![]() |
Zitat:
also hier bei schritt 4 die mac-adresse des lan-adapters per hand eintragen -> und dann bei schritt 5 click "clone your pc's mac" auslassen!! (wichtig: vorher, falls nicht schon geschehen, die mac des lan-adapters bei chello registrieren!!) gruß, markus ps: gibt es in eurer wg echt keinen, der sich mit der materie besser auskennt? |
gut. hab das nun auch alles gemacht. bei chello meine netzwerkkarten-mac registriert, diese beim router eingetragen. das problem besteht noch, das heißt vermutlich der router ist kaputt, oder? was mir grad noch einfällt. der typ wollte bei der installation die mac-adresse vom modem freischalten lassen. kann es vielleicht was damit zu tun haben?
nein, leider gibts niemanden der sich damit auskennt. alles noobs.. |
ich hab das problem immer noch und versuchs jetzt wieder mal.. mir fällt auf, dass das besonders häufig ist wenn ich videos, also dinge mit größeren datenmengen anschau. hat jemand ne idee warum der router genau dann immer die verb indung verliert?
|
Lass mal das Modem tauschen - das Thomson ist von 2006 - Chello hat eigentlich nur Arris-Modems.
Chello hat - soweit ich mich erinnere - 2008 alle Kunden angeschreiben und sie aufgefordert, die Modems zum nächsten Kundencenter zu bringen, da sie kostenlos ausgetauscht werden, um für zukünftige Bandbreitenerweiterungen gerüstet zu sein. Das Schreiben solltest Du auch bekomme haben. Dein jetziges Modem kann mit Sicherheit keine 25MBit verarbeiten >>> Fehler und Verbindungsabbrüche sind die Folge. EDIT: Welche Version des Routers ist das? 1.0, 2.0 oder 3.0? |
Zitat:
Zitat:
|
Moooment mal - das ich das jetzt richtig verstehe! Du hast den Router, der vorher per PPPoE am ADSL-Modem hing, einfach an das Chello-Modem angeschlossen??? Das das ned geht, wundert mich nicht ;)
Chello unterstützt kein PPPoE - das is eine Netzwerkverbindung bei Chello. Und warum steht am Modem Model Nr. WRT54GC??? Der WRT is doch der Router, oder? ich glaub Du bringst da alles durcheinander ;) |
HI,
du musst den Router auf DHCP einstellen Ich habe die MAC Adresse vom PC bei UPC eintragen lassen. Diese MAC clonst du am Router , dann kannst du auch ohne Router surfen und musst keine MAC ändern lassen. Irgendwelche MACs vom Router sollten nicht bekanntgegeben werden, dann kannst du jederzeit den Router tauschen. Du musst dann nur noch die MAC vom PC clonen und dann läuft das ganze wieder, ohne in der Wartescheife der Hotline zu hängen. Nachdem du ein DE Modell hast , solltest du immereine europäische Firmware einspielen, wobei du die Version des Routers beachten musst. |
Zitat:
Zitat:
ok, das hab ich wohl durcheinander gebracht. WRT54GC ist der Router. Modem ist Thomson TCM420F mehr steht nicht. |
Zitat:
Zitat:
also ich weiß echt net was es sein kann, außer kaputter router. |
Ok, mal gaaaanz langsam:
Verbindungsabbrüche: 1) Wenn PC über LAN-Kabel direkt am Chello-Modem angeschlossen? JA/NEIN 2) Wenn PC über LAN-Kabel am Router angeschlossen? JA/NEIN 3) Wenn PC über WLAN am Router angemeldet? JA/NIEN Wann also kommts zu den "Abbrüchen"? EDIT: Die DHCP-Konfig gibt's zweimal - einmal am LAN und einmal am WAN - WAN über DHCP konfiguriert oder statisch? |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:12 Uhr. |