Zitat:
Zitat von TONI_B
(Beitrag 2303532)
Eben!
Aber dann bin ich dafür, dass jegliche Threads, die sich zB. mit "GIS - wie böse ist das doch..." auch sofort geschlossen werden, denn auch das ist für mich eine politische Entscheidung!
"Vorratsdatenspeicherung" = Politik
usw. usw.
Aber wir könnten ja einen Thread aufmachen "Was ist Politik? Worüber darf man diskutieren?" :engel: :-)
P.S.: Mit "Lordschaft" habe ich aber einen anderen Lord gemeint...
|
Da muss doch Guru auch seinen Mostricht dazugeben ;):
Die Auswirkungen der Politik, die darf man sehr wohl ansprechen - Vorratsdatenspeicherung, Überwachung, Sicherheit, etc.
Bei einer Computerzeitschrift geht es nun einmal um das Thema Computer und die Dinge, die in einem weiteren Umfeld damit zusammenhängen (z.B. Telekommunikation, Überwachung, Einschränkungen des Internet, etc), auch um den Bereich Technologie. Und da spielen auch soziale und politische Aspekte mit.
Und da nimmt sich Guru die Freiheit, darüber zu schreiben und auch im Forum zu diskutieren - weil Guru findet diese Themen noch immer weitaus interessanter als "Was esst/trink/schaut/hört/schläft/lest ihr?" oder irgendwelche Count downs oder ups.
Letztendlich hat ein Journalist mehr Verpflichtungen als nur darüber zu schreiben, dass ein Computer defekt ist oder irgendeine Firma zu dumm ist, einen Anschluss zu reparieren.
Bei einem vernünftigen Umgang miteinander und entsprechender Wertschätzung der anderen Diskutierenden muss das wohl machbar sein...
LG
Guru
|