WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Internet (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=8)
-   -   Frage zu THOMSON TG585 v7 (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=230670)

bully 27.01.2010 12:06

Vielen Dank wolverine für die Verlinkung zu meinem Forum! Tatsächlich scheint dieses Problem mit der bei uns gefundenen Lösung zu funktionieren, viele User bekommen es damit in den Griff.

Auf jeden Fall freuts mich, dass dir mein Forum gefällt.

lg
bully

BLIND 27.01.2010 14:12

Zitat:

Zitat von Wolverine (Beitrag 2400860)
@rocky0170 & BLIND
Wenn das eingetragene PortForwarding nicht funktioniert, geht's ans eingemachte. :)

Generell zur Info, für diesen und alle anderen Telekom Router ist das Forum bei dieschmids.at sehr zu empfehlen.
Da gibts viel hilfreiches und viele Helfer. :)

Nun zu eurem Problem wieder, siehe hier:
thomson tg585v7 modern warfare 2 nat strikt
Da stehen alle weitere Schritte.
So funktionierts bei mir (plus ein paar extra Konfigurationen) nun seit 1,5 Wochen problemlos...

danke dir für die hilfe! Leider ist das fast ein bisschen zu kompliziert für mich :) wollte fragen ob mir das jemand über ts², ts³ oder etwas andrem ansagen kann die ganzen schritte? fals wer zeit hatt Danke im Vorraus

Wolverine 27.01.2010 16:18

Zitat:

Zitat von bully (Beitrag 2400904)
Vielen Dank wolverine für die Verlinkung zu meinem Forum! Tatsächlich scheint dieses Problem mit der bei uns gefundenen Lösung zu funktionieren, viele User bekommen es damit in den Griff.

Auf jeden Fall freuts mich, dass dir mein Forum gefällt.

Kein Thema!
Guten Seiten & Foren müssen bekannt gemacht werden.
Ich finde eure Seite echt super.
Hab seit etwa 2 Monaten meinen Telekom Internetzugang und mir sind die Einschränkungen auf dem tg585 ziemlich schnell auf die Nerven gegangen.
Nach wirklich kurzem suchen, bin ich dann auch schon auf eure bzw. deine Seite gekommen und ihr seid ja die Thompson Profis schlecht hin.
Zu Weihnachten hab ich mir dann Call of Duty 6 gekauft und eben die bekannten NAT Probleme dazu.
Dank eurem Forum, funkt aber jetzt alles.
Hab in der Zwischenzeit auch bereits die mu_aon_clean.ini von eurem chefprogrammierer 'zid' auf den Router geladen.
Funkt 1a. :)
Echt super Sache!

@BLIND
Ja, wie gesagt, da muss jetzt Hand angelegt werden, sonst wird das nix.
Probiers einfach einmal aus.
Verbinde dich per telnet zum Router (Login ist, glaub ich, standardmäßig 'admin' und leeres Passwort) und kopiere dir einfach die Befehle einzeln rein, immer mit Enter bestätigen. Fertig.
Learning by doing! ;)
Ansonsten hol dir einen Freund, der sich auskennt und dir die Sachen reinklopft....

BLIND 27.01.2010 18:50

Zitat:

Zitat von Wolverine (Beitrag 2400972)
Kein Thema!
Guten Seiten & Foren müssen bekannt gemacht werden.
Ich finde eure Seite echt super.
Hab seit etwa 2 Monaten meinen Telekom Internetzugang und mir sind die Einschränkungen auf dem tg585 ziemlich schnell auf die Nerven gegangen.
Nach wirklich kurzem suchen, bin ich dann auch schon auf eure bzw. deine Seite gekommen und ihr seid ja die Thompson Profis schlecht hin.
Zu Weihnachten hab ich mir dann Call of Duty 6 gekauft und eben die bekannten NAT Probleme dazu.
Dank eurem Forum, funkt aber jetzt alles.
Hab in der Zwischenzeit auch bereits die mu_aon_clean.ini von eurem chefprogrammierer 'zid' auf den Router geladen.
Funkt 1a. :)
Echt super Sache!

