WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Guru, e-Zitate & Off Topic (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Die Post bringt allen was. Ungefragt auch sonntags in der Früh. (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=232480)

TONI_B 23.12.2008 10:32

Zitat:

Man hat mich weder gefragt, ob ich mein Paket am Sonntag zugestellt haben möchte, noch wurde ich dazu informiert.
Soll die Post (oder auch die privaten Paketzusteller) vorher fragen und sich vielleicht eine schriftliche Einverständniserklärung holen, ob und wann sie ein Paket zustellen sollen oder dürfen???? Da könnte man sicher einige Hundert Leute zusätzlich einstellen (am besten Beamte, denn die kennen sich ja aus mit dummen Bürokratismus! :D

Und wenn man sie nach dem LoMschen Gehaltsschema nach Leistung bezahlt, braucht man ihnen dann gar nichts mehr zahlen...:p

Zitat:

...dass die Post so lange klingelt, bis jemand aufmacht..
Ja, das ist leider üblich, dass man so lange klingelt, bis wer aufmacht! :hammer::lol:

Tut mir leid, ich kann mir nur mehr an den Kopf greifen...:heul:

holzi 23.12.2008 10:43

nach einer halben stunde hätt' er sicher aufgehört zu klingeln ;)

void 23.12.2008 11:28

Zitat:

Zitat von TONI_B (Beitrag 2333488)
Soll die Post (oder auch die privaten Paketzusteller) vorher fragen und sich vielleicht eine schriftliche Einverständniserklärung holen, ob und wann sie ein Paket zustellen sollen oder dürfen????

Richtig, wenn es sich nicht um die normalen Zeiten handelt. Wozu gibt es bei allen (anderen) Paketzustellern Zustellzeiten, nach denen man sich richten kann? (Egal wie sinnvoll bzw. genau sie sind.)
Zitat:

Zitat von TONI_B (Beitrag 2333488)
Ja, das ist leider üblich, dass man so lange klingelt, bis wer aufmacht! :hammer::lol:

Deswegen werden sie mit der Zustellung nicht fertig - sie klingeln bis jemand nach Hause kommt! :lol:

TONI_B 23.12.2008 12:27

Zitat:

Zitat von void (Beitrag 2333505)
Richtig, wenn es sich nicht um die normalen Zeiten handelt. Wozu gibt es bei allen (anderen) Paketzustellern Zustellzeiten, nach denen man sich richten kann? (Egal wie sinnvoll bzw. genau sie sind.)

Ja, 8-17 Uhr! Da bleibst du dann den ganzen Tag (unter der Woche!) zu Hause und wartest drei Tage auf dein Paket...:heul:

Zitat:

Deswegen werden sie mit der Zustellung nicht fertig - sie klingeln bis jemand nach Hause kommt! :lol:
Das nennt man Kundenservice - das erspart dir den Weg zum Postamt. Oder 50km zum nächsten privaten Zusteller...:p

void 23.12.2008 12:36

Zitat:

Zitat von TONI_B (Beitrag 2333520)
Ja, 8-17 Uhr! Da bleibst du dann den ganzen Tag (unter der Woche!) zu Hause und wartest drei Tage auf dein Paket...:heul:

An dieser Stelle muss ich einfach wieder einen privaten Paketdienst loben: Zustellung erfolgt wahrscheinlich an diesem und jenen Tag - siehe da, es stimmte sogar!
Und: ich bleibe sicher nicht den ganzen Tag daheim, wozu gibt es Nachbarn :-).

Alex1 23.12.2008 12:36

Sonntag 7 Uhr früh? Muss einmal nachschauen, aber ich glaube, da ist meine Klingelknopfselbstschussanlage noch scharf.

rev.antun 23.12.2008 13:56

bei mir nur die laseranlage, ist ned so laut beim vernichten unfreundlicher gäste :D

TONI_B 23.12.2008 15:11

Die Post hat ja ohnehin vor tausende Leute abzubauen - hat man euch beide dafür engagiert? :heul::p

Philipp 23.12.2008 15:15

Zitat:

Zitat von TONI_B (Beitrag 2333452)
Wenn das Paket mehr als 2kg hat, dann ist es schon seit Jahren so, dass nicht mehr zugestellt werden muss (aber kann!) und der Benachrichtigungsschein wird gleich eingeworfen...

Das Paket war eigentlich relativ leicht. Normalerweise wurde bei mir in der letzten Zeit immer zugestellt.

Guru 23.12.2008 15:20

Zitat:

Zitat von void (Beitrag 2333481)
Andere Paketdienste schaffen es auch (jetzt in der Vorweihnachtszeit), ein Paket am nächsten Tag zuzustellen...

Andere Paketdienste wie zB GLS schaffen es nicht einmal, die Klingeltaste zu finden oder ein Paket in 5 Tagen von Salzburg nach Wien zu bringen, nicht einmal jetzt in der Vorweihnachtszeit.
Was Guru einmal mit Hermes mitmachte, sprengt sogar den Platz eines Guru-Artikels.

Wenn also die Post um 7h am Sonntag bei Dir klingelt, dann mach halt nicht auf, wennst nicht willst, dreh Dich um und schlaf weiter.

Die Mehrheit der Leute hier sind sicher froh, wenn die Paketzustellung vor Weihnachten noch klappt.

Guru

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:11 Uhr.