![]() |
Rein technisch ist es aber sowas von kein Aufwand dein Handy zu orten.
1. In welcher Mobilzelle ist es eingebucht > grobe Position des Handys 2. Befindet sich eine weitere Mobilzelle in Reichweite > Pisition wird schon ausreichend genau 3. Befinden sich insgesamt 3 Mobilzellen in der Umgebung des Handys > Handy kann EXAKT geortet werden >> 3-Punkt-Peilung nennt man das Verfahren. Es wird die Laufzeitdifferenz herangezogen. Die Provider WOLLEN es aber NICHT für Privatkunden machen. Nehme an, der Aufwand würde immens steigen, da dann jeder sein Handy wo liegen gelassen hat, sofort anruft und eine Peilung beantragt. Auf der anderen Seite könnte man das automatisieren und z.B. gegen eine Gebühr je Peilung über ein Onlineinterface zur Verfügung stellen. Ich sehe rechtlich gesehen keine Probleme, SEIN EIGENES Handy nicht orten zu lassen. Der Polizei dürfte das Handy so was von PIEPegal sein. Eine simple Technik die automatisiert für den Provider NULL Aufwand (ausser die zusätzliche Gebühr verrechnen :D) bedeutet wird seit jeher nicht angeboten. Die Mobilfunkbetreiber sind lieber Weltmeister beim BIEGEN UND BRECHEN der Konsumentenschutzgesetze und Erfindung von Vertragsklauseln (nicht umsonst Mogelkom statt Mobilkom genannt). Achja, das Ganze ist übrigens eher das 1x1 -> So richtig "scary" geht es dann hier zu (inkl. Funkpeilung im Einsatz): http://www2.rohde-schwarz.com/en/products/radiomonitoring/ |
Sag einfach, dass das Handy in einem falsch geparktem Auto liegt - dann werden sich die Behörden drum kümmern ;)
|
Ich finde die Handyortung ja einerseits gut, andererseits ist es doch auch ein Eingriff in die Privatsphäre, ich denke, dass da schon oft Schindluder betrieben wird damit. Vor allem gibt es ja jetzt auch die Möglichkeit, dass man sich Programme lädt, mit denen man seine Freunde/Familie wirklich orten kann, wenn sie einmal das Einverständnis dazu gegeben hat, man kann das zwar ausschalten, aber trotzdem, Schritt für Schritt wird die Privatsphäre immer weniger!
|
Was hat die WIRKLICHE Ortung mit diesen 0815-Programmen zu tun? Wie du selber sagst, gibt man dazu sein Einverständnis.
|
suche meine handy es ist mir abhanden gekommen wo finde ich es wieder
mir ist mein handy abhanden gekommen und es gibt da ja so seiten wo manes orden kann, nur wie und wo mach ich das und ist einfach zu bedienen also wer kann mir helfen mein handy wieder zu finden.. bitte laut handyordung... bitte bitte danke
Zitat:
|
Sowas gibt es nicht. Ebenso wie eine Rechtschreibprüfung und einem Datum!
Warum holst du Leichen aus dem Keller?:hammer: |
@melanie:
Wenn du sehr, sehr viel Glück hast, schaffst du es zu einem Techniker deines Providers. Der kann dir dann (wenn er sehr gut drauf ist) die letzte Position deines Handys sagen. Das ist aber ein Bereich (die letzte Basisstation) und keine genaue Ortsangabe. Das Orten funktioniert nur wenn das Handy eingeschalten ist. Providerübergreifend wird das aber nichts. Besser du trennst dich jetzt schon von deinem Handy und hast hoffentlich die Daten gesichert. |
Wenn ich mein Handy verloren habe benutze ich den Phone Locator.
Hier gibts Infos, bis auf ein paar Meter zeigt er an wo es ist. www.phonelocatorpro.com |
Zitat:
da lässt sich auch der beliebige standort besser einstellen ;) |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:44 Uhr. |