![]() |
Zitat:
|
also ich bin mir fast sicher, wlan-kabel hat er nicht :p
|
Zitat:
|
gabs doch alles schon auf ebay zu kaufen
|
Hallo CaptainSangria,
Häng mich hier gleich dazu. Bin momentan auch mitten im Hausbau und will ebenfalls mein Haus netzwerkmäßig verkabeln. Hab mir auch schon ein paar Gedanken gemacht, welche Kabel ich nehmen soll. Hätt auch an Cat5e gedacht, weil das verlegen einfacher ist. Also das auflegen der Kabel im Patchpanel und in den Dosen. Bei Cat7 soll das schon sehr heikel sein und müsste man wahrscheinlich von Profis machen lassen. Cat5 könnte jeder Elektriker machen . . . wolv |
Cat5 kannst mit ein bisschen Sorgfalt selber machen, vielleicht hast du einen Freund der Elektriker ist der dir übers WE ein Auflegewerkzeug leiht. Hab ich auch so gemacht und sogar durchmessen lassen, hat alles geklappt :D
|
ähm, was ist bei Cat7 anders?
ein wenig aufpassen auf die Radien und fertig, wo ist das Problem? Wichtiger imho ist, dass man sich genügend Gedanken macht, wo man die Kabel hinlegt, Stromstecker dazu, usw. Zwar möchte man es später so und so anders ;) :D (ich weiß wo von ich rede) nur ein guter Plan, beschriftete Kabel und Aufzeichnungen wo was ist, ist viel wichtiger als alles andere |
bei uns ist jedes kabel beschriftet und fotos sind vom rohbaustadium auch gemacht worden.
|
posting war mehr auf Wolverine bezogen, bei dir setze ich das voraus :D
|
Wo is das problem beim auflegen der cat7 ?
habs selbst gemacht leitung durchgemessen, kein problem. seh im moment wirklich keinen grund nicht auf cat7 zu gehen. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:16 Uhr. |