![]() |
Zitat:
jaja, hackt nur auf mir rum!, So das war endgültig meine letzte Beitragseröffnung im Vollrausch. egal, dementsprechend kann ich dann "nur" einen 1300er einsetzen und diesen dann nur noch ein wenig mehr durch Erhöhung des FSB beschleunigen? |
@anfänger Da gehts net um die Wärme des Prozzis, besonders ned, wenns man eh einen C Thunderbird verwendet, sondern weils einfach die Northebrigde net packt auf 133MHz zu rennen.
|
Nimm einfach einen 1200 AVIA, schau ob die L1 Brücken schon verbunden sind. Wenn nicht -> verbinden. Dann einfach über den Multiplikator raufschrauben. Das Feintuning kannst du dann ja noch über den FSB machen.
|
Zitat:
|
Zitat:
Denn wenn der Prozzi instabil wird, erhöht man den VCore --> höhere Temp, und das erfordert wieder bessere Kühlung. So, jetzt hebt man den FSB der Northbridge auf 133 MHz an. Die Signale werden fehlerhaft, beim Prozzi würd ma jetzt die Spannung erhöhen, aber wie macht man das bei der Northbridge?? ;) Sie kanns kurz gsagt einfach nicht. :ms: |
hat's schon wer mit 120 MHz probiert?
|
|
was, die 120 MHz oder deine Lösung?
auf wieviel Grad kriegst du deinen FSB? :lol: |
Also das bild ist von einem TB 1000@1200 auf A7V aber ob mit Fsb oder Multi weiß ich net.
|
Ich hab nie behauptet, dass es nicht möglich ist, oder noch niemand gemacht hat. ;) :D
Ich glaub nur, dass es nicht wirkich was bringen wird, da es meiner Meinung nach nicht an der Temperatur der Northbridge liegt. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:15 Uhr. |