![]() |
Bin ja schon gespannt auf die öffentlichen Phrasendrescher, wie sie nun künftig für die Altersvorsorge Investments in private Finanzanlagen argumentieren werden. Die kleinen Vorsorger haben ja jetzt viele alles verloren, was sie da in gutem Glauben an die politischen Sunnyboys auf die Bank getragen haben. Gut, die sind tendentiell alle schon etwas älter, haben also eine geringere Lebenserwartung, und häufig wird ja der persönliche Irrtum nicht ausreichend an die nächste Generation kommuniziert. Wenn das vor der Wahl schon so klar gewesen wäre...
|
Zitat:
ich erwarte mir von manchen firmen eine wertsteigerung von einigen 100% in den nächsten 10 jahren, soweit sie überleben. natürlich könnte man auch noch 6-12 monte zuwarten, aber soviel geld bleibt mir nun auch wieder nicht übrig :D |
zuerstmal ist der kapitalmarkt eigendlich tot langfristige finanzierungen sind am markt so gut wie nicht zu bekommen, und fremdwährungs finanzierungen - neue - sehr schwer zu bekommen und wenn überhaupt sauteuer - im CHF markt gibt es bereits so gut wie nix mehr zu bekommen :(
und da denk ich kurz mal zurück als ich gelesen habe das sich ein ami sorgen macht das kein geld mehr aus dem ATM kommt - da hab ich es noch witzig gefunden - heute nicht mehr. heute war die börse in vie auch schon kurzfristig CLOSED |
wenn kein geld mehr aus dem bankomat kommt...
...zahlt man am besten mit der KREDITkarte. :D Ich werde aus Prostet gegen die internationale Finanz- und Aktienkurskrise heute kein Turbo-Bear Zertifikat auf den xyz Index erwerben ;) |
|
Was bitte steht dort -kanns net lesen! Zu kleiner 19" W screen!:confused:
|
Irgendein Blue-Scren halt: Crash an der Wall-Street ;)
|
Ah so habs mir eh gedacht war mir aber net sicher-danke für Info!
|
Mal zur Abwechslung wieder mal was ernsthaftes @topic, allerdings bereits mit einigen positiven konstruktiven Denkansätzen.
TP: Finanzkrise: Schikanen auf dem Weg zur Weltgesellschaft |
in den 30ern dauerte es 9 monate nach dem börsencrash wie wir in heute erleben, bis die gesamte wirtschaft zusammenbrach. hab da gestern einen interessanten beitrag auf irgendeinem deutschen kanal mit einem wirtschaftshistoriker gesehen.
damals haben auch die staaten interveniert und noch versucht alles zu retten. bis die seifenblase entgültig platzte. @don manuel: interessanter titel des telepolis artikels...werde ich mir in ruhe zu gemüte führen. solche katastrophen fürhen eigentlich immer zu strukturellen größeren umwälzungen und veränderungen bis hin zu weltkriegen. ich denke vor sowas stehen wir heute wieder, alleine wenn man sich die prophezeiungen in der bibel über diese zeit gibt. weltkrieg, geldentwertung könnten demnach wieder zu einer autoritätsherrschaft ala diktatur führen mit einem art creditssystem diesmal (strichcode)...irgendwie läuft durch gewiße bestrebungen vieler mächtigen personen alles darauf hinaus... freut mich...es geht endlich zuende mit der herrschaft des teufels auf der welt. aber wird nicht angenehm für die menschen. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:02 Uhr. |