WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Handy & Mobiltelefonie (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=74)
-   -   A1 handyvertag kündigen, 2 Jahre Vertragsdauer sind rum, (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=231473)

Baron 30.10.2008 21:18

Das Fremdwort: Kulanz? Handy weg sim weg-nix neues!
NA gut haben wir eben die Grundgebühr noch 1,5 Jahre weitergezahlt und dann eben zum "nächstmöglichen Termin" gekündigt.

FendiMan 30.10.2008 22:07

Was kann A1 dafür, das dein Handy weg ist? Der Grund ist ja grundsätzlich egal, oder hättest du auch auf die Vertragsauflösung bestanden, wenn du das Handy in die Donau fallen hättest lassen?
Eine neue Sim-Karte hättest du bekommen, und Handys gibt es auch ohne Vertrag zu kaufen.

JetStreamer 30.10.2008 22:15

Das Problem an der Sache ist, dass viele so eine Kulanzlösung ausnutzen würden. Das Handy "ist mir halt gestohlen worden". So gibts günstig ein neues. Ich kann schon verstehen, dass die Unternehmen dem einen Riegel vorschieben.

Ausserdem kommen Handies ohne Vertrag im endeffekt oft günsitger als z.B. über A1 Next. Das hab ich einem Freund erst kürzlich klargemacht - natürlich im nachhinein. Unterschied nur 40€ aber dafür viiiiiiieeeeele Mobilpoints ;)
Nur gut, dass ich nicht bei diesem Verein bin :D

Baron 30.10.2008 22:15

Wenns dir das auto stehlen musst dann auch den Versicherungsvertrag bis zum ende Zahlen auch wennst gar nix mehr dafür bekommst -weilst z.B. sagst mir reichtes ich fahre lieber mit der Bim die klauens mir nicht-oder mußt dann auch zwangsweise ein neues Auto kaufen damit die Versicherung weiter den VERTRAG bezahlt bekommt!
Und außerdem war das ein Beispiel zur -nicht vorhandenen Kulanz!
So und jetzt sag ich beenden wir das OT einfach;)

FendiMan 30.10.2008 22:38

Das ist ein schlechter Vergleich, schließlich gibt es das Auto dann ja noch und gehört auch dir, und muss daher versichert sein. ;)
Nach dem Verschrotten kann man eine KFZ-Versicherung aber problemlos kündigen, auch in der Vertragsdauer.

FranzK 31.10.2008 00:01

Zitat:

Zitat von Baron (Beitrag 2320986)
Wenns dir das auto stehlen musst dann auch den Versicherungsvertrag bis zum ende Zahlen auch wennst gar nix mehr dafür bekommst -weilst z.B. sagst mir reichtes ich fahre lieber mit der Bim die klauens mir nicht-oder mußt dann auch zwangsweise ein neues Auto kaufen damit die Versicherung weiter den VERTRAG bezahlt bekommt!
Und außerdem war das ein Beispiel zur -nicht vorhandenen Kulanz!
So und jetzt sag ich beenden wir das OT einfach;)

Hast du dein Auto von der Versicherung bekommen, damit du zwei Jahre lang dabei geblieben bist?

:D

Deisler 15.12.2008 11:39

habs jetzt gekündigt, heut guck ich auf mein konto, und die haben mir 30 € abgebucht, obwohl bei meiner Bestätiungsbrief den ich erhalten habe sogar steht, dass mir das letzte Grundentgelt erlassen wird

rechnung hab ich auch nciht bekommen, normal bekomm ich die per mail zugeschickt

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:15 Uhr.