![]() |
Und ein BIOS Update sollte man nur machen, wenn man weiss was man da tut.
Ansonsten lieber zum Händler gehen, bevor die Garantie futsch ist... |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Also: öffne die Command-Shell (Start => Ausführen => cmd => [enter]) und tippe dort folgendes ein: echo [ALT]+7 (auf der Zehnertastatur) ... dann sollte dort zu lesen sein: echo ^G Wichtig: nicht die Alt-Gr Taste, sondern die linke Alt-Taste drücken und halten, während Du die 7 auf der Zehnertastatur drückst - nach dem loslassen schreibt er dieses ^G hin. Wenn Du jetzt die Enter-Taste drückst, dann biept der PC-Lautsprecher. Du kannst natürlich mehrmals [alt]+7 eingeben, dann biept es entsprechend öfter hintereinander. Viel Glück! :hallo: |
Da gibts aber mehrere Probleme:
Ein Notebook hat meist keinen PC-Speaker eingebaut keinen 10er Block Ich habs übrigens grad ausprobiert - funktioniert auf meinem Notebook weder mit der 7er Taste, noch mit dem 7er auf einem USB 10er-Block |
Die Command-Shell ist ein Windows-Prozess, der eine DOS-Mimikry betreibt. Ich glaube aber eher nicht, dass er direkt auf die Hardware zugreift wie DOS.
Ich würde eher einen USB-Stick mit einem DOS bestücken und von dort booten (wenn ein Diskettenlaufwerk verfügbar ist, dann natürlich gleich von dort; alternativ kann man auch eine DOS-Boot-CD erstellen). :hallo: |
Ein Notebook hat keinen Piepser?
Seid ihr da GANZ sicher, weil: meine beiden Amilos haben 100% einen, da schon gesehen - beim öffnen und reinigen der Kühlung. Kann man auch von außen sehen, liegt hinter einem kleinen runden schwarzen Gitter. |
Zitat:
|
Beep:
Auf der Kommandozeile Code:
echo <Ctrl-G> |
Zitat:
|
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:24 Uhr. |