![]() |
Also meine Seagate-Modelle (nicht aus der betroffenen Serie) klackern auch beim Datenzugriff, scheint eine Eigenart von Seagate zu sein.
|
Backups stehen außer Frage, trotzdem sollte dieses Problem interessieren. Es geht ja auch um den Aufwand die Platte zu prüfen, auszubauen, einzuschicken, wochenlang auf eine Ersatzplatte zu warten um diese danach wieder in Betrieb zu nehmen.
Ich hatte dabei echt Glück - kurz vor Weihnachten wollte ich mir 2 dieser Platten zulegen, bin aber nicht dazu gekommen. |
Zitat:
Ob dich dieser Thread interessiert oder nicht, ist jedem anderen hier so egal, wie das oben genannte Radl inklusive dem dazugehörigen Reissackl. Andere Nutzer, die eines der betroffenen Produkte daheim haben, sind froh über die Informationen, die hier freundlicherweise zusammengetragen werden. Das ist der Sinn eines Forums, bzw. einer Community. Es sind nicht wenige Modelle von Seagate betroffen und daher ist es nicht weiter verwunderlich, dass sich auch hier Geschädigte finden. Also, in diesem Sinne: STFU |
puh, meine 2 7200.11 1500GB sind laut dem seriennummernchecker nicht betroffen.
habe nicht von den ganzen 3TB ein backup (wär einfach zu teuer), sondern nur von den daten den ich wirklich nachtrauern würde. und die sind auf mehreren platten und usb-sticks mehrfach gesichert. |
Hallo!
ich lese das erst jetzt! und na eh kloar ich bin auch betroffen:mad: ST3500320AS an alle die auch betroffen sind was habt ihr gemacht? platte eingeschickt? update erhalten? mein englisch ist nicht das beste, was muss ich machen? DANKE |
ich habe zwei seagate platten im system!
7200.10 250GB ST3250310AS 7200.11 500GB ST3500320AS habe soeben das programm "drive detect" ausgeführt und bei beiden platten steht rechts "Attached" "YES" sind die nun beide betroffen oder keine davon? DANKE |
Eine email an den Support schicken (mit den ausgelesenen Daten der Festplatte) und auf die neue Firmware warten. Oder warten, bis Seagate die Firmware zum Download anbietet.
Wenns schon hin ist, einschicken (Garantie) - wie das mit der angeblichen Kulanzlösung (wenn du Daten gerettet haben willst) ist, wird sich wohl erst zeigen. @mendaxx: ganz meine Meinung :) |
7200.11 500GB ST3500320AS --> betroffen
7200.10 250GB ST3250310AS --> nicht betroffen (zumindest lt. offizieller Liste) |
was bedeutet "attached"
|
Ich nehme mal Seagate meint damit "eingebaut"; es könnte ja auch eine externe Platte sein, die gestestet wird.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:53 Uhr. |