WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Internet (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=8)
-   -   Telekom Austria: aonKombi - Angebot - - > FRAGEN (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=235559)

The_Lord_of_Midnight 31.07.2009 10:56

Komisch, warum werde ich den Eindruck nicht los, daß das Adsl-Kunden sind die sich hier so künstlich aufregen :D

Das Problem ist, daß die meisten nicht mal mitkriegen was passiert ist.
Dann "geht halt das Internet grad nicht".
Oder "Via ist Schuld".
Für mehr reichts dann eben nicht mehr.

Ich hatte übrigens zufällig letzte Woche gleich zweimal das Problem, daß der Adsl-Router sich einfach nicht mehr verbunden hat.
Die Leute leben einfach damit, das ist für die völlig normal.
Die kennen das schon, weil das offensichtlich häufiger passiert.
Dann dreht mal halt ab und wartet eine Stunde.

Ich betone, daß der Router von der Telekom ist, und von denen konfiguriert wurde.
Da hat der Benutzer sicher nichts berührt.
Die kennen sich damit gar nicht aus.

The_Lord_of_Midnight 31.07.2009 11:07

Zitat:

Zitat von xpla (Beitrag 2373546)
Ja genau, weil bei Kabel kein Traffic-Shaping stattfindet

Nein, mit Sicherheit nicht.

Zitat:

und weil dort am Abend net die Bandbreite in die Knie geht, weil die Leitungen überlastet sind.

Nein, mit Sicherheit nicht.

Zitat:

Dir is schon klar, dass Skype mit ner wechselnden IP Adresse umgehen kann, oder?

Und was hat eine wechselnde Ip-Adresse mit einem mobilen Zugang zu tun ?
Die Trennung gibts nur bei der Telekom.
Und selbstverständlich wird bei einer Trennung das Gespräch unterbrochen !

Zitat:

Den 8h reconnect gibt's seit Ewigkeiten und irgendwie bist du seit JAHREN der Einzige den ich bewusst warhnehme, der sich darüber aufregt.

Ja, es gibt offensichtlich ein Problem mit der "bewussten Wahrnehmung".
Die meisten Leute kriegen das gar nicht mit.
Dann "gehts halt grade nicht".
Die Gründe die ich genannt habe, sind evident.
Ich habe das selbst 1 Jahr lang genossen.
Nie wieder.

Zitat:

Lass die Kirche im Dorf, den reconnect merkt ein Durchschnittsuser nicht und ein Poweruser denkt sich, a reconnect, wie super das heute funktioniert mit dem automatischen neu einwählen. Vor allem weil DSL ja so lange dafür braucht *vorsicht IRONIE*

Leider ist das keine Ironie, sondern die bittere Wahrheit.
Wie gesagt, hatte unlängst zwei Fälle, wo der Reconnect oft nur widerwillig oder gar nicht funktioniert.
Nochmals, das sind von der Telekom aufgestellte und konfigurierte Router, wo der Benutzer sich nichts geändert hat !

Also nochmals:
Der Durchschnittsuser braucht heutzutage kein Festnetz mehr.
Da reicht ein mobiler Zugang.
Der Poweruser ist oft leider kein Poweruser, weil die meisten der "Poweruser" eben die Zusammenhänge nicht verstehen.
Das zeigen Antworten wie deine.

The_Lord_of_Midnight 31.07.2009 11:13

Zitat:

Zitat von xpla (Beitrag 2373545)
*lol* Reine Panikmache von TLOM ... I weiß net, aber wer solche Probleme wie TLOM hat da dürfte es sich eher um einen Fehler vorm Kastl handeln.

*lol*
Hat dir das die Telekom-Hotline vielleicht schon mal direkt gesagt, weil du das so genau weisst ;)

Zitat:

Die Zwangstrennung merke ich nicht mal und mir wäre kein Download bekannt, der deswegen abgebrochen wäre.

Nur weil es dir nicht bekannst ist, heisst das nicht daß es nicht passiert.

Zitat:

Weiß net was du downloadest aber jeder seriöse Server sollte einen Resume unterstützen.

Sieht so aus als hättest du viel Erfahrung mit Dingen wie unseriösen Downloads.
;)

Zitat:

Naja, muss eh jeder selber wissen ob er sich den Inode/UPC Verein antun will.

Wieso UPC ?
Ist das der einzige Provider ?

The_Lord_of_Midnight 31.07.2009 11:14

Zitat:

Zitat von ajw (Beitrag 2373543)
...so schaut's aus- und zweifelt's jetzt bitte unbekannterweise nicht auch an meinem verstand!-
...komm nämlich noch aus einer zeit, wo man nur sekundenweise connected war- der rest wurde offline erledigt, und trotzdem hat die telefonrechnung höhen erreicht, die mir heute die "grausbirn" aufsteigen lassen- da reg ich mich über einen kurzen re-connect alle 8h bei einem preis von 19.90 inkl.telefongrundgebühr und 5mbit-flatrate aber genau überhaupt nicht auf...
aber wie die (noch älteren) alten schon sagten: jedem tierchen sein plaisierchen...
rgds
ajw

Wer regt sich auf ?
Doch wohl du ?
Es geht darum, was die bessere Alternative ist.

