WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Hardware-Probleme (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=3)
-   -   Totes Notebook (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=233235)

zigeina 12.02.2009 19:50

ich sag nur:

spannend :engel:

FranzK 12.02.2009 20:17

Zitat:

Zitat von LDIR (Beitrag 2346091)
Er meint sicher die Spannungswandler, weiß aber nicht wie die Teile heißen. Die sind dafür zuständig dass aus einer Spannung, mehrere unterschiedliche entstehen (+5V. VCore, etc). :-)

Nein, das kann nicht sein, denn zusätzliche Spannungen werden auf der Hauptplatine erzeugt (dort sitzen die Spannungswandler). Netzteil und Akku liefern nur eine Spannung.

:hallo:

LDIR 12.02.2009 22:50

Zitat:

Zitat von FranzK (Beitrag 2346105)
Nein, das kann nicht sein, denn zusätzliche Spannungen werden auf der Hauptplatine erzeugt (dort sitzen die Spannungswandler). Netzteil und Akku liefern nur eine Spannung.

:hallo:

Was kann nicht sein? Wo habe ich denn irgendetwas gegenteiliges behauptet?

Mister Austria 21.02.2009 01:34

das mit dem spannungswandler ist korrekt, da fällt mir ein, der könnt auch defekt sein. allerdings wird es den nicht als ersatzteil geben, weil der meistens am board drauf ist bzw. mit dem board getauscht wird. für mich klingt das ganze auch nach defektem mainboard - sprich totalschaden.

FranzK 21.02.2009 03:16

Zitat:

Zitat von LDIR (Beitrag 2346131)
Was kann nicht sein? Wo habe ich denn irgendetwas gegenteiliges behauptet?

Es kann nicht sein, dass aus dem externen Netzteil mehrere Spannungen kommen. whisper schrieb vom externen Netzteil, worauf du Spannungsteiler ins Gespräch brachtest....

Mobiletester 21.02.2009 07:31

Hast du den Akku entfernt und es probiert?
Wenn das nicht hilft, ein anderes Netzteil. (vorerst ohne Akku).
Danach die BIOS Batterie entfernt, einige Zeit gewartet (>10min), danach eingeschalten
Und falls er noch immer nicht wll und du kein Bastler bist:
Festplatte ausgebaut, ein Foto gemacht und in der Bucht plaziert

LDIR 21.02.2009 21:37

Zitat:

Zitat von FranzK (Beitrag 2347746)
Es kann nicht sein, dass aus dem externen Netzteil mehrere Spannungen kommen. whisper schrieb vom externen Netzteil, worauf du Spannungsteiler ins Gespräch brachtest....

Meinst du das?:
Zitat:

Leute, ich will ja nicht doof daher reden- aber hat nicht auch ein Notebook ein Netzteil?
Ich meine jenes Ding, das die Betriebsspannungen aus der Akkuspannung zaubert.
Keine rede vom Externen Netzteil, dafür aber "Betriebsspannungen aus der Akkuspannung"... Das klingt für mich nach einem Internen Teil, es sei denn dass der Akku hinter der Steckdose in der Wand steckt :-).

Wildfoot 21.02.2009 22:57

Zitat:

Zitat von LDIR (Beitrag 2347850)
Meinst du das?:

Keine rede vom Externen Netzteil, dafür aber "Betriebsspannungen aus der Akkuspannung"... Das klingt für mich nach einem Internen Teil, es sei denn dass der Akku hinter der Steckdose in der Wand steckt :-).

Nicht hinter der Steckdose in der Wand, sondern vor der Steckdose in einer weissen Box und nennt sich dann USV. :D

Aber im Ernst, wenn man sich die Preise der heutigen Notebooks/Netbooks anschaut, dann lohnt sich hier fast jeglicher Aufwand nichtmehr. Also, so hart es klingen mag, aber wie würde Werner hier so schön sagen?? Hau wech die Scheisse, besser ist das du!!

Gruss Wildfoot

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:21 Uhr.