WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Software (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=5)
-   -   Firefox 3.5 ist fertig und zum Download freigegeben (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=235286)

Perseus 02.07.2009 17:49

Ja, er lädt die Seite komplett, exclusive Bilder, und zeigt sie erst dann an, bei mir jedenfalls nicht schneller als bisher, ich kann das gut sehen weil ich mit langsamen ISDN surfe, bei Breitband fällt das natürlich nicht auf, der IE hat das ja früher auch so gehandhabt, und das war bei den damaligen langsamen Verbindungen nervig, weshalb Netscape besser war, der machte das nicht, sondern hat sofort das angezeigt was bisher geladen wurde.

Bei Fire-Fox war es bisher auch so, dass wenn ich einen Link angeklickt habe, sofort die ersten Zeichen der neuen Seite zu sehen waren, man hat außerdem durch eine drehende Spindel mitbekommen, dass die neue Seite geladen wird.

Das Laden wird jetzt durch kein bewegendes Symbol mehr angezeigt, ich weiß nie, hab ich den Link erwischt oder nicht, die alte Seite bleibt unverändert, bis die neue Seite gänzlich geladen ist, dann wird sie erst am angezeigt, wie gesagt, schneller ist das Laden nicht geworden.

@FranzK: Wo in genau in den FF-Einstellungen kann man denn die Verzögerung einstellen?

Schönen Gruß,

Roman.

Baron 02.07.2009 18:03

Also bei mir wird das Zahnrad nach wie vor bewegt in den neuen Tab angezeigt! Wenns fertig ist wird z.b. hier im Forum statt dem Zahnrad dann das WCM logo angezeigt -im Tab reiter links!

Perseus 02.07.2009 18:21

Zahnrad heißt das Ding also Baron, ok :-).

Ja stimmt, mit dem Tab wird's angezeigt, im Tab selber, aber ich habe die Tab-Leiste deaktiviert, das macht den Bildschirm, für mich unnötig, kleiner, und ohne diese Leiste sieht man nichts. Zuvor war es in der Navigation-Symbol-Leiste.

Vielleicht gibt es ja einen "Schmäh" das "Zahnrad" wieder dort hin zu platzieren?

Schönen Gruß,

Roman.

FranzK 02.07.2009 18:44

Zitat:

Zitat von Perseus (Beitrag 2369837)
...
@FranzK: Wo in genau in den FF-Einstellungen kann man denn die Verzögerung einstellen?
...

In about:config. Auswendig weiß ich es jetzt auch nicht, wie der Parameter heißt, da müsste man halt nachschlagen...

:hallo:

Baron 02.07.2009 19:22

Ob das Zahnrad heist weis ich nicht -mich hats nur daran erinnert drum sag ich so dazu!

Baron 02.07.2009 19:25

In der statusleiste rechts unten hab ich einen Balken der sich auffüllt!

Christoph 02.07.2009 20:19

Zitat:

Zitat von enjoy2 (Beitrag 2369757)
dieses Hakerl gesetzt?

Ja latürnich.

Die Nachfrage des Löschens dürfte im Ver. 3.5 nicht mehr verfügbar sein, siehe Auszug aus der Hilfe:

Zitat:

Private Daten löschen

3.5: Dieser Artikel betrifft Firefox 3.0.x und nicht Firefox 3.5. Wenn Sie mehr über diese Funktion in Firefox 3.5 erfahren möchten, lesen Sie den Artikel Clear Recent History.

Perseus 03.07.2009 01:17

Ja Frank, das wird wohl irgendwo in der about:config zu ändern sein, aber ich habe jetzt echt keine Lust, dies stundenlang zu recherchieren um dann eventuell den Zustand der Vorgängerversion herzustellen, danke jedenfalls für die Antwort.

@ Baron: Merkwürdig, denn du verwendest ja auch noch XP, nur bei mir lädt sich rechts unten kein Balken...

Ist aber egal, ich 3.5 deinstalliert und mir mir wieder die letzte 3.0.11 Version runtergeladen, damit war ich ja zufrieden, bei mir laden die Seiten definitiv langsamer als zuvor, im Schnitt zu mindest, wie gesagt, bei durch das langsame ISDN kann man das gut beurteilen, und den Rest der neuen Features wie "private modus" brauche nun wirklich nicht, es ist eben nicht jede neue Version eines Programms besser als die Alte. Was die Ladezeiten-Thematik angeht, verstehe ich so und so nicht, was die Aufregung soll, denn wenn ich an einem ADSL PC sitze, erscheint die Seite so und so sofort, eben abhängig von der Download-Rate, aber aber typischer ADSL Geschwindigkeit ist die gewünschte Seite so und so im Nu geladen, wer merkt denn eventuelle 4 Millisekunden, und wie gesagt, bei mir hat er langsamer als zuvor geladen.

Danke, schöne Grüße,

Roman.

pc.net 03.07.2009 10:50

auch bei 100 standleitungen mit 100 mbit kann die aufbau-geschwindigkeit lahm sein, wenn entweder zuviele daten drübergehen, ein proxy zu langsam ist oder aber sogar die bandbreite pro user drosselt :(

Baron 03.07.2009 17:12

@ perseus -
bei mir laufen schon seit langem jede menge addons mit kann sein das das eines davon ist-kanns nicht mehr nachvollziehen!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:31 Uhr.