![]() |
Zitat:
Abgesehen davon, dass ich dir rate lieber eine Western Digital zu nehmen, scheint es kein Fehler der Platte zu sein (Serienfehler ausgenommen). Dein Mainboard wäre wirklich interessant zu wissen, evtl. ist wirklich ein BIOS Update oder SATA-Controller Treiberupdate notwendig. Sag, bricht er bei exakt der selben Stelle beim Formatieren ab? Wenn es nur ca. der gleiche Wert ist, ist es evtl. ein Temperaturproblem. Die steigt ganz schön an bei 5 Stunden Formatierung. Eine Festplatte muss immer so kühl bleiben, dass du sie berühren kannst und die Hand schmerzlos daruf liegen lassen kannst. Wenn die heißer wird als du es verträgst, ist sie zu heiß und du solltest unbedingt über eine bessere Kühlung (Zusatzlüfter, Gehäusetausch) nachdenken. Heiße Platten sterben früh. Zumindest im günstigen Heim-PC Segment. Workaround 1: Formatiere die Festplatte im Schnellformatierungsmodus, jedenfalls aber mit NTFS. Das geht dann in unter einer Minute statt 5 Stunden. Der Unterschied zum normalen Formatieren ist, dass die Sektoren nicht einzeln auf Lesbarkeit geprüft werden, das kann man mit Scandisk (mit Option "Fehlerhafte Sektoren suchen/wiederherstellen") auch nachholen. Workaround 2: Teile (partitioniere) die Festplatte in 2 oder mehr Teile. Vielleicht wird dann diese Limitierung, die dein System offenbar erfährt, nicht erreicht. Trotzdem sollte es in einem und fehlerfrei gehen. Besser ist die Ursache zu finden. ;) Und wir helfen dir dabei. |
letztes bios: http://support.asus.com/download/dow...%20SE%20Deluxe
Handbuch-download funktioniert nicht. edit: http://dlsvr.asus.com/pub/ASUS/mb/so..._se_deluxe.pdf http://www.pcwelt.de/forum/festplatt...e-seagate.html Der K8T800 kann nichts mit Sata2-Platten anfangen. Irgendwie kann ich mich da dunkel an was erinnern damals. |
Zitat:
|
Werde die 1,5GB Festplatte auf neuen PC probieren.
Hallo
Werde die Festplatte auf neuen PC probieren und versuchen zu formatieren. Der hat bereits zwei Barracuda 250GB und 500GB sie laufen beide mit 50 Grad. Das sollte die neue dann auch machen. Schnellster und aktueller SATA Modus am neuen PC der jetztigen Platten G2/SATA300. Morgen bearbeite ich dann den alten ASUS PC wegen SATA2. |
Haben die "modernen" Platten überhaupt noch solche Jumper?
Meine Samsung F1 750GB hat z.B. keinen und meine Maxtor eigentlich auch nicht. Das war vielleicht 2004 noch ein Thema, als die SATA2-Platten "zur Welt kamen". |
|
Zitat:
|
Sata2 ist zu beginn/mitte 2005 gekommen und da wurden immer noch die alten k8t800 verkauft und 2005 kam, glaube ich, auch erst der k8t800pro.
|
Habe PCI Karte mit SATA 300 gekauft.
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
:-) Hallo es läuft.
Habe mir beim DITECH eine PCI Karte gekauft einen Promise SATA300 TX2plus um 45,-. Die Platte geht und ist bereits formartiert. Danke für eure Hilfe. |
hättest mal mit seatools versuchen können... wär billiger gewesen
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:22 Uhr. |