![]() |
es sind nur kleinigkeiten 2x gb Lan und die mitgelieferte soundkarte
wären eigentlich ein 750W Netzteil ausreichend für zb. 2 Radeon HD 3870 X2 und ein quad core |
mehr als ausreichend....
|
Zitat:
|
ok dan fehlt mir eigentlich noch ne passende Grafikk. und vill. noch eine passende cpu
ich häte das so eine Sapphire Radeon HD 4870 gedacht und nen Intel Core 2 Quad Q9550, 4x 2.83GHz, 333MHz FSB, 2x 6MB shared Cache, boxed (BX80569Q9550) |
ansich bist du auch in nächster zeit mit einem dualcore für spiele besser dran (E8x00). wenn du aber die nächsten jahre nicht aufrüsten willst oder auch z.b. videobearbeitung betreibst, kannst ruhig den quad nehmen. du solltest aber auf jedenfall eine guten kühler einplanen, z.b. noctua nhu12p
graka passt. |
Zitat:
Damit könntest mir eigentlich schon etwas Angst machen, Tatsache aber ist, dass ich mit eben besagter Hardware (auch im Profil) mit eben einem QX9650 aus der ersten Generation nun schon seit mehr als einem halben Jahr (sogar wie jeder weiss auf 2 PC's) genau so fahre und noch nie solche Probleme hatte. Ob das nun daran liegt, dass das ASUS Maximus Formula kein "Billig-Board" ist, oder ob die Signale nun durch mein durch das OC nötig gewordene Anheben der VCore genug stark sind, kann ich aber nicht sagen. Jedenfalls läuft es bei mir ohne Probleme. Gruss Wildfoot |
dass cpus bugs haben ist nichts neuen, dafür gibt es die errata-daten auf der hp des herstellers, damit man sie umgehen kann. es hat jede cpu(generation) fehler.
jedoch mir ist weder beim c2d noch beim A64 was aufgefallen. als ich noch a-xp hatte, hab ich gar nichts davon gewusst. |
eigentlich wollte ich die
Sapphire Radeon HD 4870 X2 hab den falschen link kopiert. aber wie ist es mit den MicroRuckler? ist es wirklich so schlimm und bemerkbar? wenn ich mit meiner alten Geforce 7950Gt 256mb cod4 ruckelfrei spielen konnte und dan mit einer neuen 400€ graka unangenehm zu spielen wird , das kann es doch nicht sein ! oder bemerkt man die ruckler nur bei niedriger fps? |
Also ich habe die noch etwas schwächere HD3870X2 und merkte, obschon messbar, nicht wirklichen die Microruckler.
Dafür gibt es aber schon einen ganzen Thread (naja, O.K. nicht exakt den ganzen Thread ausfüllend): http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=228565 (vielleicht die ersten 6-10 Seiten) Gruss Wildfoot |
ich hab mir eigentlich nich viele gedanken gemacht über den speicher und hab mich dan gefragt ob der spreicher OCZ 4096MB KIT PC2-6400U Reaper HPC Edition CL4 eigentlich mit in mein Mainboard Gigabyte GA-X48-DQ6, X48 (dual PC2-6400U DDR2) passt? oder verrät mir das PC2-6400U eigentlich schon weil es auf beiden komponenten steht??
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:05 Uhr. |