Aluminiumrecycling, weiters das zusätzliche aufwändige Händling von Kleinstmengen im Vergleich zu 500g oder 1kg-Verpackungen beachten. |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:59 Uhr. |