![]() |
verleg 2 LAN leitungen zur rechten "künette" ich verleg sämtliche leitungen für lan/sat/audio in die mauer will auch keine kabeln sehen die zum TV gehen (also HDMI/SCART etc.) der wird auch auf die wand montiert.
und ja, das mit den TV mit lan ist ein hammer, kann der TV direkt auf den server zugreifen - und es gibt auch schon verstärker die das können. da brauchst eigendlich keinen HTPC mehr :D |
Zitat:
Haben die auch Netzwerkequipment? Auf der Homepage find ich nämlich nur Haushaltsgeräte & Unterhaltungselektronik... |
hab ich auch nicht gefunden
aber ditech, nre ist auch ein guter tip für deine lan kabeln ;) |
Die haben alles was ein E-Installteur benötigt. Und die verkaufen es dir auch ganz problemlos. Wenn es dir Möglich ist ein Naheverhältnis zu einem Installationsunternehmen zu konstruieren ;-) dann sind auch Preise möglich die dir die Augen rollen lassen. In der Filiale in der Gumpendorferstrasse bieten die z.B. jeden Bestpreis im Weiss/Braunwarenfeld aus dem Geizhals locker an.
lg roberto |
Zitat:
|
Zitat:
muß ja nur genug platz für die leitungen sein, und dann wird es eh schön zugemacht - aber das darf dann mein mauerfeintunigfreund ;) ich bin nur der mann fürs grobe - zumindest was die leitungen betrifft :lol: |
wenn du schon keinen LAN-AnschluÊ im KLo vorsiehst - leg auf jeden Fall ein Ethernet-Kabel in jeden Raum.
Aus eigener Erfahrung: eine Dose setzen ist leicht, aber eine Verrohrung und eine Kabel reinbringen ist schwer. Eigene Erfahrung: habe bei uns bbbbbbeantragt auch im Keller zumindest ein Kabel pro Raum zu verlegen: Antwort: brauch ma net - wer braucht Netzwerk im Keller? ca 4 Monate später haben wir aufgestemmt um ein Steuersystem anzuschließen. die paar Euro für ein Kabel in jeden Raum - machs, auch wenn du noch nichts anschließt. Und fürs Durchlesen die Lieferanten-Adresse : http://ksi.at/, aber auch Ditech hat. wenn Cat6 zu teuer ist tuts für 100Mb auch Cat5e. Patch Panels sind für 6 sowieso sehr teuer. |
im häusl und bad funzt wlan/mobiles inet eh :D
ansonst ist jeder raum mit 2 lan anschlüssen versehen ;) mittlerweile ist die mauer bei mir wieder zu. nach dem feinschliff der mauer werden dann die kabel eingezogen und die net-dosen gesetzt :laola: :bier: :smoke: |
Gratuliere!
Dann kanns ja losgehen mit der LAN-Party |
erster rückschlag im 2OG :heul: bohr:hammer: ist am WE eingegangen ...
leute, leute - wie viele irre gibt es noch die sich privat solch eine action machen wg heim netzwerk :rolleyes: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:23 Uhr. |