![]() |
Statt Endian kannst aber auch einen IPCop nehmen - so wie ich ;)
Der funzt übrigens prima mit Chello. |
Besser einen EnZian! Aber einen Doppelten!;):D:D
SCNR |
Zitat:
Habe gestern bei der Hotline angerufen und mit denen gesprochen und der wusste (woher auch immer) das ich einen Netgear-Router habe. Irgendwie hat der ein bisschen komisch geklungen wegen dem Router (hat aber nicht gesagt, dass das verboten ist oder so). Der hat mir dan gesagt, dass ich für ein einmaliges entgeld von 30 € oder so ein WLAN Modem bekomme mit dem dann auch mehrere PCs ins Inet können ... ich hab erm dann erklärt das ich den Router für den WLAN Drucker brauch, Laptop und für sonst eigentlich nix (is ja auch die wahrheit). Nun hab ich mal die AGBs gelesen und gesehen, dass Server und Netzwerk Versorgung, eigentlich verboten is ... (wenn ich das mit meinem nicht juristischen Augen lesen :) ): Zitat:
Daher denke ich mal, wenn ich nen Router habe der das Inet an meinen Laptop weiter gibt is das eigentlich scho verboten ... wenn ich das da richtig rauslese ... oder nicht? wäre für ne 2te Meinung sehr dankbar :-) |
Zitat:
ich rate daher in so einer situation immer noch, es möglichst zu vermeiden, zuzugeben, daß man einen router verwendet und sich ggf. blöd zu stellen (so nach "ich hab keine ahnung was für ein kastl das ist, das hat mir ein freund installiert"), damit man keine probleme bekommt. |
Leider schützt Unwissenheit vor Strafe nicht ;-)
|
Zitat:
|
Die AGP auf der UPC-Seite ist von Nov.2008
Der Auszug vom Baragraphen 2 sagt aber nach meinem Vertändnis etwas anderes aus. Jedenfalls wissen die bei Chello, dass ich einen Router und 2 Server laufen habe - und das seit 2 Jahren - scheinbar dürfte das also "toleriert" werden. |
Ich wäre mal davon ausgegenagen, dass das die aktuellen sind (da diese auf der Homepage stehen).
War heute mal in einem UPC Shop nachfragen und der meinte, es wird geduldet und im normalfall sollte einem nix passieren wenn man nen Router angesteckt hat... Der Mitarbeiter hat mir auch erklärt, dass es ja UPC Router zum "mieten" / kaufen gibt ... also können sie es gar net verbieten wenn sie es selber anbieten ... irgendwie auch logisch ;) In den AGBs steht nur drinnen, dass sie dir keinen Support anbieten, falls du irgendwelche Geräte zwischenschaltest ... (vermutlich die Erklärung, wieso die Hotline nicht auf Anfragen reagiert). edit: Zitat:
|
So ist es ;)
Steht ja da: Insbesondere ist ohne entsprechende vertragliche Grundlage die Versorgung von Server und/oder LAN-Netzwerken mit chello-Diensten über den Anschluss von UPC untersagt. |
Das Problem mit dem Tolerieren ist ja das sie es sich jederzeit anders überlegen können:
2005 haben sie einer bekannten von mir die Chello Classic hatte deren Sohn aber für sich und seine Schwester einen Router einbaute (3 PCs damit) den Zugang gesperrt und auf Plus mit 1 Jahr rückwirkend und Wiederinbetriebnahme Gebühr als "kulanzlösung" angeboten! NA die viel aus allen Wolken!:rolleyes::( |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:55 Uhr. |