![]() |
Nein, da darf absolut kein Fehler auftreten. Kannst Du vielleicht bei den Timings noch etwas runter?
|
habe jetzt die timings laut hersteller auf 8-8-8-24 gesetzt
(vorher 7-7-7-20???dachte das default immer etwas großzügiger als normal ist?) und underclockt von 1600mhz auf 1333 mhz(auch default) erster riegel hat KEINE error mehr... der zweite riegel hat jetzt auch KEINE error mehr? lag das nur an den beschi***** timings? und ich idiot dachte das default sicher besser als ich ist-.- vielen dank für eure hilfe...ich melde mich wieder ob jetzt alles klappt lg Tortilla (bin grad soooooo happy:)) |
Was mich wundert, ist, dass es bei den Ramtimings keine "Auto" Stellung gibt. Das ist normal die harmloseste Einstellung.
|
die auto einstellung war 7-7-7-20...
man sollte einen "command per clock" verwenden oder? default, also auto sind 2? habe jetzt nochmal mit beiden getestet, aber nach 9 min hat sich der pc aufgehängt und es erscheinen 2 errors? kann man die vernachlässigen oder .... |
Nein null Error beim Memtest. Da gibt es keinen Kompromiss. Meinst ja beim Memtest?
Mit diesen DDR3 Ram habe ich absolut noch keine Erfahrung sonst. |
ja ich meine memtest...
command per clock 1 oder 2??? 1 oder lg Tortilla |
Sorry. Aber mit dem command kenn ich mich auch nicht aus. Blaues U-boot ist bei OC spezialist. Solltest dein Problem ins OC Forum reingeben.
|
ok trotzdem vielen dank
lg Tortilla |
Überlegungsmässig würde ich sagen Command 1 per clock ist langsamer, und für dein Problem zutreffender.
|
Probiere mal auf dem Motherboard einen Jumper "clear cmos" oder ähnlich für ca. 1 Minute umzusetzen und dann wieder auf normal zu jumpern. Wenn Dein Motherboard so einen Jumper nicht hat, kannst Du es mit dem entfernen der Knopfzelle wieder für ca. 1 Minute probieren. Setze die Knopfzelle wieder richtig ein und gehe ins BIOS um die Einstellungen vorzunehmen.
Bei meinen BIOS-Update's habe ich eigentlich meistens neu aufsetzen müssen --------------------- M.f.G. Oleoskar |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:29 Uhr. |