![]() |
Ich komm eigentlich auch nie auf die Startseite, nur ab und zu um zu schauen ob das neue Heft schon da sein sollte :)
Für mich besteht die WCM-Homepage eigentlich nur aus Forum, da mir mehr zusätzliche Inhalte á la "Kolumne Hochachtungslos" fehlen, die mich auf die Startseite treiben würden. Sorry für die Suderei ... |
Zitat:
Das hat hauptsächliche monetäre Gründe. Werbung ist nur verkäuflich, wenn die zugehörige Seite auch aufgerufen wird. Und, liebe User dieses Forums, WCM kann sich nur über Werbung finanzieren. Deshalb bitte ich um Verständnis für diese (zukünftige) Maßnahme. Darüber hinaus legen wir auch Wert darauf, dass Ihr Neuerungen auch mitbekommt. Das war der eigentliche Auslöser für diese Überlegungen. Zitat:
An der engeren Verknüpfung von Print- und Online-WCM arbeiten wir, wie ich schon in anderen Threads erwähnt habe, ohnehin. Aber, biite, dazu brauchen wir ein bisserl mehr Zeit als einen Tag. Auch wir müssen - in Anbetracht der zur Verfügung stehenden Resourcen und (Geld-)Mittel Prioritäten setzen. Priorität Nr.1 lautet derzeit, die Printausgabe wieder profitabel zu machen. Dazu werden wir noch ein paar Monate benötigen. Priorität 2 lautet, das Webangebot attraktiver zu gestalten. Nicht ganz vergessen: Was immer ich hier zugesagt habe, wurde bislang auch eingehalten. (In diesem Zusammanhang empfehle ich auch den Besuch des nächsten Usertreffens: http://www.wcm.at/forum/showthread.p...ht=usertreffen) |
Zitat:
Zitat:
|
Ich möchte mich an dieser Stelle einmal bedanken, dass du uns hier am Laufenden hältst.
Diese Art der Betreuung hat hier leider viel zu lange gefehlt, was gerade in der schwierigsten Zeit vor anderthalb Jahren sehr unangenehm war. Guido hat sich zwar bemüht, aber es war dann doch immer wieder recht lange still. Es ist gut zu wissen, dass es jemanden gibt, der idR mehrmals täglich ins Forum schaut. Auch das trägt wesentlich zu einem entspannten Klima zwischen Redaktion und Kunden bei. Weiterhin alles Gute auf eurem Weg. Meiner bescheidenen Meinung nach hat es den Anschein, als wäre es der Richtige. |
Zitat:
btw. ich hab auch kein Problem mit Werbung auf homepages oder wenn man einmal mehr klicken muss, um ins Forum zu kommen. Bitte lasst aber die Werbung nicht zu aggressiv werden. In manchen Foren "fliegen" ununterbrochen riesige Werbebanner über den Bildschirm oder es öffnen sich bei jedem Klick gleich mehrere Werbeseiten. Logisch, dass man die dann ebenso aggressiv blockt oder gar nicht mehr besucht - dann hat keiner mehr was davon ;) |
Ich möchte da auch hinsichtlich online-Werbung etwas wiederholen, was ich schon vor geraumer Zeit mal irgendwo hier im Forum gepostet habe:
Man sollte die Werbung, an der WCM verdient, welche also hier auf dieser Seite oben erscheinen sollte, auch auf vom WCM-Server liefern. Ich kann in meinem adblocker wunderbar einstellen, alles von WCM zu dessen Gunsten anzeigen zu lassen, aber ich bin nicht bereit, die Werbeserver, welche auch von unzähligen anderen Sites verwendet werden, für meinen Browser freizuschalten, nur wegen des WCMs. Dauernd umzuschalten ist auch keine Option. |
Zitat:
(Ja, ich arbeite mit allen Tricks. :D) |
Zitat:
|
Zitat:
1. Vertragliche Bindung 2. (Fehlende) Administrative Resourcen Und dann ist es auch so, dass das derzeit ganz gut funktioniert. (Jaq, ich weiß, nicht in Euren AdBlockern...) Das hat jedenfalls derzeit keine hohe Priorität, werden wir aber sicher einmal überdenken und verbessern können. |
Das Problem sind weniger die AdBlocker, als dass die externen Seiten teilweise recht lang brauchen (bzw. gebraucht haben - derzeit bemerke ich keine Verzögerung), um die Werbung zu laden.
Bei Seiten, die ich unterstützen möchte, drehe ich den AdBlocker grundsätzlich ab. Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:59 Uhr. |