WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Mobile Computing (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=6)
-   -   Sinkende Nachfrage nach Macbooks (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=233289)

snake22 09.02.2009 15:25

Zitat:

Zitat von holzi (Beitrag 2345245)
Wieviele Gericom- und Chiligreenkäufer wissen überhaupt, dass es MacBooks gibt ;)

:D Da hast recht. Wobei "schöne weiße Notebooks mit Apfel drauf" kennen vielleicht sogar einige. Die wissen halt nicht, dass da kein Windows drauf ist (meistens).
Aber wenn man Gericom-Notebooks kauft, muss man eh ziemlich uninformiert sein. Bei Chiligreen weiß ichs nicht (keine Erfahrungsberichte gehört und auch selbst keine Erfahrungen damit gemacht), stells mir aber auch nicht viel besser vor.

IBM/Lenovo, HP Business-Books oder von mir aus Dell, das sind echte Notebooks :engel:

ruffy_mike 09.02.2009 18:10

Zitat:

Zitat von Philipp (Beitrag 2345256)
Selbst für die neuen (Alu) MacBooks gibt es einen Adapter für VGA

Das bestreitet ja keiner, nur wissen muss man's! Wenn man sich aber mit der Technik nicht auseinandersetzt sondern nur nach der Optik kauft, dann erlebt man halt' mitunter böse Überraschungen... ;)

Mobiletester 17.02.2009 06:51

Zitat:

Zitat von snake22 (Beitrag 2345261)

IBM/Lenovo, HP Business-Books oder von mir aus Dell, das sind echte Notebooks :engel:

Wenn ich meinen (Dienst-) Lenovo mit dem Gericom von meinen Sohn vergleiche, gewinnt eindeutig der Gericom. Leider.....

snake22 17.02.2009 21:10

Zitat:

Zitat von Mobiletester (Beitrag 2346978)
Wenn ich meinen (Dienst-) Lenovo mit dem Gericom von meinen Sohn vergleiche, gewinnt eindeutig der Gericom. Leider.....

:eek: Wobei? Bei der Verarbeitung??? Ich mein, kann schon sein, aber was ich bis jetzt an Gericoms gesehen habe und was ich an Erfahrungsberichten gehört hab über die Lebensdauer derselben (egal, ob vor 10 Jahren oder eher aktuell)... Während IBM/Lenovo immer für Qualität stand und eigentlich auch das beste Image diesbezüglich hat. Ob aktuelle günstigere Lenovos da etwas nachlassen, kann ich nicht beurteilen, aber soo schlimm...

Baron 20.02.2009 02:14

BAck to topic:
1.) Apple ist in allem überteuert!
2.) Apple Notebooks haben Freaks und geeks-(ich hab zwar wimmerln und einen kleinen aber eine Porsche und ein Apple Nootstandsboook.....)

Philipp 20.02.2009 06:09

Eben Leute mit guten Geschmack die ernsthaft Arbeiten wollen :)

Baron 20.02.2009 17:31

Bruhahah!:lol:

frankenheimer 14.03.2009 19:25

Ja große Lücke. Aber nicht geeignet für Power User. Eine große IMAP Mailbox ist schon zuviel. Deshalb bleibe ich bei den Großen.

reemrev 14.03.2009 19:45

Zitat:

1.) Apple ist in allem überteuert!
Finde ich nicht, betrachte den Preis (z.B. für iMacs) für die gebotene Leistung, die Fertigungsqualität, für Design (Betriebssytem, Usability, "Laut"stärke ...) und für Styling (Aussehen, kompakte Bauweise ...) als angemessen.

holzi 14.03.2009 19:53

Was hat eine IMAP Mailbox mit Apple oder nicht-Apple zu tun?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:21 Uhr.