![]() |
ja meinte ich.. danke ;)
|
Um auf die ursprüngliche Frage zurück zukommen.
Zitat:
Hier kannst dir einen aussuchen und beim dementsprechenden Ansprechpartner nachfragen. https://www.oebb.at/sap(bD1kZSZjPTAw...boerse/home.do |
und auf jeden fall nüchtern hingehn.. der "wieviel bier kannst du saufen - test" findet erst nach erfolgreicher aufnahme in den öbb-mitarbeiter-verein statt :p :lol:
|
"wieviel bier kannst du saufen - test"
...na da würde dir ja Tür und Tor bei den ÖBB offenstehen:D |
:lol: da schickens mi gleich in den vorstand :lol: darf i im suff nu a poa millionen in irgendwelche wichtigen sachen investieren :D (puffbesuche, autos, usw... :lol: )
|
Zitat:
Zitat:
Die Ausrede vom kleinen Mann im großen Teich, finde ich unzulässig. |
Falsche Schlussfolgerung! Keiner hat gesagt, dass sich die "kleinen Rädchen" ausreden können - aber die alleinige Schuld tragen sie auch nicht.
Vor allem dann nicht, wenn sehr oft auf sie "niedergeprügelt" wird - nämlich genau durch solche Vorurteile. Wenn jeder davon ausgeht, dass ein Postler und ein ÖBBler nichts arbeitet, wird er dies auch nicht tun. Wie wärs mit postiver Motivation? |
also und zwar habe ich mich für das Kontrollteam beworben um es den geheimen Öbblern leichter zu machen gibts ja PNs
In wiefern kann ich mir denn da sicher sein nach Bestehen des Tests ein zukünftiger Mitarbeiter der Öbb zu sein. Wieviele kommen denn da durchschnittlich zu so einem Test bzw zum Informationsvortrag. Und wie geht das nach diesem Tag X weiter? PS: habe ja sogar Freikarten von mir bis nach Linz, wo das ganze stattfindet, bekommen normal Preis immerhin hin und retour 42€ |
Zitat:
Die Motivationen jener, die ich persönlich kenne, die zur ÖBB sind, waren alle relativ gleich: Kein Bundesheer oder Zivi machen müssen, sicherer Job, keine schwere Arbeit. Wenn dann also vielleicht jemand mit zwei Jobs und ohne Privilegien über die ÖBB'ler herzieht, kann ich das verstehen. Ich würde eher sagen: gebt denen bei der ÖBB einen Grund, wieso sie sich verbessern sollten :p Menschen verstehen nur Abstrafen, mich umarmt auch kein Polizist, wenn ich zu schnell war und sagt "Gott sei Dank sie leben noch!", sondern fragt mich wie ich gerne zahlen möchte :lol: |
Nochmals: es wurden massiv Jobs abgebaut bei Post und Bahn - es ist dort nicht das reine Honiglecken!
Warum gehen nicht alle, die ob dieser "Privilegien" so neidig sind, dorthin? Genau so bei den Lehrern! Wenn es so super ist, dass man 9 Wochen Ferien hat, warum werden nicht alle, die das so super finden, Lehrer? Oder gibt es nicht vielleicht doch den einen oder anderen "kleinen" Nachteil bei der Post, der Bahn oder in den Schulen...? ;) |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:07 Uhr. |