WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Guru, e-Zitate & Off Topic (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   WCM - Dezember 1998 (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=232587)

mendaxx 30.12.2008 12:56

Das frag ich mich auch.
Er ist mir zwar, vorwiegend weil er einen recht offensiven Stil pflegt, nicht immer sympathisch gewesen. Aber nur weil er ungemütlich ist, hat man ihn hoffentlich nicht gesperrt, oder?

John_Doe 30.12.2008 13:16

Das hoffe ich auch! Ich hätte jetzt von ihm nichts schlimmes gefunden und das vorher zitierte hätte ich als Scherz empfunden...

Philipp 30.12.2008 15:09

Nein, wegen dem wurde er nicht gesperrt

Viel mehr hat er wieder einmal einen Kommentar in Meinungen zum WCM geschrieben, in dem er über die Geschäftsführung hergezogen ist und sie als inkompetent bezeichnet hat. Man kann auch kritisch sein ohne das ganze in Beleidigungen ausarten zu lassen.

mendaxx 30.12.2008 15:26

Danke für die Klarstellung.

alterego100% 31.12.2008 20:39

Zitat:

Zitat von Philipp (Beitrag 2335660)

Viel mehr hat er wieder einmal einen Kommentar in Meinungen zum WCM geschrieben, in dem er über die Geschäftsführung hergezogen ist und sie als inkompetent bezeichnet hat. Man kann auch kritisch sein ohne das ganze in Beleidigungen ausarten zu lassen.

Es liegt mir fern, die Geschäftsführung des WCM in irgend einer Weise zu kritisieren.
Fakt ist aber, daß sich jede Geschäftsführung am wirtschaftlichen Erfolg des jeweiligen Unternehmens messen lassen muß.

Einen Forumsteilnehmer, der sich kritisch mit diesen Vorgängen auseiandersetzt zu sperren, nur weil es um die Geschäftsleitung geht, halte ich persönlich für kleinkariert. Was kann die (etwas ungestüm zum Ausdruck gebrachte) Meinung eines Forumsusers, die Geschäftführung eines Verlages kratzen?

Ich möchte dieses post ausschliesslich als Werbung um Nachsichtigkeit mit jungen (oder geistig junggebliebenen ;)) Forumsusern verstanden wissen.

Philipp 01.01.2009 13:35

Zitat:

Zitat von alterego100% (Beitrag 2335990)
Einen Forumsteilnehmer, der sich kritisch mit diesen Vorgängen auseiandersetzt zu sperren, nur weil es um die Geschäftsleitung geht, halte ich persönlich für kleinkariert. Was kann die (etwas ungestüm zum Ausdruck gebrachte) Meinung eines Forumsusers, die Geschäftführung eines Verlages kratzen?

Wegen seiner kritischen Haltung wurde er ja nicht gesperrt, sondern rein wegen der persönlichen Angriffe.

Persönliche Angriffe, Beleidigungen und Beschimpfungen sind Dinge die im WCM Forum aus mehreren Gründen nicht geduldet werden können:

1) Zieht es das Niveau herunter

2) Würde der FSL Verlag rechtliche Probleme bekommen, wenn er es zulassen würde das sich die User gegenseitig befetzen

rev.antun 02.01.2009 08:16

Zitat:

Zitat von Philipp (Beitrag 2336042)
Würde der FSL Verlag rechtliche Probleme bekommen, wenn er es zulassen würde das sich die User gegenseitig befetzen

der verlag bekommt rechtliche probleme wenn sich 2 oder mehr user gegenseitig befetzen? das kann ich nicht ganz nachvollziehen, atw mit PN auch ok ...

Philipp 02.01.2009 12:28

Nein, das meinte ich in Zusammenhang mit dem Niveau. Wenn das Niveau des Forums dermassen absackt das sich die User nur noch befetzten, dann machen sie z.B. auch vor Händler usw. keinen Halt mehr. Ein Posting zieht das andere nach und das kann dann schnell zu einen Problem für den Verlag werden.

Derzeit ist das WCM Forum aber weit davon entfernt. Im Gegenteil, ich finde das Niveau des WCM Forum ist sogar ziemlich hoch :look:

Burschi 03.01.2009 12:15

Zitat:

Zitat von Philipp (Beitrag 2335660)

Ich kann keine derartige Kommentar finden. kannst du mir sagen, welcher genau gemeint ist?

J@ck 03.01.2009 12:31

Der ausserordentlich dämliche Kommentar wurde vorsorglich entfernt, bitte habt Verständnis dafür, dass wir nicht weiter auf das Thema eingehen wollen.

Ich finde es um die betroffenen Forenmitglieder äusserst schade, sich auf ein solches Niveau herab zu begeben :(

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:41 Uhr.