@BLIND
Ja, wie gesagt, da muss jetzt Hand angelegt werden, sonst wird das nix.
Probiers einfach einmal aus.
Verbinde dich per telnet zum Router (Login ist, glaub ich, standardmäßig 'admin' und leeres Passwort) und kopiere dir einfach die Befehle einzeln rein, immer mit Enter bestätigen. Fertig.
Learning by doing! ;)
Ansonsten hol dir einen Freund, der sich auskennt und dir die Sachen reinklopft....

wo muss ich die befwehle rein kopierren?

rocky0170 27.01.2010 23:20

okay...also die hilfestellungen hier sind einfach a traum :)

Frage die ich hab...
wie kann ich telnet starten...?!?!?
also ich geh auf start/ausführen/cmd
und was muss ich dann eingeben? weil verbunden mitn router bin ich da ja noch nicht, oder?

Wolverine 28.01.2010 09:12

Zitat:

Zitat von BLIND (Beitrag 2400985)
wo muss ich die befwehle rein kopierren?

Zitat:

Zitat von rocky0170 (Beitrag 2401055)
okay...also die hilfestellungen hier sind einfach a traum :)

Frage die ich hab...
wie kann ich telnet starten...?!?!?
also ich geh auf start/ausführen/cmd
und was muss ich dann eingeben? weil verbunden mitn router bin ich da ja noch nicht, oder?

Sorry Leute, aber etwas beschäftigen müsst ihr euch schon mit der Materie.
Damit meine ich, in das Thema einlesen.

Hab euch bereis bully's Forum verlinkt, wo ihr alle notwendigen Infos finden könnt.
Hier noch ein Link zu den FAQ's in bully's Forum.
Da gibts dann ganz unten die Punkte
Command Line Interface/Telnet unter Windows Vista
Command Line Interface/Telnet unter Windows XP

Schaut euch das einmal an und probiert es einfach aus.
Wenn ihr dann mit dem Router verbunden seid, die Befehle einzeln ins CLI reinkopieren und immer mit Enter bestätigen...

wolv

BLIND 28.01.2010 18:54

Zitat:

Zitat von Wolverine (Beitrag 2401087)
Sorry Leute, aber etwas beschäftigen müsst ihr euch schon mit der Materie.
Damit meine ich, in das Thema einlesen.

Hab euch bereis bully's Forum verlinkt, wo ihr alle notwendigen Infos finden könnt.
Hier noch ein Link zu den FAQ's in bully's Forum.
Da gibts dann ganz unten die Punkte
Command Line Interface/Telnet unter Windows Vista
Command Line Interface/Telnet unter Windows XP

Schaut euch das einmal an und probiert es einfach aus.
Wenn ihr dann mit dem Router verbunden seid, die Befehle einzeln ins CLI reinkopieren und immer mit Enter bestätigen...

wolv

so hab das jetzt und wen ich das öffne steht verbindung zu telnet 192.168.2.1 und dan schliest sich es

rocky0170 29.01.2010 12:18

@blind
sicher das das die richtige IP-Adresse is?
also wenn sich telnet öffnet (dieses schwarze fenster) dann gibst als erstes mal:

o

ein (den Buchstaben o)
steht für open...und danach gibst die IP-Adresse ein...
sollte eig.10.0.0.138 sein soviel ich weiss...

bei mir gehts mittlerweile, wiegsagt hab nur nicht gwusst wie man telnet öffnet der rest war eh leicht ;)
wennst fragen hast, meld dich

Wolverine 29.01.2010 12:45

Zitat:

Zitat von rocky0170 (Beitrag 2401276)
...
bei mir gehts mittlerweile...

Super! Gratuliere.
Nat Typ steht jetzt auf 'Offen'?

BLIND 29.01.2010 13:06

Brauch da die daten die ich leider nihct mehr hab hab aber nat typ offen weil ich die firewal ausgeschalten habe. Danke aber

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:47 Uhr.