![]() |
Ich lade soeben die v9.1 beta herunter
(leider nur als DVD) Morgen gebe ich eine Rückmeldung wie es mir gefallen hat. Folgendes konnte ich noch in Erfahrung bringen: Eine CD-Version wird Ende Juni mit der finalen Version von LA 9.1 erscheinen! |
Die Distro kam leider nicht gut mit meiner Grafikkarte (NVidia Riva TNT2 Model 64) zurecht.
(unruhiges, flimmerndes Mehrfachbild ...) Sonst hätte sie mir gut gefallen ( bin ja selber Schuld wenn ich Antiquitäten verwende) Also abgesehen, dass die Distro nicht mit meiner Grafikkarte zurechtgekommen ist finde ich die Distro schön und gelungen. Ein Debian mit einem angenehmeren Installer und LiveCD in Deutsch (im Gegensatz zu Debian Live) |
Wie kommt die Distri mit ATI Karten und ATI Chipsaätzen (780G) klar? Sind da bereits Treiber integriert?
|
Zitat:
Bei selberbau mit Recicleparts kann sichs jedoch spießen |
Sogar verschiedene, offizielle Builds haben Probleme mit dieser Kombi.
|
Es gibt eine weitere Distro die jedoch nicht für die Schüler sondern eher für die Schulen gedacht ist:
http://www.slixs.at Derivat von debian/ubuntu Packetmanagement apt-get und eigene perlscripts GUI: nein, benutzerverwaltung webbasiert Server, setzt auf grundinstallation von ubuntu/server auf geplanter Haupteinsatz ldap/samba server für windows-, linux- und macosclients Wichtigsten Programme netlogin (für windows, linux und macosarbeitstationen) mit authentifizierung und verbindung von smbshares doku auf http://www.slixs.at/typocms/index.php?id=45 |
Sorry fuer offtopic, aber... :
Zitat:
nix fuer ungut, DonManuel, nix gegen dich :bier: back2topic: @computerophil find ich gut werds mir mal anschaun :) |
Ja, ist mir schon klar, der Unterschied zwischen Theorie und Praxis. Aber da Lehrer ja auch zur Menschheit zählen, ist auch diese Praxis, wenn auch der Theorie widersprechend, ebenso eine Vorbereitung auf's praktische Leben ;)
|
Wenn man ordentlich lernt, wird man auch mit unguten Lehrern fertig. "Draußen" wird dem Durchschnittsbürger auch nicht alles auf dem Silbertablett serviert.
Aber so ist es einfach, schuld sind immer die anderen... |
Jetzt in der Version 9.1 als CD und DVD verfügbar - ab Morgen auch für USB
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:42 Uhr. |