![]() |
Komisch, warum werde ich den Eindruck nicht los, daß das Adsl-Kunden sind die sich hier so künstlich aufregen :D
Das Problem ist, daß die meisten nicht mal mitkriegen was passiert ist. Dann "geht halt das Internet grad nicht". Oder "Via ist Schuld". Für mehr reichts dann eben nicht mehr. Ich hatte übrigens zufällig letzte Woche gleich zweimal das Problem, daß der Adsl-Router sich einfach nicht mehr verbunden hat. Die Leute leben einfach damit, das ist für die völlig normal. Die kennen das schon, weil das offensichtlich häufiger passiert. Dann dreht mal halt ab und wartet eine Stunde. Ich betone, daß der Router von der Telekom ist, und von denen konfiguriert wurde. Da hat der Benutzer sicher nichts berührt. Die kennen sich damit gar nicht aus. |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Die Trennung gibts nur bei der Telekom. Und selbstverständlich wird bei einer Trennung das Gespräch unterbrochen ! Zitat:
Die meisten Leute kriegen das gar nicht mit. Dann "gehts halt grade nicht". Die Gründe die ich genannt habe, sind evident. Ich habe das selbst 1 Jahr lang genossen. Nie wieder. Zitat:
Wie gesagt, hatte unlängst zwei Fälle, wo der Reconnect oft nur widerwillig oder gar nicht funktioniert. Nochmals, das sind von der Telekom aufgestellte und konfigurierte Router, wo der Benutzer sich nichts geändert hat ! Also nochmals: Der Durchschnittsuser braucht heutzutage kein Festnetz mehr. Da reicht ein mobiler Zugang. Der Poweruser ist oft leider kein Poweruser, weil die meisten der "Poweruser" eben die Zusammenhänge nicht verstehen. Das zeigen Antworten wie deine. |
Zitat:
Hat dir das die Telekom-Hotline vielleicht schon mal direkt gesagt, weil du das so genau weisst ;) Zitat:
Zitat:
;) Zitat:
Ist das der einzige Provider ? |
Zitat:
Doch wohl du ? Es geht darum, was die bessere Alternative ist. Es geht darum, daß das reine Abzocke ist. Ich sehe zumindest keinen einzigen Grund, warum das nötig sein sollte. ALLE anderen Provider WELTWEIT können das besser. Welcher vernüntige Mensch sollte sowas akzeptieren, wenns bessere Alternativen gibt ? Ich mein, man kann ja sagen, ich habe keine Alterantive und dann ist es gut. Warum muss man da ewig und 3 Tage diskutieren anstatt zu sagen, so ist es und fertig. |
Zitat:
|
Zitat:
Ich kenne selbst einen Fall eines Business-Kunden, wo sie wortwörtlich gesagt haben, daß sie am Wochenende sowieso nichts machen können. Die Frage, wozu dann groß mit dem Wochenend-Support für Business-Kunden geworben wurde, konnten die mir auch nicht zufriedenstellend beantworten. Pech gehabt. 24 Stunden Hotline kostet übrigens jetzt Aufpreis beim Business-Paket. Abzocke eben, für jeden Mist muss man zahlen. Sogar für die Möglichkeit einen Port auf dem Router forwarden zu lassen. Bei meinem Kabelzugang ist das übrigens noch nie passiert. Und bei dem gibts all die Probleme nicht. Ich bin so froh, daß ich die ganzen Probleme mit der Telekom hinter mir habe. |
Allgemeiner Kommentar:
Da oben wurde die Frage gestellt, ob es den 8 Hours Kick noch immer gibt. Die Antwort war korrekterweise ja. Offensichtlich bin ich doch nicht der einzige, der den Zusammenhang versteht. Sind wir immerhin schon zwei ;) |
Zitat:
Ich bin ehrlich gesagt froh wenn ich nächstes Jahr meinen Vertrag mit UPC auflösen kann :) |
Keine Ahnung, ich brauche ehrlich gesagt keinen Business-Zugang und will daher auch nicht dafür bezahlen.
Aber ich denke die Telekom möchte mit dem 8-Hours-Kick möglichst viele Business-Zugänge verkaufen. |
Zitat:
Den Schwachsinn mit Business-Accounts verkaufen ... Man, kapier es entlich, dass dem Großteil der User der 8h reconnect nicht mal auffällt weil dier Router sofort neu verbunden ist. Bevor du auch noch weiter Schwachsinn über Business-Support verzapfst, solltest dich mal mit SLA beschäftigen. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:27 Uhr. |