![]() |
Fürs Selbststudium würd ich C++, JAVA oder C# empfehlen. Wichtig ist eher das Prinzip hinter der objekt orientierten Programmierung zu verstehen bzw. in der Lage zu sein SW korrekt zu designen (sprich leichte Wartbarkeit, Erweiterbarkeit), das Snytax Verständnis baut sich dann eh beim Coden auf.
An IDEs kann ich folgendes empfehlen: C# --> Visual Studio 2008 Express Edit. --> gratis JAVA --> Eclipse C++ --> VIM :D (unter Linux), Visual Studio 2008 Express Edit. Je nachdem in welche Richtung du dann gehen möchtest musst dich halt für eine spez. Sprach entscheiden. Wenns HW nahe wird dann C++, bei plattformunabhängigkeit bzw. "High Level" Applikationen wirds JAVA bzw. C# (wenns halt Windows spezifisch wird, Mono mal außer acht gelassen). |
Zitat:
|
Zitat:
pong |
Zitat:
|
Es hängt auch sehr stark von der Motivation ab und welcher "Lerntyp" man ist.
Für manche Leute ist das vielleicht sogar die beste Wahl. |
Hi,
ich habe auch wieder ein wenig mit dem Programmieren angefangen. Aus alter Gewohntheit mit Pascal, früher hatte ich Delphi 1,:confused: Delphi 2 war dann schon etwas besser, ok lassen wir das. :D Was ich Dir sagen will ist : willst Du mit Pascal wieder weiter machen nimm Lazarus, ist wie Delphi kostet aber nichts und es gibt viel Unterstützung im Web. Versuch's bei lazarusforum.de. grüße argos |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:07 Uhr. |