WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Guru, e-Zitate & Off Topic (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   australiens premier, hatten wir den schon? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=230259)

The_Lord_of_Midnight 27.08.2008 19:23

Zitat:

Zitat von TONI_B (Beitrag 2303507)
Wenn uns seine Lordschaft wieder einmal belehrt, warum das Beamtentum sooo schlecht ist...

Du kannst es wohl nie lassen.
Fehle ich dir so sehr ;)

chosen 30.08.2008 03:42

Zitat:

Zitat von Don Manuel (Beitrag 2303538)

Aber ich denke man kann das hier Unerwünschte auch ohne exakte Definition ganz gut begreifen
.

...exact

freut mich, geht alles ohne untergriffe.

Guru 31.08.2008 20:22

Zitat:

Zitat von TONI_B (Beitrag 2303532)
Eben!

Aber dann bin ich dafür, dass jegliche Threads, die sich zB. mit "GIS - wie böse ist das doch..." auch sofort geschlossen werden, denn auch das ist für mich eine politische Entscheidung!

"Vorratsdatenspeicherung" = Politik

usw. usw.

Aber wir könnten ja einen Thread aufmachen "Was ist Politik? Worüber darf man diskutieren?" :engel: :-)

P.S.: Mit "Lordschaft" habe ich aber einen anderen Lord gemeint...

Da muss doch Guru auch seinen Mostricht dazugeben ;):

Die Auswirkungen der Politik, die darf man sehr wohl ansprechen - Vorratsdatenspeicherung, Überwachung, Sicherheit, etc.

Bei einer Computerzeitschrift geht es nun einmal um das Thema Computer und die Dinge, die in einem weiteren Umfeld damit zusammenhängen (z.B. Telekommunikation, Überwachung, Einschränkungen des Internet, etc), auch um den Bereich Technologie. Und da spielen auch soziale und politische Aspekte mit.
Und da nimmt sich Guru die Freiheit, darüber zu schreiben und auch im Forum zu diskutieren - weil Guru findet diese Themen noch immer weitaus interessanter als "Was esst/trink/schaut/hört/schläft/lest ihr?" oder irgendwelche Count downs oder ups.
Letztendlich hat ein Journalist mehr Verpflichtungen als nur darüber zu schreiben, dass ein Computer defekt ist oder irgendeine Firma zu dumm ist, einen Anschluss zu reparieren.
Bei einem vernünftigen Umgang miteinander und entsprechender Wertschätzung der anderen Diskutierenden muss das wohl machbar sein...

LG
Guru

chosen 04.09.2008 18:37

mag den guru nicht zitieren.

welche zeitungsschreiber recherchieren heute noch, wcm ausgenommen.
wer schreibt nicht nur ab, was agenturen verkaufen?

LouCypher 04.09.2008 18:52

ich würde sage alle ausser du belegst das gegenteil

Don Manuel 04.09.2008 18:58

Herzig. Das geht sich überhaupt nicht mehr aus und geschieht nur mehr fallweise. Kann man ganz leicht selber feststellen, wenn man auch die Meldungen der Nachrichtenagenturen studiert. Es gab kürzlich sogar irgendein gathering von Medienleuten, wo es genau darum ging: besonders durch's Internet steigt die Anzahl der Wiederholungen immens und die Quote an selbst Recherchiertem sinkt. Das ist Fakt.
Aber natürlich ist eine Publikation, welche nicht täglich erscheint, ganz etwas anderes, da kommt guter Journalismus häufiger vor, geprügelt von den Lesern allerdings wiederum, wegen mangelnder Aktualität ;)

oitt 04.09.2008 19:00

ich finde gute aufbereitete artikel sehr gut, imo
news sind fade, wenn nicht von vielen facetten beleuchtet

LouCypher 04.09.2008 19:12

nur weil heute jeder raser in den online schlagzeilen steht, und somit quantitativ mehr unnötige schlagzeilen als reportagen produziert werden wo es auch nicht viel zu recherchieren gibt da es ja nur aktualität signalisieren soll, würde ich nicht meinen das es weniger recherchierte artikel gibt. Das ist wie wenn du den news teil im wcm mit den produktests, workshops, guru usw. vergleichst und sagst, es gibt mehr einzeiler news als mehrseitige artikel also wird kaum noch recherchiert.

Don Manuel 04.09.2008 20:29

Wie gesagt, es ist zwischen Tagespresse und Publikationen zu unterscheiden, die wesentlich seltener erscheinen. In der Tagespresse ist das definitiv arg geworden.

schichtleiter 06.09.2008 14:13

Zitat:

Zitat von chosen (Beitrag 2303437)
hätte da ein pdf, welches australiens premierminister zugeschrieben wird.
k.a. ob authentisch

ob ich das hier posten darf?

http://img362.imageshack.us/img362/3...2196398lm5.gif

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:55 Uhr.