![]() |
Werde am Montag eine neu SATA kaufen (650Gb WS) und einbauen:p
Dann weis ich ob die Sata Defekt ist.Wenn ja, kann ich nur die SATA HDD zurückschicken und brauch nicht den ganzen PC versenden. ( Dank Firma Ditech:engel:) Wenn die neue auch nicht erkannt wird,muss ich woll den PC versenden:heul::heul: Wenn die neue sata erkannt wirt muss ich das gleich im CMOS sehen? oder Unter der einstellung Combined Mode ist es dann egal,ob ich eine SATA oder zwei SATA Platten einbaue.(Vista) Unter XP muss ich Enhanced Mode wählen oder? Möchte lieber Xp mit SP3 instal. Welche Bios einstellungen wären zu machen für Vista und welche für XP (siehe Bilder von Bios menü) |
Mal ne ganz blöde Frage, du hast aber schon überprüft, ob die Platte überhaupt Power bekommt und der Plattenstapel sich dreht?? Dass eine "neue" Platte gerade derart kein Lebenszeichen von sich gibt, erscheint mir mehr als nur suspekt und weist eigentlich sehr stark darauf, dass sie keinen Saft bekommt. Man würde doch erwarten, dass sich mindesten der Plattenstapel drehen sollte, wenn die Platte Saft hat.
Gruss Wildfoot |
hallo
Zitat:
und das verlinkte board ist schon das richtige, foxconn wird für ditech sicher keine sonderanfertigungen machen. die onboard grafik deaktiviert sich sobald eine grafikkarte eingebaut wird. mfg xanathos |
In der Detailbeschreibung fehlt aber VGA....
https://www.ditech.at/artikel/PCDBS4...html?m=details .....und es gibt schon Kontigente für Zusammenschrauber. Ditech ist ja nicht der einzige. Das Board schaut wie ein Ladenhüter aus. |
Hallo
Habe das OK bekomme (ditech) das ich den PC aufschrauben darf. Habe das SATA Kabel getestet und es geht. Und Gestern habe ich nochmals geschaut ob Strom angeschlossen ist. Da schau einer an das Stromkabel steckte nicht in der Buchse:ms: (neuer PC von Techniker zusammengebaut,und hat das Stomkabel vergessen)kann paßieren.Habe mich aber schwarz geärgert das ich es nicht bein SATA Kabel testen sah :mad::mad::mad: Stromkabel an und SATA HDD erkannt (Format. und install.alles OK) Möchte mich bei allen Herzlich bedanken :bier:für Eure Hilfe |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:32 Uhr. |