WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Consumer Electronics (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Welcher 37" LCD (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=234055)

daytrader 01.04.2009 18:22

Zitat:

Zitat von Lucky333 (Beitrag 2354586)
weder der platz noch die börse oder der wille sind für was größeres vorhanden.
mehr als 700,- sind nicht drinn und das ist mir schon zuviel für einen fernseher...am liebsten wär mir wieder ein 72er röhrengerät...

ich weiß was du meinst, war vom 22" tft zuerst schwer begeistert nun ist es einfach nur mehr ein monitor....:D

ich danke allen für die infos, jetzt steh ich wieder vor der wahl, werde aber zum saturn schaun und vergleichen...der ist näher als der köck..

der 42er kostet fast nichts mehr als der 37er plasma von pansonic:

http://geizhals.at/a315673.html

falls sichs vom platz ausgehen würd, dann würd ich schon zu dem greifen.

Lucky333 02.04.2009 02:15

Zitat:

Zitat von daytrader (Beitrag 2354691)
der 42er kostet fast nichts mehr als der 37er plasma von pansonic:

http://geizhals.at/a315673.html

falls sichs vom platz ausgehen würd, dann würd ich schon zu dem greifen.

hab ich auch gesehen...und zu geschlagen...kostet nur 6,- mehr und passt gerade noch auf´s kastl...
mal sehen wann er da ist..werde dann berichten ob ihr mich gut beraten habt oder ob ich nie wieder mit euch rede...:D
ich hab ihn heute vormittag noch um 649,- bekommen..

ist wie beim intel/amd ati/nvidia lager jeder verteidigt seine eingeschworene marke..in der firma haben einige gesagt nur lcd andere nur plasma, wobei die plasma leute alle panasonic favoritisieren, muß was drann sein, werde berichten wenn ich ihn habe.

danke erstmal für eure erfahrungen und meinungen..:bier:

FendiMan 02.04.2009 02:31

Du wirst zufrieden sein, bisher hat noch jeder vom schönen Bild geschwärmt... :ja:

daytrader 02.04.2009 08:03

meine erwartungen (die sehr hoch waren) sind übertroffen worden :)

==C6== 02.04.2009 13:14

seid es palsmas gibt sind die panas vorne, kenne nichts das besser wäre, und kommt mir jezt ja keiner mit pioneer :-) die meisten grossen sind doch eh schon aus dem plasma geschäft raus und die die über sind heissen samsung und pana. und was ich von samsung halte wissen ja die meisten hier im forum.

haste verglichen die beiden ? LCD/Plasma beim saturn

FranzK 02.04.2009 18:38

Hallo

Die Lobeshymnen auf den Panasonic klingen ja verlockend, aber mich irritiert etwas die niedrige Auflösung. Für "normales" TV mag das ja OK sein, aber was macht das Gerät eigentlich bei HD-Material?

:hallo:

Lucky333 02.04.2009 20:40

also der PX80 ist SCHROTT!!...nein scherz...hab ihn seit heute nachmittag und ohne irgendwelche einstellungen gefällt mir das bild schon mal sehr gut...42" auf 4m fallen garnicht auf...dachte das wird riesig..aber nein...meine frau meinte auch: und was ist da jetzt anders?

wenn ich mich genauer damit beschäftigt habe melde ich mich wieder...bereue es aber nicht auf euch gehört zu haben.

daytrader 02.04.2009 21:04

Zitat:

Zitat von Lucky333 (Beitrag 2354941)
also der PX80 ist SCHROTT!!...nein scherz...hab ihn seit heute nachmittag und ohne irgendwelche einstellungen gefällt mir das bild schon mal sehr gut...42" auf 4m fallen garnicht auf...dachte das wird riesig..aber nein...meine frau meinte auch: und was ist da jetzt anders?

wenn ich mich genauer damit beschäftigt habe melde ich mich wieder...bereue es aber nicht auf euch gehört zu haben.

dreh mal an den werten für helligkeit / kontrast / farbe . . . und du wirst noch viel mehr begeistert sein :-)

für den start z.b. mal probieren:

normal modus
helligkeit 33 (klicks von 0 weg)
kontrast 33
farbe 26
schärfe 2
farbton normal
Colourmanagment aus
p-nr aus oder niedrig

Lucky333 02.04.2009 23:16

@daytrader vielen dank für die einstellungen, sind wirklich super, noch besser als die originalen und die sind schon gut.

die 4m abstand die ich habe sind perfekt für die größe, wenn ich mich ans andere ende der bank setzte bin ich ca. 2m weg und da ist er fast zu groß.
schriften sind gestochen scharf und ich hab keine balken bis jetzt gesehen, alles ist im vollbild.

was mich stört ist dass man den powerknopf länger drücken muß um den px einzuschalten...die FB reagiert nicht so wie ich es gerne hätte, da er auf einem 120cm hohen kastl fast ganz an der wand steht muß man die FB hochhalten und zielen damit die befehle angenommen werden. der standfuß ist so breit dass daneben nichts mehr platz hat, muß mir einen platz suchen für meinen receiver.

@franzK für BD oder HD fernsehen falls es mal kommt, kaufst du dir halt einen fullHD panasonic, die gibt es ja auch, nur ich brauch das nicht.

FranzK 03.04.2009 01:24

Zitat:

Zitat von Lucky333 (Beitrag 2354968)
...

@franzK für BD oder HD fernsehen falls es mal kommt, kaufst du dir halt einen fullHD panasonic, die gibt es ja auch, nur ich brauch das nicht.

Wirst du Blue Ray boykottieren?

(Außerdem scheint es Full HD Plasma bei Panasonic erst mit 50" zu geben, und das ist schon seehr groß...)

:hallo:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:00 Uhr.