WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Hardware-Beratung & Erfahrungen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=53)
-   -   einzelne Symbole am Desktop vergrössern (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=235088)

anwender 22.06.2009 00:28

Zitat:

Zitat von Christoph (Beitrag 2368089)
:ja: Da kann ich nur zustimmen, geht vielleicht unter Vista, siehe enjoy2, nicht aber unter WinXP (Home, Prof.). Die einzige Möglichkeit wäre die von Lowrider20.

1. Forumsmitglieder wollen helfen, keine Frage, ich auch; die Hilfe kann sich aber nicht auf den(die) Test(s) mehrerer Anwendungen und dem jeweiligen Workaround, haarklein erklärt, erstrecken.
2. Das ist eine eigenartige Ansicht, die Aufgabe eines Lehrers ist, Wissen zu vermitteln sodaß es Schüler begreifen und Freude dran haben. Der Lehrer kann/muß die Wissenvermittlung auf den jeweiligen Schüler abstimmen; aber: einen lernunwilligen Schüler kann auch der beste Lehrer nicht begeistern.

Ich weiß wovon ich schreibe, ich war einige Jahre Lehrer und bin seit 21 Jahren erfolgreich als Lehrlingsausbilder tätig, wenn sich meine "Schüler", auch die alten nicht auskennen kommen sie noch immer zu mir, weil ich erklären kann.

Spare Dir bitte solche neunmalklugen Statements wie oben.

P.S.: bin nicht beleidigt oder gekränkt, schätze aber solche Meldungen nicht sehr.

Werter Christoph !

Meine höfliche Fragenstellung bezog sich einfach und klar > wie kann man
ein Icon auf dem Desktop einzeln vergrössern ? <
Deine Anleitung mit dem irfanview lässt sich auch nur für alle vergrössern ?

Schlussfolgerung, Deine Anleitungen waren gut gemeint aber nicht dienlich ? trotzdem vielen Dank!
Es gäbe sehr wohl zielgenaue Instruktionen, anzeigende Spekulationen
sind ( siehe mein Beispiel ) verwirrend und nicht zielführend !

Ich will Dir keine verletzte Eitelkeit unterstellen, jedoch ist hier
eine Selbstbeweihräucherung nicht zu verleugnen.

Zu Deiner achtenden Lehrlingsausbildung will gesagt sein, dass Dein
Zitat > einen lernunwilligen Schüler kann auch der beste Lehrer nicht begeistern < für mich nicht zutreffen kann.

Bedauerlicherweise kann ich jetzt bei Dir keine Einsicht feststellen. Sich in der Mehrzahl für Forumsmitglieder mit dem Zitat ( wahrscheinlich auch nicht wollen ) darzustellen, bedarf keiner weiteren Erläuterung ?

Dass dieses wertzuschätzende Forum in Zukunft auch für Nichtprofis
zugänglich bleibt, wäre zu erhoffen.

Nochmals vielen Dank für Deine Bemühungen !

mfG

anwender

federvieh 29.06.2009 16:45

lieber anwender,

es tut mir leid, das meine beschreibung zu ungenau war (!?), aber

1. habe ich nicht die zeit das ich nun eine ausfuehrliche dokumentation bzgl irfanview und deren bedinungsweise schreibe ergo gibts die hilfe und learning by doing (ja auch ich mache das....und es hat mich weit gebracht) abgesehen davon ist : >>>>>datein oeffen - sprich dateiendung ico -> dann auf menueleiste BILD -> groesse aendern -> ok -> dann auf DATEI -> speichern unter als ... - fertig <<<<<< nicht sooo kompliziert es nachzuvollziehen.... ist wie beim word, datei - neu .... etc

2. helfe ich gerne, aber bei solchen statements vergeht es mir.....