Es geht darum, daß das reine Abzocke ist.
Ich sehe zumindest keinen einzigen Grund, warum das nötig sein sollte.
ALLE anderen Provider WELTWEIT können das besser.
Welcher vernüntige Mensch sollte sowas akzeptieren, wenns bessere Alternativen gibt ?

Ich mein, man kann ja sagen, ich habe keine Alterantive und dann ist es gut.
Warum muss man da ewig und 3 Tage diskutieren anstatt zu sagen, so ist es und fertig.

Philipp 31.07.2009 11:22

Zitat:

Zitat von The_Lord_of_Midnight (Beitrag 2373551)
Ich hatte übrigens zufällig letzte Woche gleich zweimal das Problem, daß der Adsl-Router sich einfach nicht mehr verbunden hat.
Die Leute leben einfach damit, das ist für die völlig normal.
Die kennen das schon, weil das offensichtlich häufiger passiert.
Dann dreht mal halt ab und wartet eine Stunde.

Da kannst Du aber froh sein, das es ohne Besuch eines Technikers wieder funktioniert. Wenn bei meinen UPC Business Anschluss der Voiceport wieder einmal resetet werden muss, kann das nur ein Techniker vor Ort erledigen. Immerhin kommt dieser bei Business Kunden auch Sonntags.

The_Lord_of_Midnight 31.07.2009 11:31

Zitat:

Zitat von Philipp (Beitrag 2373559)
Da kannst Du aber froh sein, das es ohne Besuch eines Technikers wieder funktioniert. Wenn bei meinen UPC Business Anschluss der Voiceport wieder einmal resetet werden muss, kann das nur ein Techniker vor Ort erledigen. Immerhin kommt dieser bei Business Kunden auch Sonntags.

Da kannst du aber froh sein, daß die bei dir Sonntags gekommen sind.
Ich kenne selbst einen Fall eines Business-Kunden, wo sie wortwörtlich gesagt haben, daß sie am Wochenende sowieso nichts machen können.
Die Frage, wozu dann groß mit dem Wochenend-Support für Business-Kunden geworben wurde, konnten die mir auch nicht zufriedenstellend beantworten.
Pech gehabt.
24 Stunden Hotline kostet übrigens jetzt Aufpreis beim Business-Paket.
Abzocke eben, für jeden Mist muss man zahlen.
Sogar für die Möglichkeit einen Port auf dem Router forwarden zu lassen.

Bei meinem Kabelzugang ist das übrigens noch nie passiert.
Und bei dem gibts all die Probleme nicht.
Ich bin so froh, daß ich die ganzen Probleme mit der Telekom hinter mir habe.

The_Lord_of_Midnight 31.07.2009 11:31

Allgemeiner Kommentar:
Da oben wurde die Frage gestellt, ob es den 8 Hours Kick noch immer gibt.
Die Antwort war korrekterweise ja.
Offensichtlich bin ich doch nicht der einzige, der den Zusammenhang versteht.
Sind wir immerhin schon zwei ;)

Philipp 31.07.2009 11:54

Zitat:

Zitat von The_Lord_of_Midnight (Beitrag 2373562)
24 Stunden Hotline kostet übrigens jetzt Aufpreis beim Business-Paket.
Abzocke eben, für jeden Mist muss man zahlen.

Teurer als €71,80 für 8mbit? Tja, letztes Mal bin ich zum UPC Business Support erst gar nicht durchgekommen, da alle Leitungen belegt waren.

Ich bin ehrlich gesagt froh wenn ich nächstes Jahr meinen Vertrag mit UPC auflösen kann :)

The_Lord_of_Midnight 31.07.2009 11:57

Keine Ahnung, ich brauche ehrlich gesagt keinen Business-Zugang und will daher auch nicht dafür bezahlen.
Aber ich denke die Telekom möchte mit dem 8-Hours-Kick möglichst viele Business-Zugänge verkaufen.

xpla 31.07.2009 13:01

Zitat:

Zitat von The_Lord_of_Midnight (Beitrag 2373555)
*lol*
Hat dir das die Telekom-Hotline vielleicht schon mal direkt gesagt, weil du das so genau weisst ;)

Nur weil es dir nicht bekannst ist, heisst das nicht daß es nicht passiert.

Sieht so aus als hättest du viel Erfahrung mit Dingen wie unseriösen Downloads.
;)

Wieso UPC ?
Ist das der einzige Provider ?

So viel Schwachsinn in einem Posting -> wer hat sich denn mokkiert, dass Downloads nicht resumed werden ... Naja, bist wohl eher du der sich in solchem Gefilde umtreibt.

Den Schwachsinn mit Business-Accounts verkaufen ... Man, kapier es entlich, dass dem Großteil der User der 8h reconnect nicht mal auffällt weil dier Router sofort neu verbunden ist.

Bevor du auch noch weiter Schwachsinn über Business-Support verzapfst, solltest dich mal mit SLA beschäftigen.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:27 Uhr.