![]() |
Danke-Wildfoot! Das heist also Windows kümmert sich darum! Ist ja beruhigend ! Hab schon geglaubt muß mich in solchen fällen mit Linux (spuck pfui!) auseinander setzen ! Wo das doch nur was für "hochbegabte" ist und schon immerhin 1% des Weltmarkts "beherrscht"!:D:D:D:D
|
Sagen wir doch einfach, das Betriebssystem kümmert sich darum, wenn es kann. Z.B. kann XP nichts besonderes mit quad anfangen, erst Vista, welches afaik wieder bei 6 cores nicht viel bringen wird, usw. Im übrigen kann ich Dich beruhigen, Baron, es nützen wahrscheinlich mehr normal intelligente Menschen Linux als Hochbegabte. Letztere interessieren sich auch nur zu einem kleinen Teil für IT und Intelligenz kann beim Umgang mit Windows ja eigentlich auch genügend eingebracht werden ;)
|
XP kann mit Quad-Cores nichts anfangen?? Wie ist das denn zu verstehen?? Mein Vater lässt seinen QX6700 doch schon seit eh und je auf XP laufen, was genau soll da nicht gehen??
Gruss Wildfoot |
Profitiert nicht allzu viel davon. Sagte nicht, dass es nicht geht.
|
Was ist dann das Problem?? Werden nicht alle Kerne verwendet??
Gruss Wildfoot |
Bin so ein OS-Fachmann auch wieder nicht, dass ich das erklären kann. Stichwort wäre z.B. Threadverwaltung, die soll bei Vista wesentlich moderner sein. Auch brauchst Du unbedingt ein 64-bit OS, um quad-cores wirklich auszureizen. XP ist aber vor allem als 32-bit-OS verbreitet.
Aber für ein OS aus dem Jahr 2002 geht es eh noch immer sehr gut :D |
Zitat:
|
Also damals, als der QX6700 raus kam, da gab es ja noch garkein Vista. Also musstest du gezwungenermassen zu XP greifen. Und dann soll XP diesen Prozi nicht voll unterstützt haben?? Naja, nicht unmöglich, aber sehr unschön wenn dem so ist.
Gruss Wildfoot |
Zitat:
:hallo: |
Vermute hier werden Äpfel mit Birnen verwechselt. Mag sein, dass Vista die Aufteilung auf vier Kerne besser beherrscht als XP, aber erforderlich ist es für einen Quadcore nicht. Anders sieht es mit der Speicherverwaltung aus. Um 4GB und mehr RAM ausnutzen zu können ist ein 64bit-OS erforderlich.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:10 Uhr. |