WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Meinungen zu WCM (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=4)
-   -   Lob! (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=233744)

Don Manuel 22.03.2009 15:43

Nun auch ein Lob von mir zum Forum! Seit wenigen Tagen geht der RSS-Feed wieder so, wie er sollte. Zuvor erneuerte er sich bei mir unter FF3 nur nach Leeren des Cache. Ein Problem das ich schon in diesem Unterforum beklagte, als ich noch FF2 einsetzte. Fein :-)

Odin 24.03.2009 12:44

Zitat:

Zitat von Weini (Beitrag 2352822)
Welchen Teil von

Hast du nicht verstanden?
:D

Das eine schließt ja das andere nicht aus, oder? :p

Satan_666 25.03.2009 09:41

Zitat:

Zitat von Weini (Beitrag 2352916)
Aber "Zahlst uns einen?" war wohl deutlich genug, oder?

Naja, genau zwischen ...

Zitat:

Meldest dich freiwillig als Lektor?
... und ...

Zitat:

zahlst du uns einen?
... stand doch deutlich ein Oder - was so viel heißt, dass man eine Auswahl hat. Entweder freiwillig melden oder einen Lektor zahlen!

Andere Frage: wie würde das ablaufen, wenn man sich freiwillig (und meinetwegen unbezahlt) als Lektor meldet?

holzi 25.03.2009 09:53

Zitat:

Zitat von Weini (Beitrag 2352781)
.... Mehr war mit den bestehenden Mitteln nicht möglich.
....

Zitat:

Zitat:

Zitat von Odin (Beitrag 2352800)
Ich mime gerne den Lektor - solange ich auf eurer Gehaltsliste stehe. ;)

aber damit scheidet Odin aus ;)

Alex1 25.03.2009 09:54

Zitat:

Zitat von Satan_666 (Beitrag 2353381)
...
Andere Frage: wie würde das ablaufen, wenn man sich freiwillig (und meinetwegen unbezahlt) als Lektor meldet?

Ja, das würde mich auch interessieren.

enjoy2 26.03.2009 03:13

Zitat:

Zitat von Odin (Beitrag 2352800)
Ich mime gerne den Lektor - solange ich auf eurer Gehaltsliste stehe. ;)

nun, kritisieren ist einfach, allerdings sollten in diesem Fall eigene Werke fehlerfrei sein - sind sie aber nicht

muss allerdings gestehen, dass ich nur einen Artikel wirklich und auch diesen nur oberflächlich gelesen habe (Fedora 10 vs. Win 7)

Weini 26.03.2009 09:25

Wenn in diesem Forum tatsächlich die Creme der Lektoren zu finden sein sollte: Bitte MAIL (PN reicht in diesem Fall nicht) mit Namen und Telefonnummer an mich. Bitte ein oder zwei eigene Artikel (ganz egal, zu welchem Thema, kann Blumenzüchten sein, mitsenden. Alles weitere (Annahme oder Ablehnung) dann per Mail bzw. Telefon.

Prinzipiell sind für das Lektorat Adobe InDesign (min. CS3) und ein Germanistikstudium von Vorteil. Und, bitte, macht mir jetzt die Freude, nicht über die Voraussetzungen zu diskutieren. Wir haben gar nichts von Lektoren, die selbst nicht oder nicht ausreichend mit Deutsch vertraut sind, die persönlichen Stil nicht von Rechtschreibfehlern unterscheiden können etc. Aber ich würde mich tatsächlich über kostenlose, tatkräftige Hilfe freuen.

pong 27.03.2009 23:56

Zitat:

Zitat von Alex1 (Beitrag 2350520)
Ich muss jetzt einmal ein Lob loswerden: die letzten paar Male hat die Zustellung des WCM tadellos und pünktlich funktioniert :laola:

vielleicht eine blöde Frage, aber sollte das Lob nicht der österr. Post AG gelten?

pong

Weini 28.03.2009 09:29

Zitat:

Zitat von pong (Beitrag 2353803)
vielleicht eine blöde Frage, aber sollte das Lob nicht der österr. Post AG gelten?

Keine blöde Frage, du hast schon recht. Wobei zwei weitere Punkte zum Tragen kommen: Das mittlerweile pünktlichere Erscheinen an sich und eine kleine Verbesserung bei der Logistik.

Der Rest gehört zweifelsfrei der Post, die aber leider noch immer nicht an alle Abonnenten in vernünfitgen Zeiträumen ausliefert (siehe trotz allem immer wiederkehrende Beschwerden, dass Ausgaben erst 10 bis 14 Tage später ausgeliefert werden).

Odin 30.03.2009 03:15

Zitat:

Zitat von enjoy2 (Beitrag 2353517)
nun, kritisieren ist einfach, allerdings sollten in diesem Fall eigene Werke fehlerfrei sein - sind sie aber nicht

muss allerdings gestehen, dass ich nur einen Artikel wirklich und auch diesen nur oberflächlich gelesen habe (Fedora 10 vs. Win 7)

Ich bin offen für Kritik, d.h. du kannst mich gerne kontaktieren und mir meine Fehler nennen (per ICQ bin ich spätabends fast immer erreichbar).

Übrigens, für das Magazin WCM musst du zahlen, für meinen Blog nicht. Ich verdiene wirklich nichts mit meiner Seite. Du findest dort keine bezahlten Inserate und Banner. Außerdem beansprucht mein Blog keinen Titel namens "Fachmagazin". - Nur so als Anmerkung, sonst vergleicht man als nächstes jeden Blog mit, von Verlägen gestützten, Magazinen.

Aber mal etwas Anderes:
An welche E-Mail-Adresse kann man Artikelvorschläge an WCM schicken?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:20 Uhr.