3. abgesehen davon, haben einige leute hier versucht dir zu helfen! *PEBKAC*

mfg

anwender 29.06.2009 19:53

Zitat:

Zitat von federvieh (Beitrag 2369295)
lieber anwender,

es tut mir leid, das meine beschreibung zu ungenau war (!?), aber

1. habe ich nicht die zeit das ich nun eine ausfuehrliche dokumentation bzgl irfanview und deren bedinungsweise schreibe ergo gibts die hilfe und learning by doing (ja auch ich mache das....und es hat mich weit gebracht) abgesehen davon ist : >>>>>datein oeffen - sprich dateiendung ico -> dann auf menueleiste BILD -> groesse aendern -> ok -> dann auf DATEI -> speichern unter als ... - fertig <<<<<< nicht sooo kompliziert es nachzuvollziehen.... ist wie beim word, datei - neu .... etc

2. helfe ich gerne, aber bei solchen statements vergeht es mir.....

3. abgesehen davon, haben einige leute hier versucht dir zu helfen! *PEBKAC*

mfg

An alle engagierten User, vielen Dank für Hilfe und Bemühungen !
Leider ist auch festzustellen, dass man den Sarkasmus gewisser User
bewusst übersieht und berechtigte Statements sensibilisiert ?

Um offentsichtlich nicht falsch verstanden zu werden werfe ich die Frage
sorry noch einmal auf >
>>>>>datein oeffen - sprich dateiendung ico -> dann auf menueleiste BILD -> groesse aendern -> ok -> dann auf DATEI -> speichern unter als ... - fertig

bei > groesse ändern < lässt sich nur die Bildgrösse ändern, ich wüsste
gerne, wie oder ob man das Icon am Desktop überhaupt vergrössern kann ?

Vielen Dank im Voraus !

mfG

anwender

Christoph 29.06.2009 21:41

Siehe Posting #18 vom 21.6. von Karl!

Wird unter WinXP, mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit, nicht funzen.

Baron 30.06.2009 21:37

Empfehle eine einkaufstour beim EDV Buchverlag!
Die "xxx-für Dummis" Buchreihe ist wirklich gelungen-und unterhaltsam!

http://www.edv-buchversand.de/dummie...0=0&lng=&cco=0

Christoph 30.06.2009 22:30

Und da steht eine Anleitung drin wie man EINZELNE Icons unter WinXP vergrößern kann?
Wenn ja, bitte um Info wie.

Baron 01.07.2009 15:48

Weis nicht-ist aber für anwender bestimmt gut als Hilfe für einsteiger -schließlich sind ja die Icons nicht sein einziges Problem wie man in den Diversen Threads sieht!
Und nachdem du ja mit Selbstbeweihräucherung voll ausgelastet bist....;):D:D

anwender 01.07.2009 17:35

einzelne Symbole am Desktop vergrössern

Werte Forumsmitglieder !

Diese Einschätzung betrifft ausschließlich unverbesserliche Zyniker die ihren
anfänglichen Wissenstand anscheinend vergessen haben .

Zur achtenden Wertschätzung aller anderen User möchte ich mich für Hilfe und
Bemühungen herzlichst bedanken.

Offenbar haben Zyniker > Narrenfreiheit mit Heiligenschein < dagegen wird zu
diesen Schutzbefohlenen Zynikern eine Kritik “ Posting “ nicht zugelassen.

Diese Objektivität demaskiert sich selbst !

Zu meiner Fragenstellung: einzelne Symbole am Desktop vergrössern

... nach insgesamt 25 postings konnte von besagten Zynikern
keine einzige richtige Anleitung, nur Spekulationen erbracht werden.

.... also nur Schaum, man formuliert sich mit uninspirierter distanzierender Retorik
und lässt Zweifel für eine fachspezifische Beantwortung aufkommen !

das gelöschtes Zitat :
,,,,, wenn sich einige User durch ihr übersteigertes Selbstwertgefühl ..........b................
it s. sind diese mitleidsvoll zu bedauern, ist ..... ?

Der Wahrheitsinhalt der Zyniker wird verdrängt !

