![]() |
Version 7 ist schon sehr alt. Mit welcher Version hast den das Image erstellt?
Was anderes. Läuft das Sys so weit das du acronis auf die Systemplatte installieren kannst? Wenn ja, dann installiere es, und probiere dann von dieser Installation das Image zu restoren. Ich bin aber nicht sicher ob das geht. Es wäre auch möglich das die Boot-CD, wenn acronis auf der Festplatte installiert ist, die Festplatten findet. Acronis schreibt sich sogar in den Hardwaremanager als Device. Umgekehrt habe ich es schon gemacht. Von C: Programm starten, und eine Image von C: |
Zitat:
|
das image habe ich mit dieser version erstellt.
ja, acronis ist auch auf der hdd. leider geht das restoren nicht, da c ja gerade verwendet wird. eine reparierfunktion gibt es ja in xp nicht, oder? sind nicht irgendwo die alten systemdateien gespeichert? |
Du kannst mit F8 die letzte funktionierende auswählen und eine Reparaturfunktion gibt es wenn du von der XP-CD startest.
|
leider nein, karl, wenn ich von der xp cd starte krieg ich die meldung, dass ich nichts ändern kann, da die vorhandene version neuer ist als die auf der cd.
und mit f8 kann ich nichts auswählen. mach ich da was falsch? |
Mit F8 beim normalen starten vom Compi. Wenn der schwarze Bildschirm noch ist.
|
Da die letzte funktionierende sicher auch nicht funktioniert, möchte ich dir einen Aktionsplan vorschlagen. Versuche von dem beschädigtem Sys das vorhanden Image auf die zweite Festplatte, oder eine externe Festplatte zu kopieren.
Es könnte nämlich sein, wenn du jetzt mit einem Tool deine Systempartition löscht, die zweite Partition, wo das Image drauf ist, auch pfutsch ist. Das kann dann passieren wenn diese zweite Partition nur ein logisches Laufwerk von C: ist. Normal macht man aber eine zweite primäre Partition, damit so etwas nicht passieren kann. Wenn du so weit abgesichert bist kannst du mit einem tool, ich verwende Partition Magic, die Systempartition löschen, und eine neue primäre aktive erstellen. Auf diese neue Partition kannst du versuchen das Image zu restoren. Wenn das noch immer nicht geht dann schau ob du jemanden findest, der dir eine Boot-CD mit einer neueren Version von acronis borgt. Eine andere Möglichkeit ist noch, wenn du jemanden mit einer XP CD findest, wo das SP2 oder SP3 drauf integriert ist. Dann müsste er mit dem Mekkern aufhören, dass er eine neuere Version hat. Edit: Wie ich eben sehe hast du dich schon zurückgezogen. Ich ziehe mich auch zurück ;-) |
Zitat:
Beim Erstellen der Boot-CD kann man den abgesicherten Modus auswählen. Erstelle halt eine neue Boot-CD. |
Zitat:
Ich arbeite seit Jahren nur mit einer primären Partition (für das System) und alle anderen Partitionen blieben bis jetzt ohne Probleme erhalten, auch beim Neuaufsetzten oder Umziehen des Systems auf eine andere Platte, und das auf mehreren Rechnern. |
Wenn ich mit Partition Magic eine primäre Partition lösche, bekomme ich eine Warnung, dass dadurch auf der anderen Partition die Daten verloren gehen.
Praktische Erfahrung habe ich nicht damit, da ich prinzipiell nur primäre Parition erstelle. Wenns halt in Summe noch erlaubt ist. Und ja. Ich habe probiert eine neue Boot-CD zu machen. Warum verratest du eigentlich nicht welche Version du hast? Ich habe dich schon einige Male darauf angesprochen. Bei meiner Version 11 gibt es keine abgesicherte Boot-CD. Nehme dashalb an das du eine Vorgänger Version hast. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:48 Uhr. |