![]() |
Warum muss es FLAC sein? EAC geht doch auch direkt mit LAME (mp3), siehe hier.
|
Weil ich zuerst eine 1:1 Kopie vom Original haben will. Deshalb FLAC. Für die Erstellung der MP3`s kommt dann LAME.
|
Hallo SillyBilly
Die Struktur habe ich nicht geschafft. Was kann ich falsch gemacht haben? |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Versteh ich nicht ganz.
Sollte ungefähr so aussehen. |
Werde es bis morgen noch probieren. Dann melde ich wieder.
Im Zielverzeichnis war das aber in einer Wurst. Werd es noch testen |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Du solltest die Originaldateien (wenn du sie behalten willst) kopieren.
Dann solltest diese Einstellungen wählen. Kopieren deshalb, weil ich die Quelldateien lösche und die MP3's ins selbe Zielverzeichnis kopiere (sonst hast die Flacs und MP3's vermischt)! Die Bitrate kannst natürlich so einstellen wie du möchtest. |
Geschafft.
Zu Hawi: Mir war wichtig eine 1:1 Kopie der CD auf der Festplatte zu erstellen. Dann erst die MP3`s davon. Verlustfrei ging das mit Flac. Jetzt wird aus Flac mit L.A.M.E MP3. Noch eine Frage: Für was benötige ich m3u Dateien und cue-sheet? |
m3u ist normalerweise eine playlist.
cue-sheet: Das Cuesheet ['kju:ʃi:t] (engl., etwa: Einsatzplan) ist eine Text-Datei, die normalerweise Metadaten über Abbilder von Compact Discs enthält, die benötigt werden, um diese auf eine CD-R brennen zu können. Entwickelt wurde das Cuesheet-Format um das Jahr 1995 von den Programmierern der Software CDRWIN. Diese unterstützt auch heute noch dieses Format. |
Hm
Für was sollte ich die m3u Datei benötigen. Wenn ich die c3u-Datei aufrufe wird die CD gestartet und die Cd wird abgespielt. Das geht ohne sie auch. Was sind das für Abbilder bei Cuesheet? Das heißt wenn ich eine CD mit Flac auf Festplatte gespeichert habe und wieder aud eine CD spiele benötige ich diese Datei? Gilt das auch für MP3`s? |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:02 Uhr. |