Es wird leider deutlich, mit welchen Akteuren man konfrontiert wird.
Leider ist ihre Selbstwahrnehmung zu kurz gestrickt .....
Eine Erleuchtung zum ultimativen Anstand der Eigenkritik, kann leider nicht
immer erwartet werden.

Hier spiegelt sich ein Zeichen der großen eigenen Schwächen !

Sie glorifizieren sich selbst und finden sich schon zur Heiligsprechung !

Das ausgeprägte Imponiergehabe kann selbstkritische Überlegungen anscheinend
aus guten Gründen nicht zulassen.

Wenn das Ausmaß an .... ? Abgehobenheit sich enttäuschend bestätigt ?

Man hat anscheinend einen getrübten Blick auf die Realität und steht schwebend über
den Boden der Tatsachen !

In optimistischer Erwartungshaltung und gegenseitiger Achtung !

mit freundlichen Grüßen

anwender

Don Manuel 01.07.2009 17:52

Lieber anwender,

Du willst etwas, was als Funktion weder bei Windows oder den verbreiteten Desktops von Linux verfügbar ist - von Apple weiß ich es nicht, bezweifle es aber auch sehr.

Du kannst nicht einzelne Icons in anderer Größe darstellen lassen. Geht nicht.

Ist diese Antwort einfach und leicht verständlich?

Wenn Dich die Leute einerseits nicht verstehen, oder andererseits - wie ich bisher - es meiden, Dir zu antworten, so hast Du es schriftlich hier genau mit dem Gegenteil zu tun: Usern, denen es gar nicht so wichtig ist, brillant dazustehen, die einfach mit dem, was ihnen einfällt, hoffen, Dir helfen zu können.

Deinem lauten Geraunze über den Stil bzw. Charakter der Antwortenden, stehen ausschließlich gut gemeinte, wenn auch nicht sachdienliche, Infos gegenüber.

Du hast in dieser Forumswelt offenbar überhaupt keine Ahnung, was ungutes Verhalten Dir gegenüber wirklich wäre, also halte Dich erst recht mit haltloser Charakter-Kritik zurück, zu der Dir offenbar jede Routine online fehlt, über Geschriebenes ein realitätsnahes Bild des anderen zu entfalten.

mfg
Don Manuel

anwender 01.07.2009 18:14

Zitat:

Zitat von Don Manuel (Beitrag 2369698)
Lieber anwender,

Du willst etwas, was als Funktion weder bei Windows oder den verbreiteten Desktops von Linux verfügbar ist - von Apple weiß ich es nicht, bezweifle es aber auch sehr.

Du kannst nicht einzelne Icons in anderer Größe darstellen lassen. Geht nicht.

Ist diese Antwort einfach und leicht verständlich?

Wenn Dich die Leute einerseits nicht verstehen, oder andererseits - wie ich bisher - es meiden, Dir zu antworten, so hast Du es schriftlich hier genau mit dem Gegenteil zu tun: Usern, denen es gar nicht so wichtig ist, brillant dazustehen, die einfach mit dem, was ihnen einfällt, hoffen, Dir helfen zu können.

Deinem lauten Geraunze über den Stil bzw. Charakter der Antwortenden, stehen ausschließlich gut gemeinte, wenn auch nicht sachdienliche, Infos gegenüber.

Du hast in dieser Forumswelt offenbar überhaupt keine Ahnung, was ungutes Verhalten Dir gegenüber wirklich wäre, also halte Dich erst recht mit haltloser Charakter-Kritik zurück, zu der Dir offenbar jede Routine online fehlt, über Geschriebenes ein realitätsnahes Bild des anderen zu entfalten.

mfg
Don Manuel

Hallo Don Manuell !

Vielen Dank, für Deine Auskunft !
Diese Fragenstellung konnte so nicht beantwortet werden ?
Erst nach 28 postings durfte ich das von Dir in Erfahrung bringen !

Gedanken sind frei !

mfG

anwender !

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:55 Uhr.