![]() |
ja das hast du richtig verstanden
ich weis jetzt nicht wie es beim aktuellen ESXi ist aber früher wars so, dass der ESX ein sehr stark angepasstes RedHat war wo eben gleich die Applikation für die VMs drin war.. Beim ESX muss man aufpassen weil der is nur auf ausgewählter Hardware unterstütz.. wär aber sicher eine gute lösung! Nur auf keinen Fall sollte man gleichzeit rechenr virtualisieren und am Host arbeiten (ich denke so aht es der Ersteller vor!) Dass du mehr als 4 GB Ram einstopfen willst/musst war mir schon klar nur eben vista 64 is einfach nicht dir richtige lösung (finde ich zumindest) udn du kannst ja das vista 64 für deinen arbeitsplatz rechner bentuzten.. |
der unterschied zwischen ver server und workstationversion von vmware sind hauptsächlich die features. ZB. hast bei der Workstation multimonitorbetrieb dabei. Von der performance her sollte sie auch ein bisserl besser sein, aber der server ist imho uneingeschränkt empfehlenswert. Obs unterschiede zw. dem usb2 support zwischen den beiden versionen gibt weis ich nicht, aber die details findest eh auf der homepage.
ESX server ist für deinen zweck vermutlich ein overkill, der hat den vorteil das man die ressourcen inkl. ram dynamisch nach auslastung verteilen kann, hab aber keine erfahrung damit, vor allem wies mit den treibern aussieht. |
Bei ms ist es ein Core 08 server mit hyper-v, Hardware selbe wie server 08 und jedes gast windows braucht keine lizenz.
cu georg |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:34 Uhr. |