![]() |
@michi_wien
Nun, wenn es ein Quadcore sein soll, dann ist der von mir vorgeschlagene Q9400 vielleicht interessant. Falls mehr Budget zur Verfügung steht, kann man natürlich auch zu einer stärkeren CPU greifen. Aber ich denke der Q9400 hat schon ein gutes P/L-Verhältnis. |
@wild
nicht bös sein, aber ich werd alle 3 sachen gemeinsam ins ebay stellen, denn da sehe ich die chance höher, als wenn ich versuch die einzeldinge dann zu verklopfen. @garfield hab schon den x4 940 BE bestellt und zuhause liegen, warte nurmehr auf das Asus Board und die Speicher (sollten morgen kommen, so hoffe ich gg) |
Also doch kein Intel-System. Nun die Phenom II X4-Serie soll ja auch nicht schlecht sein. Der etwas höhere Stromverbrauch gegenüber Yorkfields stört mich bei diesen Prozessoren etwas.
|
Schade, aber ist schon O.K. ;)
Gruss Wildfoot |
Also ich bin mit meinem Q9650 sehr zufrieden. Den würde ich nicht mal gegen einen i7 tauschen wollen. Abgesehen davon, dass da ja auch noch die Kosten für Mainboard und Speicher anfallen würden.
|
Ja, ich bin mit meinen Quads auch sehr zufrieden. Die laufen super, wie sie aber im Vergleich zu einem Ci7 stehen, weiss ich nicht. Da käme für mich eh nur der Ci7 965XE mit einem Mainboard mit X58 Chipsatz in Frage.
Gruss Wildfoot P.S. Garfield, läuft dein Q9650 auch mit 400MHz FSB und 3.67GHz Topspeed?? |
Schau dir an Garfield, welche CPU ich jetzt hab...da ist jeder neuere ein Stromsparer gegen meinen ;)
|
@Sir Wildfoot
Ich habe meine CPU nicht übertaktet, läuft auf Standard. @michi_wien Na da wird durchs Übertakten der alten CPU, der Stromverbrauch auch nicht geringer. |
Ich hab/hatte noch nie eine CPU oder ähnliches übertaktet...
Neues Board angeschlossen.... Vista Bluescreen... Rep. gestartet, abgeschlossen, neustart...bluescreen...hmpf |
Zitat:
Allerdings hat mein Quad noch die grössere TDP als mein P4. :D @Garfield Ja das weiss ich, aber warum nicht?? Gruss Wildfoot |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:53 Uhr. |