WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Software (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=5)
-   -   Acronis True Image Home 11 Deutsch hängt beim Restore beim Arbeitsplatz (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=230436)

Karl 22.09.2008 21:15

Da ich mit Acronis auch nur so recht und schlecht zufrieden bin möchte ich hier eine Alternative posten.

Rein zufällig bekam ich per Mail wieder mal die üblichen Geschenk und billig Angebote von Pearl......
http://www.pearl.de:80/product.jsp?p...d=928&curr=ATS
.....dachte um die € 5.90 ist nichts daneben.

Und ich muss sagen, nach dem ich jetzt von diesem Paket das Drive Backup getestet habe, es mir leid tut mir erst vor wenigen Wochen Acronis 11 gekauft zu haben.

Meine 40GB C: Partition mit 20GB Daten, war in 16 Minuten gesichert, und in eben so vielen 16 Minuten wieder restort.

Wenn ich daran denke, dass ich vorige Woche diese Partition mit Acronis zwar in 30 Minuten gesichert hatte, aber für das Restoren über drei Stunden benötigte, mir um mein Geld leid tut, welches ich wieder für die Version 11 ausgegeben habe.

Diese bootbare Pearl CD entspricht in etwa der Part-Cd, soweit ich es halt vom Hörensagen weiss.
Hat aber wirklich vier Vollversionen von Paragon drauf.

Auf die Gefahr hin Reklame zu betreiben. Aber ich kann nur sagen: Burschen greift um diesen Preis bei Pearl zu.

Edit: Wer sich vielleicht noch an das DriveImage von Powerquest erinnert. Dieses Backup Progi von Paragon ist dem DriveImage von Powerquest auch rein optisch sehr ähnlich. Natürlich auch vom Speed. Ich bin schon neugierig wie der Partitionmanger ausschaut. Ob der auch an PartitioMagic von Powerquest heran kommt.

The_Lord_of_Midnight 23.09.2008 06:57

Ich hatte da gegensätzliche Erfahrungen.
Es gab nämlich schon eine Aktion und das hat zu dieser Zeit überhaupt nicht funktioniert.
Es gab auch viele Einträge in diversen Foren, aber Paragon hat jeden Patch und jeden Support verweigert, weil es ja ein "Gratis-Produkt" war.

Kann sein, daß sie jetzt ein paar Monate gebraucht haben, bis sie endlich eine funktionierende Version rausbrachten.
Und daß diese jetzt wirklich auch das tut was sie soll.

pc.net 23.09.2008 09:39

@Karl
brauchst du also dein acronis 11 nicht mehr? hätte ev. interesse ;)
hast du es schon registriert? wieviel würdest du dafür haben wollen?

Karl 23.09.2008 11:03

Ich habe mich schon registriert. Sonst bekomm man keine neuen Build's. Aber dort gibt es ein Superangebot....
http://www.amazon.de/Acronis-True-Im...2160493&sr=8-1
....ist um € 15.- billiger als vor ein paar Wochen. Der Nachfolger steht schon in der Türe.

holzi 23.09.2008 11:13

@Karl: hast du die Programme schon ausführlicher gestestet? (geht mir va. um den post von LOM).

...vom Preis her wärs top. Und über Acronis hör ich in letzter Zeit wirklich nix gutes...

Karl 23.09.2008 11:28

@holzi
Ausführlich kann man nicht sagen. Eigentlich nur DriveBackup. Leichtsinnigerweise hab ich DriveBackup gleich auf meinem Hauptcomputer getestet.

Sicherheitshalber vorher noch ein Image mit Acronis erstellt. Für alle Fälle. Aber es ist, so wie ich oben beschrieben habe, sehr gut gegangen.

Ich habe das Paragon Backup auf meine externe USB2 Festplatte gesichert, um einen richtigen Vegleich zu haben. Das ist meines Erachtens die Schwäche von Acronis von ext. Festplatten, und von CD gebootet, ein Image zu restoren. Wie bei Lord der Fehler auch war.

Wie schon oben beschrieben. Hat Acronis da über drei Stunden zum restoren gebraucht. Drive Backup hingegen brauchte zum restoren die selbe Zeit wie für das Backup. So weit meine Erfahrung. Aber um diesen Preis kannst es ja locker selber ausprobieren.

holzi 23.09.2008 11:44

Ja, denke auch, werds mir gleich bestellen.

Danke für den Tipp :)

The_Lord_of_Midnight 23.09.2008 16:37

Der Vorteil bei dem Angebot ist, daß es nicht viel kostet.
Man muss dann einfach akzeptieren daß die 10 Euro verloren sind, wenns schief geht.
Und Patches kriegt man wie gesagt auch keine.

Der Nutzen für den Hersteller der Software ist, daß bald eine neue Version herauskommt oder bereits heraussen ist und man hofft, daß möglichst viele Kunden jetzt oder dann die Vollversion mit Support und Patches kaufen.

Im Grunde ist es eine verfeinerte Variante einer Demo-Version ohne Zeitablauf.
Gut, man kann alles machen und das ohne Zeitablauf.
Aber das Risiko ist größer, weil man keine Patches bekommt.
Was oft dazu führen wird, daß man nochmals bezahlen muss.
Aber dann für das "Vollprodukt".
Diesen Punkt sollte man nicht außer Acht lassen, denn letztendlich zahlt man dann sogar mehr als hätte man gleich die Vollversion gekauft.
Weniger Risiko kann auch nicht das Argument sein, denn Testversionen gibts von allen gängigen Produkten.

pc.net 23.09.2008 17:09

also ich habe bisher mit acronis trueimage home 10 gearbeitet ... ich konnte feststellen, dass acronis - wenn von CD gebootet - für den zugriff auf externe festplatten via usb scheinbar auch bei usb 2.0 im kompatibilitätsmodus arbeitet und nicht entsprechend schnell arbeitet ...

bei anschluss über ieee1394 geht backup und restore von ca. 18 GB in ca. 20 min. von der hand ... übers netzwerk dauerts ca. 30 min. ...

Karl 23.09.2008 17:52

TrueImage schaffte es scheinbar über die Version 11 auch nicht, über USB2-boot CD schnell zu arbeiten. Glaubte ich doch durch den Kauf der Version 11 dieses Problem gelöst zu haben.

Freute mich schon, durch den Superpreis von € 30,32 ein Schnäppchen erwischt zu haben. Einstweilen war das schon ein Ladenhüter, weil es jetzt gleich drauf, die Version 2009 gibt.

Mir ist das bei einer Vollversion passiert, wie LOM meint, es bei einer Testversion passieren könnte. Das man letztendlich mehr bezahlt hat, wenn man sich dann die letzte Version kauft.

Ja und wie pc.net schreibt, konnte ich schon mit der Version 7 klaglos über 1394 arbeiten. 1394 ist halt nicht so weit gestreut. Wenn ich PC im Bekanntenkreis repariere, so mache ich oft vorher ein Image, weil man bei Datenverlust einen guten Polster hat.

Und da erlebte ich mit Acronis schon meine Wunder. Die scheinen direkt was eingebaut zu haben, dass es nur gut funktioniert, wenn vorher TrueImage auf der C: Platte mal installiert war. Also die Probleme mit ext. Festplatten dürften gewollt sein, damit man TrueImage wirklich nur auf einen Compi verwenden kann. Vermute im Zusammenhang mit Acronis Secure Zone. Das hab ich noch nicht ausprobiert.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:03 Uhr.