WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Hardware-Beratung & Erfahrungen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=53)
-   -   Die ideale PC Maus muss erst noch erfunden werden? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=231352)

BEnBArka 23.10.2008 11:07

ich bin hardcore gamer und hab schon den einen oder anderen mausfuss unter die erde gebracht ;) prinzipell kann man sagen das es auf die öberfläche ankommt wo die maus drafu arbeitet... meine letzte maus fand ihr übel an einen zerschlissenen mouspad, das mit der zeit die füsse herunterhobelte... seit dem die g9 mit den großen füssen... die wird wohl unkaputtbar sein ;)

Dillinger 23.10.2008 11:31

ich warte auf eye-tracking-cursor-steuerung - warum gibt es das noch nicht?! (in leistbaren geräten)

wer nicht gambelt nutzt keinen computer und hat auch keinen hardwareverschleiss! :ms:

peter-k 23.10.2008 13:58

Zitat:

Zitat von BEnBArka (Beitrag 2319288)
ich bin hardcore gamer und hab schon den einen oder anderen mausfuss unter die erde gebracht ;) prinzipell kann man sagen das es auf die öberfläche ankommt wo die maus drafu arbeitet... meine letzte maus fand ihr übel an einen zerschlissenen mouspad, das mit der zeit die füsse herunterhobelte... seit dem die g9 mit den großen füssen... die wird wohl unkaputtbar sein ;)

Jep, das Mousepad ist ebenso wichtig wie die Maus(füsse) selbst.
Die G9 ist auch meiner Meinung nach einer der besten Gaming-Mäuse, bin aber mit der G5 auch sehr zu Frieden. (Die Razer-Mäuse mag ich nicht, zu kantig, zu klein...)
Nur Pad hab ich noch keines gefunden, die Kunststoff-Pads werden recht schnell stumpf und wenn nicht absolut sauber zerkratzen sie die Mausfüsse.

So verwende ich Stoff-Pads die zwar schnell verschleißen aber Maus schonen. Sollten die Füsse zerkratzt sein, 1-2 Stunden auf einen neuen Blatt Papier (A4) gespielt und sie sind wieder poliert ;)

ps: schon wer das 'CYBER SNIPA MOUSE PAD ALUMINIUM' probiert?
Nach vielen unnötigen ausgegebenen Euros für die 'ach so tollen Gamer-Pads' trau ich mich gar nicht es zu kaufen.

iG0r 23.10.2008 14:33

Ich hab mit heute die Logitech geholt.

http://geizhals.at/img/pix/270170.jpg

Die ist ja ganz lustig, aber ergonomisch ist anders. Ich mag diese Handballenauflagen nicht, wer legt schon die ganze hand drauf? Zumindest meiner einer ist ein Fingerspitzenschupser, viel genauer ;)

Resimausi 23.10.2008 14:48

Hier wäre mein innovativer Beitrag:
Mein Vorschlag an die Entwicklungsabteilung:
Maus mit eingebauter DigiCam und GSM Telefon sowie TFT Display für kabellosen TV Empfang. Brauchbar wäre dann noch 64GB Flash-RAM.
PS: Natürlich soll Vista darauf laufen können.

Wildfoot 23.10.2008 15:40

Zitat:

Zitat von Don Manuel (Beitrag 2319264)
Ausschließlich zum Spielen, für ernste Arbeit unbrauchbar am zeichenorientierten Bildschirm, ich sagte "nutzen" ;)

Habe ich persönlich auf beiden Systemen anders erlebt. Das lief auch in Word Perfect und Paint sehr exakt. ;)

Beide Systeme liefen bei mir bis weit in die 90er in Original-Konfig; absolut problemlos.

Gruss Wildfoot

Don Manuel 23.10.2008 15:51

Ernsthafte Arbeit hieß für mich persönlich damals nicht paint sondern VAX ;)

Wildfoot 23.10.2008 16:18

Das ist aber nichtsmehr für den privaten Heimgebrauch, dafür ist das eine Nummer zu gross (gewesen). ;)

Gruss Wildfoot

Don Manuel 23.10.2008 21:36

Nö, damals war ein Homecomputer auch aus Sicht eines VAX-users mehr ein Spielzeug, ernsthaft bestenfalls als verbesserte Schreibmaschine nutzbar, oder einfach als Terminal für den <host>. ( Spitze Klammern stehen für leise andächtige Aussprache ;) )

FranzK 27.10.2008 12:22

Zitat:

Zitat von Wildfoot (Beitrag 2319229)
1983: IBM XT mit 2-Tasten Maus mit Steel-Ball auf RS232 Anschluss

1984: IBM AT oder IBM PS/2 mit 2-Tasten Maus auf PS/2 Anschluss
...

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, was man 1983 am PC mit einer Maus hätte anfangen können. Da gab es eigentlich nur die Apple Lisa, 1984 den Macintosh und am PC GEM von Digital Research, 1985 den Atari ST und die Urversion von Windows. Das erste DOS-Programm mit brauchbarer (aber praktisch nicht gebrauchter) Maus-Unterstützung war wohl MS Word, aber das benötigte ein wenig, um bekannt zu werden. Außerdem waren damals die Benutzer dieser "großen" Textverarbeitungsprogramme intensiv in der Tastatur-Steuerung geschult, mit der man um Längen schneller ist als mit der umständlichen Maus.

Das Personal System/2 (und damit die PS/2-Schnittstelle) wurde 1987 eingeführt...

:hallo:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:33 Uhr.